#1

Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 19.04.2011 20:26
von Tief Flieger • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Guten Abend,
ich habe seit einiger Zeit das gefühl und es hatt sich heute bestätigt das mein Vorderrad in guter schräglage wegrutscht (ganz kurz)....Moppet is eine Zx 9R mit PP 2ct bin eig zufrieden mit dem reifen und hatte bis vor einigen Monaten keine Probleme damit.....
Luft habe ich von 2,3 bis 2,5 vorne ausprobiert ändert aber nichts an der sache....Hatt jemand von euch auch schonmal sowas gehabt? Achja der Reifen war auch warm ...

Greetz Tief Flieger

nach oben springen

#2

RE: Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 19.04.2011 20:37
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Verwende mal die Suche, da git es bestimmt schon was.
Ansonsten probiere mal den Normalen der ist an den Flanken nicht so weich und rutscht bestimmt auch nicht so schnell, weil er nicht so leicht schmiert.

nach oben springen

#3

RE: Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 19.04.2011 23:52
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Wie sehen die Gabelsimmeringe aus?

Hab das auch gehabt und dann beim Suchen gemerkt das eine Seite schon ziemlich fertig war

nach oben springen

#4

RE: Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 20.04.2011 05:01
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

mpp ist bekannt dafür das er im letzten drittel der abnutzung kaum noch fahrbar ist,
weiterhin könnte es auch sein ,das sich an der stelle,wo die gummimischung weicher wird,eine kleine kante gebildet hat,die dieses gefühl verursacht.
wie weit bis zur kante nutzt du den denn? und sind streifen auf der strassse zu erkennen,ein rutschender reifen sollte ja nen streifen machen.

nach oben springen

#5

RE: Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 20.04.2011 14:59
von Tief Flieger • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Also die Gabel wurde letztes Jahr im Frühling überholt in einer Werkstatt sieht auch noch gut aus nichts verschmiert oder ölig. Bin auch im Sauerland gewesen und da war es nocht nicht so extrem....Das Motorrad ist auch noch auf 34 Ps gedrosselt ich kann mir nicht vorstellen das das an meiner Gashand liegt....
Nach streifen habe ich noch gar nicht geguckt das werd ich mal bei gelegenheit machen..

Also hinten fahr ich bis zur Kante...Es ist auch immer so das es Kontrolliert kommt (sag ich mal) so das man das immer noch abfängt ich habe die gabel auch schon ein Weinig härter gestellt aber ist auch nicht wirklich eine Verbesserung....

zuletzt bearbeitet 20.04.2011 15:00 | nach oben springen

#6

RE: Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 20.04.2011 20:05
von Tief Flieger • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Also ich war heute nochmal ne Runde drehen.....Streifen sind nicht da und es rutscht auf jeden fall ist kein gefühl....Vorallem in links kurven rechts geht es....Jetzt habe ich die gabel mal kontroliert und siehe da auf der linken seite befindet sich ein wenig öl....Meint ihr es könnte deshalb sein das es rutscht? werde demnächt meine Gabel nochmal koplett überholen lassen.....

MFG
Tief Flieger

nach oben springen

#7

RE: Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 20.04.2011 20:26
von Berndsc • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

Hallo,

und der Luftdruck laut Michelin ist 2,5 / 2,8 o. 2,9 aber nicht unter diesem Wert. Sonst braucht man sich nicht wundern wenn auch ein guter Reifen überhitzt und schmiert. Und fahren dürfte sich das ganze dann auch besser. Mit dem Öl würde ich erst einmal schauen ob da überhaut was an den Reifen kommt. Denn dann sollten auch Spuren an der Flanke sein.

MfG

nach oben springen

#8

RE: Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 21.04.2011 17:00
von Tief Flieger • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Also ich fahre schon mit dem richtigen Luftdruck habe von 2,3-2,5 2,7-2,9 alles probiert.....Kann noch soviel dazu sagen das das immer ab einer bestimten schräglage eintritt....Es ist dabei egal ob ich beschleunige oder im rollen befinde...
Öl habe ich auch noch keins gesehen..


MFG

nach oben springen

#9

RE: Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 21.04.2011 17:30
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturzflug
mpp ist bekannt dafür das er im letzten drittel der abnutzung kaum noch fahrbar ist,
weiterhin könnte es auch sein ,das sich an der stelle,wo die gummimischung weicher wird,eine kleine kante gebildet hat,die dieses gefühl verursacht.
wie weit bis zur kante nutzt du den denn? und sind streifen auf der strassse zu erkennen,ein rutschender reifen sollte ja nen streifen machen.

nach oben springen

#10

RE: Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 22.04.2011 19:12
von Tief Flieger • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Also eine Kante konnte ich nicht fühlen.Der Reifen ist grad mal ein Jahr Alt und hatt noch genug Profil. Es ist auch kein gefühl der Reifen rutscht kurz weg ers vorne dann hinten...
Immer ab einer bestimmten Schräglage so kurz vor Knie aufn Boden (Habs heute mehrmals in freien überschaubaren Kurven versucht)
Habe Gabel auf Werkseinstellungen es kam quasie von heute auf morgen das Rutschen.
Werde mal meine Federelemente zum Überholen und anpassen wegbringen.Ich hoffe die scheiße ist dann weg
Hatt von euch schon mal jemand was von Twenty Suspensions in Kalkar gehört?

nach oben springen

#11

RE: Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 22.04.2011 19:18
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.535 Beiträge | 8535 Punkte

Bevor du dein ganzes Fahrwerk machen lässt solltest du vielleicht erstmal nen anderen Reifen probieren

nach oben springen

#12

RE: Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 22.04.2011 19:20
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

oder mal nen foto von den reifen reinstellen,da kann man ja evtl. auch was sehen.

nach oben springen


#14

RE: Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 23.04.2011 09:08
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Also,zu heiss werden die auf jedenfall nicht,aber die sehen mir doch ganz schön eckig aus,oder das täuscht durch die kamera...
kannste mal eins direkt von vorn,bzw. hinten machen,wo du grade auf den reifen hältst,und man die kontur erkennen kann,also nur den oberen teil?

zuletzt bearbeitet 23.04.2011 09:11 | nach oben springen

#15

RE: Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 23.04.2011 12:55
von Tief Flieger • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Ich versuchs mal. Eckick sehen die nicht aus das kommt wahrscheinlich von der Kamera. ich versuch mal ob ich bessere Fotos hinbekomme.

nach oben springen

#16

RE: Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 23.04.2011 13:13
von Tief Flieger • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

So vll ist es so besser den Vorder reifen siht man gut hinten geht es so....Rein optisch sehen die beiden Reifen noch rund aus.

http://www.abload.de/image.php?img=gopr0022mxjj.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=gopr0030qllk.jpg

nach oben springen

#17

RE: Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 23.04.2011 21:11
von LG2 • Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte

Also der hintere ist nicht rund der hat ne kanteund vorne bist du noch lange nicht an der kante aber in der mitte hat der schon gelitten also kante auch vornedas kann dein rutschen schon sein wenn du vorne über die gefahrene kante kommst fühlt sich das so an.aber dein reifen hat außen noch genug reserve,wenn du mal den Michelinmann abgefahren hast dann bist du auf der kante also so wie hinten.und dann kommt der reifen an seine grenzen und jeder normale fahrer auch

nach oben springen

#18

RE: Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 24.04.2011 09:21
von Tief Flieger • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Wenn ich mir das Live ansehe sehen die Reifen rund aus kann sein das es auf den Bildern täuscht.....Dann werde ich mal neue Reifen ordern könnt ihr mir da was empfehlen? Steh zwischen dem Bridgestone Bt016 Pro und dem Corsa ist von euch jemand auf der Berta einen der reifen schonmal gefahren?


Schöne Ostertage udn gutes vorankommen

nach oben springen

#19

RE: Seltsames Problem

in Ninja ZX-R Burnout 24.04.2011 09:28
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

hatte auf der b nur den pipo,und von dem hab ich auf der blade jetzt auf Conti sport attack gewechselt,würde das immer wieder machen.
ach,und zur fahrwerkseinstellung,viele machen den fehler es zu hart einzustellen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 83 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029464 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen