#1

zu schnell zu heiß

in Ninja-Saftbar 09.06.2011 20:29
von ricralh • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hallo
Ich habe da ein Problem mit der Kühlung meiner zx 6 g bei ca .20 C außen Temp. geht sie in der Stadt ziemlich schnell hoch die Tem.im Motor sobald ich freie Fahrt habe fällt sie wieder auf normal. Im Ausgleichsbehälter ist immer zu viel Wasser habe schon 2 mal was abgelassen sie hat auch schon durch den Überlauf gedrückt.Kann es an der Wasserpumpe liegen oder wie???

nach oben springen

#2

RE: zu schnell zu heiß

in Ninja-Saftbar 09.06.2011 20:30
von white kawa • Wolverin, Lemmi, X-Men, Robert | 1.485 Beiträge | 1485 Punkte

klingt für mich normal!

nach oben springen

#3

RE: zu schnell zu heiß

in Ninja-Saftbar 09.06.2011 21:02
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Wie schnell geht sie hoch und was für Werte hast Du da?

Meine 9ner ging von Ampel zu Ampel auch locker mal auf 106° hoch bis der Lüfter ansprang und das wieder runterkühlte... Auf der Landstraße an warmen Tagen pendelte sich das dann zwischen 72°C und 85°C ein... an kühleren bei 65°C.

zuletzt bearbeitet 09.06.2011 21:02 | nach oben springen

#4

RE: zu schnell zu heiß

in Ninja-Saftbar 09.06.2011 21:03
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

wenns dir immer wieder wasser rausdrückt mach erstmal den kühler auf wenn se kalt ist und stell fest wieviel noch drin ist.

ich würd sagen die zkd ist im sack.

nach oben springen

#5

RE: zu schnell zu heiß

in Ninja-Saftbar 09.06.2011 21:52
von ricralh • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Also normal ist das jedenfalls nicht ich habe sie ja voriges Jahr auch schon gefahren und da war das nicht wie gesagt heute waren bei uns so um die 18 - 20 Grad draußen da konnte ich voriges Jahr durch die Stadt fahren wie ich wollte und da ging nie eine Temp.hoch. Bin auch voriges Jahr auf der Autobahn bei 30 Grad durch einen 10 km langen Stau gekrochen mehr oder weniger und da ging gerade mal 2 led´s mehr an also statt 3 eben 5. Die habe ich heute schon nach 2 - 3 km in der Stadt erreicht und wenn noch eine Ampel dazu kommt ist sie so gut wie im roten Bereich.
Ich werde morgen mal die Verkleidung abbauen und nach sehen wie viel noch drin ist. Aber warum ist dann immer der AG Behälter voll muss ja aus dem Kühler kommen nur dann müsste es ja nach Abkühlung auch wieder mal zurück ?

nach oben springen

#6

RE: zu schnell zu heiß

in Ninja-Saftbar 10.06.2011 07:50
von Hadde1234 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Oh, das hatte ich gerade an meiner Dame! Wenn die ZKD kaputt ist, wird durch die Kompression ( meist bei hoher Drehzahl ) Luft in den Kühlkreislauf gepresst, bis der AG irgnedwann voll ist. Macht sie ein blubberndes Geräusch, wenn du sie abstellst?

nach oben springen

#7

RE: zu schnell zu heiß

in Ninja-Saftbar 13.06.2011 00:03
von ricralh • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Nein sie läuft ruhig ohne zu blubbern und das Leistung fehlt ist auch nicht.Ich habe gestern nochmal Wasser aufgefüllt und sie wie geraten im stand mit offenen Deckel laufen lassen bis die Luft raus war zu gemacht und gefahren ca 200 km. Also bis jetzt ist alles noch Ok und die Temperatur geht auch nicht mehr hoch! Abwarten ob es so bleibt!!! Trotzdem danke an alle

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 77 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029460 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen