#1

kühlwasser

in Ninja-Saftbar 15.04.2011 17:39
von der 9er • Speed-Junkie | 317 Beiträge | 317 Punkte

hey,
als ich eben meine 9er warmlaufen gelassen habe,habe ich gesehen,das eine kleine pfütze dort auf
einmal unterm bike war.ich ersma geschaut,aus dem überlauf schlauch vom kühlflüssigkeitsbehälter
ist wasser rausgelaufen.kurz ausgemacht,und wieder an,und wieder gut das ganze.
was war das denn bitte??

nach oben springen

#2

RE: kühlwasser

in Ninja-Saftbar 15.04.2011 17:40
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

hast vielleicht zuviel kühlwasser im behälter?

nach oben springen

#3

RE: kühlwasser

in Ninja-Saftbar 15.04.2011 17:40
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

kühlflüssigkeit.

nach oben springen

#4

RE: kühlwasser

in Ninja-Saftbar 15.04.2011 19:12
von der 9er • Speed-Junkie | 317 Beiträge | 317 Punkte

sie stand zuletzt aufgebockt etwas bergab aufgebockt...ist wohl etwas in den überlauf schlauch gelaufen...

nach oben springen

#5

RE: kühlwasser

in Ninja-Saftbar 15.04.2011 20:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.745 Beiträge | 30840 Punkte

Zitat von der 9er
sie stand zuletzt aufgebockt etwas bergab aufgebockt...ist wohl etwas in den überlauf schlauch gelaufen...





sorry, sber so leicht gehts nicht

nach oben springen

#6

RE: kühlwasser

in Ninja-Saftbar 15.04.2011 21:47
von der 9er • Speed-Junkie | 317 Beiträge | 317 Punkte

kann mir das sont nicht anders erklären...

nach oben springen

#7

RE: kühlwasser

in Ninja-Saftbar 16.04.2011 12:04
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ganz einfach:

Im Ausgleichsgebälter ist zu viel Wasser... Fertig..

Wie kommt das da hin?
Entweder hast du das da rein gekippt.. Oder

Der Motor hat es herrausgedrückt.. Das geschieht entweder durch Ausdehnung (in geringen Mengen) oder durch z.B durch eine defekte Zyl.-Kop-Dichtung..


Guck mal in den Kühler (im kalten Zustand) hier wird nun etwas fehlen.. ca.. nen halber L..

Am einfachsten den Deckel vom Kühler runter.. Dann in den Überlauf pusten. So das überschüssige aus dem Ausgleichsbehälter zurückbefördern..

Alles wieder dicht machen und beobachten..

Evlt mal den Kühlerdeckel tauschen... Denn beim Abkühlen muss das Wasser eigentlich zurückgezogen werden.. Wenn das nicht geschieht, ist entweder der Kühlerdeckel hin oder die Kopfdichtung (da sich eben kein Vakuum im Kühlkreislauf aufbauen kann.. so kein Wasser aus dem Ausgleichsbehälter zurück in den Kühler gezogen werden kann)

Kommt das wiederholt vor, musst du investieren...

Ist das verständlich gewesen...???

zuletzt bearbeitet 16.04.2011 12:06 | nach oben springen

#8

RE: kühlwasser

in Ninja-Saftbar 19.04.2011 17:05
von der 9er • Speed-Junkie | 317 Beiträge | 317 Punkte

hmhmh,also bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten...

nach oben springen

#9

RE: kühlwasser

in Ninja-Saftbar 19.04.2011 17:09
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Hatte das Phänomen bei meiner ZX9B letztes Jahr auch 2-3 mal. Immer wenn Sie im Stand (Ampel oder Stau) heiss gelaufen ist lief untzen Wasser in Lime-Green raus.

Ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten. Hatte sie auch öfters mal extra lang im Stand laufen lassen

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 17:10 | nach oben springen

#10

RE: kühlwasser

in Ninja-Saftbar 24.04.2011 09:21
von der 9er • Speed-Junkie | 317 Beiträge | 317 Punkte

hm auch komisch...
bei mir war sie ja nichtmal warm,daS IST ja das komische....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64537 Themen und 2018819 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abendstimmung"
von: Joersch


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen