#1

Led Blinker Wiederstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.02.2012 14:39
von el Capitano • Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 63 Punkte

Moin!
Habe meiner Ninja (ZX9R bj. 2000) hinten Led blinker verpasst.
Wie groß müssen die Wiederstande jeweils sein? Hat die Ninja original 10-oder 21 Watt Blinker?


mfg

nach oben springen

#2

RE: Led Blinker Wiederstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.02.2012 18:03
von el Capitano • Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 63 Punkte

hat sich erledigt,glaube hier waren die Hände schneller als der Kopf


mfg

nach oben springen

#3

RE: Led Blinker Wiederstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.02.2012 18:53
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Hahaha Widerstand 7,8 Ohm wenn ich mich richtig erinnere.Aber das steht sooooo oft hier im Forum.

nach oben springen

#4

RE: Led Blinker Wiederstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.02.2012 20:45
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Lasse diese scheiß Wiederstände weg und kaufe lieber ein Lastunabhängiges Relais. Es muß ein 2 Poliges sein und sollte den Bereich von 2,5 Watt bis 100 Watt abdecken. Die Teile kosten keine 10 EURO und du kannst so später ohne Probleme auf 4 LED Blinker nachrüsten oder wieder auf Original gehen. Es wir immer funzeln.

nach oben springen

#5

RE: Led Blinker Wiederstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.02.2012 20:05
von el Capitano • Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 63 Punkte

das mit den Wiederständen kann man wirklich voll vergessen.
Habe mir jetzt ein anderes Relais besorgt.
Kann mir vllt jemand sagen wo das Original Relais genau verbaut ist und wie es aussieht?


mfg

nach oben springen

#6

RE: Led Blinker Wiederstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.02.2012 20:17
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

einfach lauschen wo es klickt beim blinken,meistens irgendwo unterm fahrersitz in nähe sicherungskasten! (schwarz viereckig)

zuletzt bearbeitet 27.02.2012 20:17 | nach oben springen

#7

RE: Led Blinker Wiederstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.03.2012 06:51
von Smoky • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte

normalerweise is das zwischen batterie und tank wennst am heck stehst links
achte aber darauf das du die kabel richtig verbaust. habs letzte woche selber verbaut, gelbes kabel kommt von der batterie (wenn du das rote relais von louis gekauft hast is das steckplatz 2, steck 5 geht dann raus. und brauchst andre klemmen. das alte is ein stecker, das neue hat 2 einzelne anschlüsse

nach oben springen

#8

RE: Led Blinker Wiederstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.03.2012 12:01
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Bei ner 2000er 9er ist das Relais unterm Tank! Hab meines erst im Herbst getauscht!

nach oben springen

#9

RE: Led Blinker Wiederstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.03.2012 22:37
von el Capitano • Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 63 Punkte

Danke für eure Hilfe.

Habe jetzt ein anderes Relais eingbaut (Relais befindet sich wie hier schon beschrieben unterm Tank) und die Blinker funktionieren bestens.

Finger weg von den wiederständen und ein Lastunabhängiges Relais her.

mfg

nach oben springen

#10

RE: Led Blinker Wiederstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.03.2012 22:39
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

rhhh....muss ich mir auch grad noch besorgen.......wusste garnicht das die 09er 6er 10 Watt Glühlampen original hinten drinn hat......hab echt Augen bekommen

nach oben springen

#11

RE: Led Blinker Wiederstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.10.2012 00:59
von Monster_Energy • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Ich weiss ja,
ich bin neu hier :)
Aber das kann man auch mal schnell ausrechnen:
P = U*I (P= Leistung in Watt)
Das hilft uns noch nicht weiter...
Wenn man die Formel ein wenig umstellt und dann noch R=U*I dazu nimmt, kommt man auf die folgende Formel:
R=U²/P (R=Widerstand in Ohm, U=Spannung in Volt, P=Leistung der Lampe in Watt)
In unserem Fall bei z.B. 10 Watt:
R=12²/10 = 14,4 Ohm
Oder bei 21 Watt:
R=12²/21=6,8 Ohm...
Und wegen des Stromes...
Die Lichtmaschine wird schon genug liefern... Da würde ich mir keine Sorgen machen :)

Rein Mathematisch sollte das so gehen... Ich weiss, bei längerem Leuchten der Lampe verringert sich der Widerstand etc...
Ist aber völlig wurscht, dann ist der takt halt ein klein wenig anders :)

nach oben springen

#12

RE: Led Blinker Wiederstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.10.2012 06:38
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Hattest du mal aufs Datum des letzten Post geguckt?

Die Rechnung stimmt soweit, du hast nur vergessen die Leistung des LED Blinkers mit einzuberechnen.

Gruss
Tom

nach oben springen

#13

RE: Led Blinker Wiederstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.10.2012 22:17
von Monster_Energy • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Sorry,

auf das Datum hab ich nicht geschaut :)
Ich habe auch ein Problemchen gehabt mit zuvielen Blinkern die angegangen sind...
Da hab ich einfach mal geantwortet :)
Aber die Leistung der LED's ist vernachlässigbar gering..... :)

Dennoch danke das Du meine Rechnung bestätigt hast

nach oben springen

#14

RE: Led Blinker Wiederstand?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.10.2012 10:54
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Und 2 oder sogar 4 Lastwiederstände sind dann teurer als 1 Lastunabhängiges Blinkrelais.

Dieses Relais kostet 8,99 Euro + 2,90 EURO Versand.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/300465841276?ssPa...984.m1497.l2649

Es arbeitet tadelos mit 2 oder mit 4 LED Blinker und ist in 15 min eingebaut.

Inzwischen haben wir davon 8 Stück verbaut ... auch in andere Maschinen ... es gab bis heute keine Ausfälle.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen