#1

Blinklicht !!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.10.2012 16:44
von Tcalibra • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo Leute

Habe noch einmal folgendes Problem. Vor ein paar Monaten habe ich mir eine Zx9R , Bj. 97 gekauft. An dieser Maschine sind LED Blinker verbaut. Ich hatte das Problem, dass beim Blinken die Blinker funktionierten, aber die Blinkerkontolllampe funktioniert nicht. Nun habe ich festgestellt, dass gar kein Lämpchen in der Fassung war. Habe nun heute ein Lämpchen reingesteckt und siehe da, beim blinken blinkt es ganz schwach mit und noch ein Problem... blinke ich links, blinkt der vordere linke Blinker und hinten blinken beide, also links und rechts. Blinke ich rechts, blinkt der vordere rechte Blinker und hinten blinken auch wieder beide Blinker. Ziehe ich das Kontrolllämpchen wieder raus, blinken die Blinker normal.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der das selbe Problem hatte.
Es grüßt Tino

nach oben springen

#2

RE: Blinklicht !!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.10.2012 17:09
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Schau mal hier durch:
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willkommen im Club!


Du musst die Blinkerkontrolle umbauen damit es funktioniert. Beschreibungen findest du da zu genüge.

nach oben springen

#3

RE: Blinklicht !!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.10.2012 19:59
von Tcalibra • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Ich danke Dir für Deine Info, werde mich dann mal durchlesen

nach oben springen

#4

RE: Blinklicht !!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.10.2012 11:04
von zimtcindy (gelöscht)
avatar

DIe Anleitungen sind echt gut allein deshalb hat es sich hier schon gelohnt beizutreten!

nach oben springen

#5

RE: Blinklicht !!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.10.2012 16:29
von Fichtenelch • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte

Ist ein lastunabhängiges Blinkrelais drin? Ansonsten würde ich mal die Kabel prüfen ob irgendwo schlechter Kontakt besteht...

nach oben springen

#6

RE: Blinklicht !!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.10.2012 21:34
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Zitat von shorty74 im Beitrag #2
Schau mal hier durch:
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willkommen im Club!


Du musst die Blinkerkontrolle umbauen damit es funktioniert. Beschreibungen findest du da zu genüge.



hä? ich tät halt einfach das richtige relais verbauen und gut.

es gibt lastunabhängige relais für mit und ohne blinkkontrolllampe. plug & play fürn 10er.

nach oben springen

#7

RE: Blinklicht !!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.10.2012 21:43
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Die Blinkkontrollleuchte lebt von der Beschaltung her vom Innenwiderstand der Blinkleuchten. Da kannst bei manchen schaltungen an Blinkrelais verbauen wast willst. Hänge zu den Blinker einen Widerstand von 100Ohm, 2 Watt und gut ist.

zuletzt bearbeitet 25.10.2012 21:44 | nach oben springen

#8

RE: Blinklicht !!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.10.2012 00:33
von Monster_Energy • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Ich hab da mal einen Schaltplan für die originale Blinkersteuerung gebaut...
Das hilft vielleicht zu verstehen, warum die Kontrollampe solche Probleme macht beim Einabu von LED Blinkern...
Wenn ich die Widerstände ermittelt habe, zeichne ich die auch noch ein und dann sollte es eigentlich ein Klacks sein....
Verteilung ausdrücklich erwünscht!

Grüß Monster_Energy
[[File:Blinkersteuerung.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#9

RE: Blinklicht !!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.10.2012 06:32
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Warum unnütze Energie mit Widerständen verbraten?

2 Dioden und ein Stück Kabel und gut is, mehr braucht man nicht, und dazu noch deutlich billiger als Lastwiderstände.

Gruss
Tom

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 06:33 | nach oben springen

#10

RE: Blinklicht !!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.10.2012 13:19
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Ja, gute Alternative, schließe ich mich an.

nach oben springen

#11

RE: Blinklicht !!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.10.2012 22:30
von Monster_Energy • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo,

ich gehe davon aus, das ihr die folgende Schaltung meint?
Das würde für mich auf jeden Fall Sinn machen :)
[[File:Blinkermodifikation.jpg|none|auto]]

Grüße Monster_Energy

nach oben springen

#12

RE: Blinklicht !!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.10.2012 07:39
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Zur Info, die 1N4001 ist eine sehr verbreitete Diode die einen Strom von 1nem Ampere verkraftet., Der Ring auf dem Bauteil entspricht dem Strich im Schaltbild. Zudem ist bei der Beschaffung egal, wie die letzte Zahl ist, Beschreibt die Spannungsfestigkeit der Diode, also auch 1N4003 oder 2N4005 gehen zum Beispiel( 1 entspricht 50V Spannungsfestigkeit , also für unsere 12V ausreichend).

Wer das Cockpit nicht umbauen will, besorgt sich hald die Widerstände die es fertig bei den Morrradzubehörhändlern gibt. .

http://www.datasheetcatalog.org/datashee...hild/1N4001.pdf

nach oben springen

#13

RE: Blinklicht !!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.10.2012 18:00
von Tcalibra • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo Leute Danke für Eure vielen Vorschläge. Ich glaube, ich sollte einfach mal abwarten, bis ich einen Biker kennenlerne, der aus Leipzig kommt und sich mit solchen Sachen auskennt und sich dieser Sache mal annimmt. Ein Relais wechseln traue ich mir ja noch zu, aber irgendwelche Dioden wechseln oder einlöten ??? Hört sich alles ziemlich kompliziert an.
Grüße von Tino

nach oben springen

#14

RE: Blinklicht !!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.10.2012 21:33
von Monster_Energy • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo,

in der Tat habe ich die 1N4001 einfach mal so ausgewählt, weil sie einfach zu beschaffen ist...
Man kann sicher hunderte von Dioden für diese einfache Tätigkeit nutzen.
Wenn man zwei Dioden zuhause rumliegen hat, einfach ausprobieren...

Gut Glück denn!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen