#1

ZX600F Motor läuft oberhalb von 6000 Umdrehungen nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2011 20:28
von dimo1984 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo Leute,
habe in den Foren leider nichts passendes gefunden.

Ich habe folgendes Problem. Im Stand reagiert das Gas normal aber wenn man fährt dann spinnt sie oberhalb von 5000-6000 Umdrehungen rum.
Beispiel: Ich fahre an und kann ohne Probleme alle Gänge komplett ausfahren bis auf Topspeed. Sobald ich aber oberhalb der genannten Umdreh.Zahl (in jedem Gang) Gas komplett wegnehme kommen öfters Fehlzündungen. Wenn ich dann wieder Gas gebe dann verschluckt sie sich und ruckt. Danach zieht sie wieder. Auch sobald man nur etwas Gas zurück nimmt verschluckt sie sich und ruckt.
Das Problem habe ich erst seit ich das Motorrad diese Jahr zum ersten mal wieder gestartet habe. Letztes Jahr lief sie völlig normal.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Vergaser gereinigt (aber kein Ultraschallbad)
- Zündkerzen gewechselt
- Vergaser synchronisiert
- alten Sprit abgelassen und frischen (Super Plus) getankt
- bin auch schon mehrere hundert kilometer gefahren, weil das manchmal schon hilft

Die Ninja hat jetzt ca. 36000 km runter, auch vor dem Winter tanke ich immer voll und lasse die vergaser leer laufen.

Ich habe kein Plan mehr was ich noch machen kann. Die oben aufgeführten Arbeiten habe ich teilweise machen lassen.

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Gruß Dominik

nach oben springen

#2

RE: ZX600F Motor läuft oberhalb von 6000 Umdrehungen nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2011 10:44
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Hochheb..

Moin. Das hört sich aber schon nach nem Abstimmungsproblem an...

nach oben springen

#3

RE: ZX600F Motor läuft oberhalb von 6000 Umdrehungen nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2011 12:31
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von dimo1984

Sobald ich aber oberhalb der genannten Umdreh.Zahl (in jedem Gang) Gas komplett wegnehme kommen öfters Fehlzündungen. Wenn ich dann wieder Gas gebe dann verschluckt sie sich und ruckt. Danach zieht sie wieder. Auch sobald man nur etwas Gas zurück nimmt verschluckt sie sich und ruckt.



schau dir mal die rote Umrandung an.



Und dann kannst du dir mal den ganzen Beitrag durch lesen.ZX600F Drehzahlgesteuertes Benzinpumpenrelais ?

nach oben springen

#4

RE: ZX600F Motor läuft oberhalb von 6000 Umdrehungen nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2011 12:42
von dimo1984 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Also mein Kumpel meinte, dass die Membran in Ordnung sind. Er ist Kfz-Meister, darum habe ich ihn lieber gucken lassen. Ich selber habe nicht so viel Ahnung davon.
Mir ist letztens eingefallen, dass ich letztes Jahr, vor der Winterpause, den Luftfilter gewechselt habe. Kann es damit eventuell auch zu tun haben? Muss man da spezielles Öl drauf machen? Nicht das ich da etwas falsch gemacht habe und die deshalb so komisch läuft. Zwecks veränderter Luftzufuhr oder so.

Ich sage mal, falls euch nicht einfällt was ich selber machen kann, dann bring ich das Motorrad lieber in die Werkstatt. Möchte nicht noch mehr kaputt machen als schon ist.

Gruß Dominik

nach oben springen

#5

RE: ZX600F Motor läuft oberhalb von 6000 Umdrehungen nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2011 13:33
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Den Luftansaugtrakt hast du aber wieder richtig zusammengebaut bzw. evtl. was eingezwickt?
Was du auch mal nachsehen kannst ist vorne unter der Kanzel geht zwischen den beiden Ram-Air Kanälen ein dünnerer Schlauch, ob der runter gerutscht ist zum Motor hin...

VG
Daniel

Is zwar die G... aber vielleicht ;-)
Keine Gasannahme + Motorstottern ZX600G

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 13:42 | nach oben springen

#6

RE: ZX600F Motor läuft oberhalb von 6000 Umdrehungen nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2011 16:05
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Koli

Was du auch mal nachsehen kannst ist vorne unter der Kanzel geht zwischen den beiden Ram-Air Kanälen ein dünnerer Schlauch, ob der runter gerutscht ist zum Motor hin...



Bei der F gibt es keinen Schlauch unter der Kanzel.

Wenn die F wie ein Traktor läuft sollte man auf jeden Fall das Sekundärventil und das Abgasgedönsventil kontrollieren und zwar richtig.Spinnt nur eines dieser Ventile muckt sie nur rum.

nach oben springen

#7

RE: ZX600F Motor läuft oberhalb von 6000 Umdrehungen nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2011 10:23
von dimo1984 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Also die wurde zuletzt von jemanden zusammengebaut der bei Kawasaki arbeitet. Leider hat er es aus Zeitgründen nicht geschafft weiter nachzusehen.
Für so eine Fehlersuche braucht man schon eine Weile meint er und die Zeit hat er momentan nicht (Hausbau u.s.w.).
Also das mit den sekundärventil u.s.w. geht mir nen bissl zu sehr in die Tiefe. Werd Sie am Besten regulär in die Werkstatt bringen sobald ich Zeit finde. Kannn euch ja dann nochmal schreiben sobald ich den Fehler erfahre.

Gruß Dominik

nach oben springen

#8

RE: ZX600F Motor läuft oberhalb von 6000 Umdrehungen nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2011 10:57
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Zitat von unacsa

Zitat von Koli

Was du auch mal nachsehen kannst ist vorne unter der Kanzel geht zwischen den beiden Ram-Air Kanälen ein dünnerer Schlauch, ob der runter gerutscht ist zum Motor hin...



Bei der F gibt es keinen Schlauch unter der Kanzel.

Wenn die F wie ein Traktor läuft sollte man auf jeden Fall das Sekundärventil und das Abgasgedönsventil kontrollieren und zwar richtig.Spinnt nur eines dieser Ventile muckt sie nur rum.




dann schweige ich
sorry

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen