#1

Bremslichtschalter Hinten - Feder - Fußbremshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2011 16:00
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Hallo Zusammen

Hab folgendes Problem:

Die Feder vom Bremslichtschalter reicht nicht bis zum Fußhebel runter (wo sie eingehängt wird, oder?)
Hab den Bremslichtschalter schon ganz runtergedreht aber da fehlen immernoch ca 2 cm bis zum Hebel.

nach oben springen

#2

RE: Bremslichtschalter Hinten - Feder - Fußbremshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2011 16:06
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wie jetzt?? so auf einmal oder hast die feder neu gekauft?

nach oben springen

#3

RE: Bremslichtschalter Hinten - Feder - Fußbremshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2011 16:48
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

da muss am halter noch eine querstrebe (rund) sein, zumindest ist das bei meiner 636 a so, unten wird nix eingehakt...das müsste meiner meinung nach gleich sein, die querstrebe ist an der fussrastenplatte, welche am rahmen montiert ist, das würde die zwei cm erklären, die dir fehlen, eine feder hängt am bremszylinder (dick), die andere wird da in ein kleines loch gehakt, berichtigt mich, wenns bei der anders ist..aynin

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 16:50 | nach oben springen

#4

RE: Bremslichtschalter Hinten - Feder - Fußbremshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2011 17:09
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.536 Beiträge | 8536 Punkte

Nimm einfach nen Kabelbinder um die 2cm zu überbrücken.

nach oben springen

#5

RE: Bremslichtschalter Hinten - Feder - Fußbremshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2011 17:11
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von Lt.Dan
Nimm einfach nen Kabelbinder um die 2cm zu überbrücken.


Wie sieht das denn aus ?!?

nach oben springen

#6

RE: Bremslichtschalter Hinten - Feder - Fußbremshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2011 17:13
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Gibts nicht auch Büroklammern in Motorradfarbe...

nach oben springen

#7

RE: Bremslichtschalter Hinten - Feder - Fußbremshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2011 17:32
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.536 Beiträge | 8536 Punkte

Zitat von Patroclus

Zitat von Lt.Dan
Nimm einfach nen Kabelbinder um die 2cm zu überbrücken.


Wie sieht das denn aus ?!?



Das siehste doch überhaupt nicht hinter der Fußraste.

nach oben springen

#8

RE: Bremslichtschalter Hinten - Feder - Fußbremshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2011 17:46
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Ich hatte nen kleinen Unfall, dabei ist die Fußrastenhalterung (die am Rahmen angeschraubt ist) gebrochen + Bremslichtschalter kaputt gewesen.
Hab jetzt alles soweit zusammengebaut bis auf die Feder vom Bremslichtschalter (Hab mir einen neuen besorgt da war die Feder auch dabei die oben am Bremslichtschalter eingehakt ist)
Kann es sein das es da noch eine 2te Feder gibt, wo man am Fußbremshebel einhakt (die so ähnlich aussieht wie eine vom Seitenständer)?
Hab die danach im Graben gefunden, wusste aber nicht wo die hingehörn sollte und ob sie wirklich von mir ist.

nach oben springen

#9

RE: Bremslichtschalter Hinten - Feder - Fußbremshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2011 18:04
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

http://www.imgimg.de/bild_DSC02578e453bb9dJPG.jpg.html

http://www.imgimg.de/bild_DSC0257587af8ac7JPG.jpg.html
Die Dünne Feder ist die die vom Bremslichtschalter weggeht, aber nicht bis zum Hebel runterreicht.

nach oben springen

#10

RE: Bremslichtschalter Hinten - Feder - Fußbremshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2011 20:11
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Ok, Problem gelöst
die dicke Feder wird am Fußrastenhalter (der am Rahmen verschraubt ist) und am Fußbremshebel gespannt, und die dünne Feder wird vom
Bremslichtschalter zur dicken Feder gespannt.

Trozdem vielen Dank für die schnellen Antworten

nach oben springen

#11

RE: Bremslichtschalter Hinten - Feder - Fußbremshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.04.2011 08:08
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Zitat von mikellll
Ok, Problem gelöst
die dicke Feder wird am Fußrastenhalter (der am Rahmen verschraubt ist) und am Fußbremshebel gespannt, und die dünne Feder wird vom
Bremslichtschalter zur dicken Feder gespannt.

Trozdem vielen Dank für die schnellen Antworten




das meinte ich doch, ist genau so wie am a modell,mfG, aynin

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen