#1

Reifen einfahren????

in Ninja ZX-R Burnout 25.04.2011 10:24
von Salamipower • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hallo !!!!
Blöde Frage wie fahrt ihr eure Reifen ein????
Mir wurde gesagt ich soll so fahren als ob es regnet!!! also schön vorsichtig und ungefähr 200km.
Habe den Michelin pilot power, und hinten den 2ct.
Bin auch schon ein wenig gefahren läuft ganz gut, will aber bis zum äußeren rand.

nach oben springen

#2

RE: Reifen einfahren????

in Ninja ZX-R Burnout 25.04.2011 10:38
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

die erste fahrt sollte nicht zu lang sein und immer piano am gas.
so lange fahren, bis er einmal auf temp gekommen ist.
danach abkühlen lassen (man sagt der reifen öffnet sich dann ).

danach musst du aufpassen, da du eine silkonschicht auf den reifen hast (produktionsbedingt).
langsam immer weiter ran tasten und damit die silikonschicht nach und nach abfahren zu den flanken hin.

mehr ist es eigentlich nicht.

nach oben springen

#3

RE: Reifen einfahren????

in Ninja ZX-R Burnout 25.04.2011 10:42
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

lass dir nen paar kilometer zeit bis zum rand... nen parkplatz tuts auch... nen paar kreise nen paar 8ten nen paar mal stark(zum schluss) bremsen...dann kriegste nen gefühl und hast auch schon was runter...

macht wohl jeder nen bischen anders ... 200 find ich was viel...könnt aber passen wenn du nur so fährst wie auf regen... die kante kommt später von allein...

hier haste mal nen klassilker wenn man nicht aufpasst ---->http://www.youtube.com/watch?v=Q9zNUPDmnz4 also nur geduld...

zuletzt bearbeitet 25.04.2011 10:43 | nach oben springen

#4

RE: Reifen einfahren????

in Ninja ZX-R Burnout 25.04.2011 10:58
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Zitat von GIZMO
hier haste mal nen klassilker wenn man nicht aufpasst ---->http://www.youtube.com/watch?v=Q9zNUPDmnz4 also nur geduld...



Das Video bringt mich auch nach dem hundersten mal noch zum lachen (und weinen)!

nach oben springen

#5

RE: Reifen einfahren????

in Ninja ZX-R Burnout 25.04.2011 11:43
von Franke • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

Zitat von Salamipower
Hallo !!!!
Blöde Frage wie fahrt ihr eure Reifen ein????
Mir wurde gesagt ich soll so fahren als ob es regnet!!! also schön vorsichtig und ungefähr 200km.
Habe den Michelin pilot power, und hinten den 2ct.
Bin auch schon ein wenig gefahren läuft ganz gut, will aber bis zum äußeren rand.



Ich mach bei neuen Gummis immer Reifenwärmer drauf, wenn Du keine hast, die Mühle aufbocken und mit 80er Sandpapier den Film anschleifen, hilft auch, trotzdem nichts mit Gewalt machen, ansonsten ganz normal anfahren, wie bei Autoreifen empfohlen wird.
Mein Luftdruck ist hinten 2,5, vorn 2,3 dann walkt er besser, aber das ist nichts für Topspeed!!!
Gutes gelingen

nach oben springen

#6

RE: Reifen einfahren????

in Ninja ZX-R Burnout 25.04.2011 13:14
von Salamipower • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Danke für die schnellen Antworten, werde mir die tipps von euch allen zu Herzen nehmen.
Gruß michael

nach oben springen

#7

RE: Reifen einfahren????

in Ninja ZX-R Burnout 25.04.2011 17:07
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

hab da bisher nie was dran rumgeschliffen oder vorgewärmt. Einfach sinnig anfangen und sich langsam steigern.
Wirklich wichtig ist letztlich nur kein starkes beschleunigen oder bremsen in Schräglage

nach oben springen

#8

RE: Reifen einfahren????

in Ninja ZX-R Burnout 25.04.2011 18:46
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Franke

Zitat von Salamipower
Hallo !!!!
Blöde Frage wie fahrt ihr eure Reifen ein????
Mir wurde gesagt ich soll so fahren als ob es regnet!!! also schön vorsichtig und ungefähr 200km.
Habe den Michelin pilot power, und hinten den 2ct.
Bin auch schon ein wenig gefahren läuft ganz gut, will aber bis zum äußeren rand.



Ich mach bei neuen Gummis immer Reifenwärmer drauf, wenn Du keine hast, die Mühle aufbocken und mit 80er Sandpapier den Film anschleifen, hilft auch, trotzdem nichts mit Gewalt machen, ansonsten ganz normal anfahren, wie bei Autoreifen empfohlen wird.
Mein Luftdruck ist hinten 2,5, vorn 2,3 dann walkt er besser, aber das ist nichts für Topspeed!!!
Gutes gelingen



willst du uns verarschen,Reifenwärmer auf strassen reifen wenn sie neu sind die fährt man ganz normal an,nur nicht stark bremsen oder beschleunigen in kurven und erst auch gradeaus,
und 50km sollten dicke reichen,es gibt auch leute die können einen reifen innerhalb von 5-10km einfahren.
80er sandpapeir is auch der Hammer

nach oben springen

#9

RE: Reifen einfahren????

in Ninja ZX-R Burnout 25.04.2011 20:57
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Mein Mechaniker hat mir den Tipp gegeben eine breite Straße zu suchen die schön geradeaus geht und dann immer pendeln. Das machste nen paar kilometer. Dann haste den schon mal bis zur hälfte eingefahren. Dann am besten langgezogene Kurven fahren die man kennt. Dann immer weiter runter fertig.

nach oben springen

#10

RE: Reifen einfahren????

in Ninja ZX-R Burnout 25.04.2011 21:29
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Du kannst einen neuen Reifen eigentlich gleich volle pulle durch die Kurve prügeln :) der unterschied ist nur, du solltest weder bremsen noch Gas geben in Schräglage :). Wichtig ist das der Reifen auf Temp. ist, ich würde anstatt dem vorgegebenem Luftdruch (VA 2,5/HA 2,9) auf VA2,3/HA2,7 runter gehen solange er nicht eingefahren ist.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029539 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen