#1

Scheinwerfer aufpolieren

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.04.2011 15:15
von Statix • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Hallo liebe Gemeinde!
Ich hab mal ne Frage ich hab bei meinen Umbauarbeiten meinen sw ein bisschen verkratz -.-'
Kann ich das die Kratzer mit iwas auspolieren?


Danke schonmal :)

nach oben springen

#2

RE: Scheinwerfer aufpolieren

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.04.2011 15:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

kleine kratzer lassen sich mit handy-display-politur (2€) ausschleifen, größere kratzer sind schwierig, da die streuung des lichts verändert wird

nach oben springen

#3

RE: Scheinwerfer aufpolieren

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.04.2011 19:15
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von half_pig
kleine kratzer lassen sich mit handy-display-politur (2€) ausschleifen, größere kratzer sind schwierig, da die streuung des lichts verändert wird



Das man mit der handypolitur etwas ordentliches erreichen kann,kann ich so nicht bestätigen.Aus meiner Sicht raus geworfenes Geld und Zeit.
Was wirklich etwas gebracht hatte,war diese Paste http://www.kundk-international.de/produkte_ksr1.html ,die ich schon am Auto (Scheinwerfer und Rückleuchten) genutzt hatte und auch letzten Winter für meine alte 600F Dame Baujahr 1995.Ich hätte nie gedacht das die Paste das alte Rücklicht und den alten Scheinwerfer wieder so auf einen neuwertigen Zustand bekommt.Die Paste kann ich nach eigenen Erfahrungen wärmstens empfehlen.

nach oben springen

#4

RE: Scheinwerfer aufpolieren

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.04.2011 21:32
von Statix • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Vielen dank für die schnellen Antworten!
Ich probiere das morgen gleich mal aus mit der Paste :) Werde dann berichten wie es lief ;)

nach oben springen

#5

RE: Scheinwerfer aufpolieren

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.04.2011 00:17
von messerjokkel • Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte

hey ich hab beruflich auch mit plexiglas zu tun und n billiger tipp ist stahlfix mit wasser....... und n ganz weichen lappen und geduld.....
funzt super. kriegst kaum besseres zeug zu kaufen- bei allem anderen zahlst du nur den namem mit

nach oben springen

#6

RE: Scheinwerfer aufpolieren

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.04.2011 03:13
von Statix • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Und welches Mischverhältnis? Klingt eigentlich ganz gut und wenns nicht klappt kann ich immernoch das mit der Paste versuchen. So der Plan :)

nach oben springen

#7

RE: Scheinwerfer aufpolieren

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.04.2011 19:36
von Statix • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Also hat ganz gut geklappt muss ich sagen sind aber leidernimmernch paar Schnitzer drin :( kann mit der TÜV untersagt werden wenn ich Kratzer auf dem SW habe?

nach oben springen

#8

RE: Scheinwerfer aufpolieren

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.04.2011 20:13
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich weiß genau das es hier einen beitrag gibt wo jemand einen total verballerten scheinwerfer hinbekommen hat. kann ihn leider nicht finden. muss auch von 2ßß3 oder so sein

nach oben springen

#9

RE: Scheinwerfer aufpolieren

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.04.2011 22:03
von Statix • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Hatte es auch über die Suchfunktion versucht aber iwie hab ich auch nix richtiges gefunden

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64537 Themen und 2018819 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abendstimmung"
von: Joersch


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen