#1

Schaltplan ZX9R wegen Blinkerproblem!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.06.2011 18:47
von adriano80 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo Ninjagemeinde!!
Bin neu hier bei euch und komme gleich mit nem Problemchen um die Ecke!
Habe mir eine gebrauchte ZX9R von 2002 gekauft.
Der Vorbesitzer meinte sie wäre umgekippt und deswegen war der Blinker links vorne beschädigt!
Also kaufte ich mir nen neuen und schloss ihn an. Nur danach flog die Blinkersicherung jedesmal raus wenn ich links blinke!
Da ich nicht glaube das der nagelneue Blinker eine Kabelbeschädigung hat und der hintere blinker für sich alleine super funzt, glaube ich eher das da am Kabelbaum irgendwo eine scheuerstelle sein könnte.
evtl direkt am steckerabgang zum vorderen blinker!?! Verkleidung war nämlich abgebaut und wieder dranmontiert worden wegen umlackierung.
Da der gute Mann offensichtlich nicht sehr geschickt war glaube ich halt das da noch irgendwo ein problemchen in der elektrik ist und wollte mal fragen ob mir jemand hier im forum netterweise mit einem passenden Schaltplan aushelfen könnte.??? vorzugsweis im PDF-Format ;)
gruss

adriano80

nach oben springen

#2

RE: Schaltplan ZX9R wegen Blinkerproblem!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.06.2011 19:08
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte
zuletzt bearbeitet 26.10.2012 16:26 | nach oben springen

#3

RE: Schaltplan ZX9R wegen Blinkerproblem!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.06.2011 21:22
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Hallo,
versteh ich jetzt nicht...

Wenn der vordere linke Blinker aus der eigenlichen Steckverbindung abgezogen ist dann
geht der hintere Blinker ohne das die Sicherung fliegt
und wenn der Blinker eingesteckt wird fliegt die Sicherung ?

DAs kann ja dann nur am Blinker liegen

HAst du kein Messgerät (Ohmmeter) ? oder eine 12 Prüflampe ?

Damit kann man doch schon einiges bewirken...

Led Blinker oder normale ?

Gruß Torsten

nach oben springen

#4

RE: Schaltplan ZX9R wegen Blinkerproblem!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.06.2011 22:27
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Dreh mal die Polung am Blinker um. Kann sein, dass das Gehäuse mit dem minus Anschlusskabel eine verbindung hat. Was dagegen spricht, ist das die Blinker im Plastik verschraubt sind.
Um keine weiteren Sicherungen zu verheizen, ersetze die Sicherung durch einer H4 Lampe.

nach oben springen

#5

RE: Schaltplan ZX9R wegen Blinkerproblem!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.06.2011 17:24
von adriano80 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Es handelt sich um Halogen-Blinker und nicht um LEDs.
Wie benutzt du denn eine H4-Lampe anstatt einer Sicherung?
Gibt es die mit einem Steckeradapter? oder muss ich mir da jetzt was Basteln/löten!?
Danke für den Plan schonmal...
Wie ich sehe ist da tatsächlich nur noch die steckverbindung und der Blinker selbst der nen Kurzschluss machen könnte...
Habe leider erst frühestens morgen wieder zeit da etwas rumzustöbern...
Kann es sein das ein nagelneuer Blinker beschädigt ist!? Das er einen Kurzschluss macht? sachen gibts....
aber schaun wer mal... werde hier reinschreiben sobald ich es rausgefunden habe...

nach oben springen

#6

RE: Schaltplan ZX9R wegen Blinkerproblem!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.06.2011 18:09
von Markus (gelöscht)
avatar

Zitat von adriano80
Da ich nicht glaube das der nagelneue Blinker eine Kabelbeschädigung hat...


Da sitzt das Problem......

nach oben springen

#7

RE: Schaltplan ZX9R wegen Blinkerproblem!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.06.2011 18:29
von adriano80 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

wie meinst du dass?
denkst auch der neue Blinker ist defekt?

nach oben springen

#8

RE: Schaltplan ZX9R wegen Blinkerproblem!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.06.2011 19:07
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

du kannst auch noch 3 tage in 10 verschiedenen foren leute fragen ob dein blinker kaputt ist, oder ihn einfach durchmessen.

nach oben springen

#9

RE: Schaltplan ZX9R wegen Blinkerproblem!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.06.2011 20:07
von adriano80 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

eigentlich wollte ich nur gerne nen schaltplan.
naja nen halben hab ich schonmal.

durchmessen werde ich den blinker schon noch wenn ich mal dazu komme.bin nur leider durch meine arbeit die letzten tage verhindert.

nach oben springen

#10

RE: Schaltplan ZX9R wegen Blinkerproblem!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.06.2011 23:36
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Da brauchst du noch nicht mal messen !
Blinker abziehen un die Sicherung bleibt heile, dann Blinker kaputt..



Gruß Torsten

zuletzt bearbeitet 21.06.2011 23:36 | nach oben springen

#11

RE: Schaltplan ZX9R wegen Blinkerproblem!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.06.2011 00:44
von adriano80 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Wie ärgerlich...
Da hat doch tatsächlich irgendso ein Chinese meinen nagelneuen Blinker schlecht gelötet und verpackt!!
Natürlich hat sich der Kurze erst gezeigt nachdem ich die Karre wieder zusammengebaut hatte und ich dachte halt der Vorbesitzer hat böserweise den Blinker absichtlich vorher abgezogen und erzählt er wäre abgebrochen weil er ein Problemchen mit dem Relais oder Kabel hatte! (war halt so nen zwielichtiger Typ)
Es war also eine blöde Verkettung von Zufällen....
naja jedenfalls ist alles wieder Okay!
:)

nach oben springen

#12

RE: Schaltplan ZX9R wegen Blinkerproblem!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.10.2012 00:36
von Monster_Energy • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Ich verteile gerade meinen Schaltplan an diversen Orten...
Ich glaube hier wäre er auch hilfreich ... Ist für das B-Modell!
[[File:Blinkersteuerung.jpg|none|auto]]

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen