#1

Startprobleme, ganz komisch!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2011 23:02
von karlheinz-Drechsler • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Motor startet nicht mehr.
Die Zündung schaltet sich normal ein, aber wenn ich den Anlasser betätige, ertönt nur ein komisches hochfreqentes klackern.
Das Geräusch kommt aus der Nähe der Batterie.
Da es bei Starthilfe (durch Auto) keinen Unterschied gibt, müsste die Batterie in Ordnung sein und das Problem also doch eher an der Technik liegen, aber wo?
Irgendein Relais kaputt???

Oder ist das der Anlasser? Das Geräusch kommt definitiv nicht von Anlasser, aber vllt. hat es doch was damit zu tun?
Erfahrungsgemäß rasselt jedoch ein kaputter Anlasser immerhin noch ein bisschen.
ZX-636, Baujahr 2005.

nach oben springen

#2

RE: Startprobleme, ganz komisch!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2011 23:08
von Master-Ede • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Probier mal die Kupplung zu ziehen beim anlassen ...
das klakkern kommt vom Magnetschalter

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 23:09 | nach oben springen

#3

RE: Startprobleme, ganz komisch!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 01:18
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

War beim Überbrücken die Motorradbatt. abgeklemmt??

nach oben springen

#4

RE: Startprobleme, ganz komisch!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 05:50
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

sicher,das das überbrückungskabel richtig dran war? das klackern dürfte das anlasserrelais sein.

nach oben springen

#5

RE: Startprobleme, ganz komisch!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 16:48
von karlheinz-Drechsler • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Überbrückungskabel war richtig dran.
Batterie war nicht abgeklemmt, hab einfach die Überbrückungskabel an den beiden Polen befestigt.
Sollte ich vorher abklemmen? Warum?

@Master-Ede: Was hat es mit dem Kupplung-Ziehen beim Anlassen auf sich?
Versuch ich gleich mal.

nach oben springen

#6

RE: Startprobleme, ganz komisch!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 17:08
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Wenn der Akku im Moped so fertig ist, das er den Strom zieht, oder brückt, dann ist der Spannungsabfall von der Behelfsbatterie oft so groß, das nicht mehr viel geschieht..

Das ganz besonders bei mickrigen Überbrückungskabeln aus dem Baumarkt..

nach oben springen

#7

RE: Startprobleme, ganz komisch!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 21:49
von Master-Ede • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Meine hat auch irgendwie eine Macke, manchmal wenn ich ohne kuppeln den Starter betätige höre ich auch nur dieses klackern, sonst nichts.
Die Batterie ist neu, an der liegt es nicht.
Wenn man dann an der Kupplung "rumspielt" (ca. 2/3 ziehen und dann wieder bis 1/3 loslassen usw.) dann greift der Anlasser und die Karre springt an.
K.A wo das Problem liegt, ich suche selber nach der Lösung, aber zumindest bekomme ich da Moped immer an ...

Berichte mal wie der Test gelaufen ist.

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 21:50 | nach oben springen

#8

RE: Startprobleme, ganz komisch!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2011 05:15
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

@Master-Ede

Kupplungsschalter bzw. dortiges Kabel im Arsch bzw. Wackelkontakt!?

nach oben springen

#9

RE: Startprobleme, ganz komisch!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2011 07:18
von Master-Ede • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

@Master_U
Ja, den habe ich auch im Verdacht, oder der Leerlaufschalter, bzw. die Kabel dort. Werde mal bei Gelegenheit nachsehen.


Könnte also bei dir auch ein ähnliches Problem sein..

nach oben springen

#10

RE: Startprobleme, ganz komisch!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2011 16:45
von karlheinz-Drechsler • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Vielen Dank Jungs!
Bei mir wars die einfache Variante.
Hab die Überbrückung ohne Batterie probiert und siehe da, das Mopped springt an.

nach oben springen

#11

RE: Startprobleme, ganz komisch!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2011 17:10
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64537 Themen und 2018798 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abendstimmung"
von: Joersch


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen