#1

Rücklicht + Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.06.2011 11:39
von Ro$$a • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Vor kurzem hatte ich folgendes Problem...

"Hallo,

meine Ninja (07) zickt mal wieder rum... Das komplette Rücklicht geht nicht mehr. Weder das normale Licht, noch das Bremslicht oder das Licht fürs Nummernschild. Die Hupe tuts auch nimmer, deswegen hatte ich den Verdacht, dass es die Sicherung ist. Dann hatte ich zwischendurch einfach mal probiert ob die Hupe es wieder tut und siehe da, sie hat kurz gehupt war aber direkt danach wieder im Eimer. Deswegen eher nicht die Sicherung!?

Hat jemand ne andere Idee/Lösung? Danke vorab".

Das mit der Hupe hat sich zwischenzeitlich erledigt, war en Wackelkontakt... Mit dem Licht + Bremslicht ists etwas kurioser ... Da tut sich immer noch nichts, außer die Zündung ist auf "Parken" gestellt. Dann geht das Licht hinten ganz normal an.

Jemand ne Idee?

nach oben springen

#2

RE: Rücklicht + Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.06.2011 22:34
von Radi86 • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Servus, leider kann ich dir, was dein Problem angeht nicht weiter helfen. Ich wollte an dieser Stelle nur mal anmerken, dass es traurig ist, dass auf diesen Threat hier niemand antwortet, wobei ich davon überzeugt bin, dass es hier einige Leute gibt, die dir helfen könnten, aber die Schreiben sich lieber nen angenehmen Nachmittag oder Mahlzeit Kollegen oder gratulieren sich zum Geburtstag. Anscheinend sind es die Leute, die hier nur 15 Beiträge geschrieben haben nicht wert, eine Antwort zu bekommen.....

nach oben springen

#3

RE: Rücklicht + Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.06.2011 22:37
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Zitat von Radi86
Servus, leider kann ich dir, was dein Problem angeht nicht weiter helfen. Ich wollte an dieser Stelle nur mal anmerken, dass es traurig ist, dass auf diesen Threat hier niemand antwortet, wobei ich davon überzeugt bin, dass es hier einige Leute gibt, die dir helfen könnten, aber die Schreiben sich lieber nen angenehmen Nachmittag oder Mahlzeit Kollegen oder gratulieren sich zum Geburtstag. Anscheinend sind es die Leute, die hier nur 15 Beiträge geschrieben haben nicht wert, eine Antwort zu bekommen.....



Achwas, wenn man Spam lesen will taugt das Forum doch ganz gut. Von 100 Beitragen ist tatsächlich auch mal 1 sinnvoller dabei.
Für technische Fragen bleib ich dann doch lieber in meinem cbr-Forum. Da sind zwar nur ein Bruchteil der Aktiven hier, aber dort versucht man dir bei jedem Problem zu helfen.

zuletzt bearbeitet 17.06.2011 22:38 | nach oben springen

#4

RE: Rücklicht + Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.06.2011 22:43
von white kawa • Wolverin, Lemmi, X-Men, Robert | 1.485 Beiträge | 1485 Punkte

ich hät ja auch gern geantwortet..aber hab nur ne idee was es sein könnte,nichts was hilft...liegt´s vllt am zündschloss??? weil wenn es funzt wenn du auf parken stellst...is komisch...vllt auch einfach n kabelbruch bei der stellung "on".

nach oben springen

#5

RE: Rücklicht + Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.06.2011 23:10
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

überprüf mal das rot blaue Kabel am zündschalter

und guck nochmal genau nach sicherung 6,ob die nicht durchgebrannt ist

die hupe is über sicherung 8 abgesichert


an die beiden meckertanten oben:

es weiß halt nicht jeder immer über alles bescheid also habt mal bissl geduld

zuletzt bearbeitet 17.06.2011 23:13 | nach oben springen

#6

RE: Rücklicht + Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.06.2011 23:18
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wie Flori sagte, Kabelbaum am Zündschloss prüfen.

Auserdem ist das ein Forum und kein Chat. Und wer nach n paar Stunden noch keine Antwort hat muss deswegen nicht gleich einen auf blöd machen. In nem Forum kann man auch erst mal nach n paar Tagen Antwort erhalten. Ist nicht jeder immer online und verfügbar.

nach oben springen

#7

RE: Rücklicht + Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.06.2011 23:26
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ich hau auch noch mal drauf...

Einfach den Stromfluß nachgehen...

Irgendwo ist der dann weg.. Somit findet man den Fehler ziemlich schnell..

nach oben springen

#8

RE: Rücklicht + Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2011 02:42
von Ro$$a • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ich sach dann schonmal DANKE, werds mal überprüfen. Gruß

nach oben springen

#9

RE: Rücklicht + Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2011 12:16
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Zitat
Anscheinend sind es die Leute, die hier nur 15 Beiträge geschrieben haben nicht wert, eine Antwort zu bekommen.....



Hat damit nichts zu tun !...

Aber es gibt halt auch Leute die zwischen 11.00 - 17.00 Uhr zur Arbeit sind oder Moped fahren!

Was ist den wenn du normal Zündung an machst ? Geht dann das Parklicht vorne an ?

Wenn das nicht geht dann müste es vom Zündschloss kommen ...

Wenn es mit angeht dann kommt es eher von den Kabeln Rücklicht ...Masse mal messen...

Gruß Torsten

zuletzt bearbeitet 18.06.2011 12:17 | nach oben springen

#10

RE: Rücklicht + Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2011 12:43
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Noch was...


Was ist den mit der Nummernschildbeluchtung ?
Geht die auch nicht ?

Gruß Torsten

zuletzt bearbeitet 18.06.2011 12:44 | nach oben springen

#11

RE: Rücklicht + Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2011 12:48
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Zitat von Ro$$a
Das komplette Rücklicht geht nicht mehr. Weder das normale Licht, noch das Bremslicht oder das Licht fürs Nummernschild.





nach oben springen

#12

RE: Rücklicht + Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2011 13:22
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Zitat
und guck nochmal genau nach sicherung 6,ob die nicht durchgebrannt ist



Ist nicht die Sicherung 5 für das Rücklicht ?

Die 5er könnte defekt sein den das Parklicht bekommt die Spannung direkt von der Haupsicherung.

Gruß Torsten

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen