#1

Universal Tacho einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2011 22:32
von TheKomische • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo,
will mich erstma kurz vorstellen:
Heiße Michael und fahre KEIN Motorrad.
Ich bau mir ein DTM Calibra als Replika auf und ich würd gern von meinem Tacho komplett weggehn.

Mich würde folgendes intressieren:
Wo ist bei euch Beikern der Tachogeber montiert? Neodym Magnete und Reed Sensor ist klar, aber wo?
Rad, Differential ... ?
Kann man bei den Tachos den Außendurchmesser angeben, das er den richtigen Wert errechnen kann und mir dann anzeigt?


MfG
TheKomische

nach oben springen

#2

RE: Universal Tacho einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2011 08:20
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Servus Michael willkommen trotzdem
Also, von Koso werden die Magnete in die Vorderradfelge in die Schrauben für die Bremsscheibe gesteckt.
Da kann man auch die Zollgröße dementsprechend einstellen.

Orig. ist bei meiner zB. ein Pickup am Ritzel.

nach oben springen

#3

RE: Universal Tacho einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2011 14:30
von TheKomische • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hey,
danke für die Info,
weisst du auch was von dem Schaltabstand?
Könnte bei mir an den inneren Felgenrad diese Neodymmagnete ankleben und dann am Federbein, mir eine Halterung bauen andem der Reed Sensor ist.

Wird nach dem Außendurchmesser des Rades abgefragt oder nach der Zollgröße?
Denn ob ich jetz die Magneten nah an die Nabe oder aufs Gummi kleb, drehen tun sich beide Punkte gleich schnell^^

MfG
TheKomische

nach oben springen

#4

RE: Universal Tacho einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2011 14:54
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte
nach oben springen

#5

RE: Universal Tacho einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2011 18:32
von TheKomische • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Sers,
sauber, genau sowas hab ich gesucht^^
Hast du auch die restlichen Seiten davon?
Da erst im Abschnitt 4 erklärt wird, wie das dann mit dem Reifendurchmesser funktioniert.
Und mit 17" und 215/40 oder 245/40 komm ich glaub nicht in die Außendimensionen einer Motorradfelge.

MfG
TheKomische

nach oben springen

#6

RE: Universal Tacho einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2011 21:13
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Langsam wirds schwer
http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/DB-02R_deutsch.PDF
ist alles was ich noch gefunden hab

nach oben springen

#7

RE: Universal Tacho einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2011 20:46
von TheKomische • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hey,
danke für die Info!
Da wird der Abrollumfangbereich angegeben und er liegt eindeutig in meinem Bereich für meine Reifen.
Sprich ich könnte solch ein Tachomodul verwenden.
Hab jetzt einen Händler angeschrieben der lediglich Koso Tachometer verkauft. Da ich einen DZM schon habe.

VIELEN DANK!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen