#1

Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 10.07.2012 14:35
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

Wie komme ich an die Befestigung der vorderen Blinker und welche Verkleidungsteile sind dafür zu demontieren? ( Bike ist meine ZX-6R / ZX600J Bj.2000)
könnt ihr mir evtl. ein oder einige Bilder dazu liefern?... Elektronisch habe ich keine Probleme!

nach oben springen

#2

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 10.07.2012 14:52
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Spiegel runter, Kanzel weg und von hinten kommste dran.

nach oben springen

#3

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 10.07.2012 15:01
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

Danke dir, Sepp

nach oben springen

#4

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 17.07.2012 12:46
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #2
Spiegel runter, Kanzel weg und von hinten kommste dran.


Hi,Sepp,hab noch ne Frage: Wenn ich die verschraubungen der Frontverkleidung rundum gelöst habe ( Scheibe ist ab und Spiegel auch ) klemmt die Sache trotzdem noch irgendwo.
Was ist mit den Scheinwerfern und dem Ramair? Muß da noch was ab? Hab ich da was übersehn? nen Stecker oder was?

zuletzt bearbeitet 17.07.2012 12:47 | nach oben springen

#5

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 17.07.2012 15:36
von masson • Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte

Hast du auch die Schraube am Ramair gelöst? Bzw. an dem Lufteinlass unter dem Scheinwerfer. Da ist eine Schraube, die glaube ich die Kanzel mit dem Scheinwerfer verbindet.

nach oben springen

#6

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 17.07.2012 19:04
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

gucke mal in der bastelstube. ist zwar eine 99er müsste aber ähnlich sein

nach oben springen

#7

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 17.07.2012 19:26
von Fichtenelch • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte

An sich hast du links und rechts außen an den Verkleidungen 3 Schrauben, oben 4 an der Kanzel (Spiegel). Ich habe noch die Schrauben zum Scheinwerfer gelöst und untendrunter war auch noch eine Schraube (ich denke da sollte auf beiden Seiten eine Schraube sein). Dann lässt sich das Ganze teil vorsichtig vorziehen und du kannst den Kabelbaum an einem Stecker trennen. Würde die Blinker am besten löten und mit Schrumpfschlauch vor Feuchtigkeit schützen.

zuletzt bearbeitet 17.07.2012 19:27 | nach oben springen

#8

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 18.07.2012 07:39
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

Danke euch für die Tipps.Werde am WE mal loslegen und euch bescheid geben,obs geklappt hat

nach oben springen

#9

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.07.2012 08:28
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

Hi, habe bei der gelegenheit erstmal die anzeigeeinheit (Tacho und dzm ) auf led umgebaut,also alle glühlämpchen durch leds ersetzt.
nun gehts aber mit den blinkern weiter...

zuletzt bearbeitet 26.07.2012 08:29 | nach oben springen

#10

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.08.2012 13:15
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

hallo aus dem schönen sachsen.Mittlerweile bin ich mit den umbauten der alten blinker auf miniblinker rundum fertig und zufrieden.Dank kellermann-relais ging die blinkerei sofort auf anhieb.
auch die im vorhergehenden beitrag erwähnten umbauten sind echt geil und auch bei tageslicht dank der verwendeten superhellen leds gut zu erkennen.die beleuchtung der anzeigeeinheit hatte
ich ebenfalls umgestrickt( auf led - stripe farbe grün) sieht ebenfalls richtig gut aus.also der aufwand hat sich absolut gelohnt,zumal ich die lima mit etwas weniger Strom belaste,vorallem die
blinker mit ihren jeweils 21W....danke nochmals an euch für eure tipps ohne die es nicht so schnell gegangen wäre darauf einen und eine
Bilder davon folgen noch demnächst.

zuletzt bearbeitet 20.08.2012 13:16 | nach oben springen

#11

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.08.2012 14:17
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Was hastn für Werkzeug gebraucht für die Umbauten? Reicht da ein Lötkolben? Will bei meiner genau das ändern was du schon hinter dir hast, nur irgendwie trau ich mich noch nich so recht an die Elektronik ran

nach oben springen

#12

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.08.2012 15:14
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Gepresste Steckverbinder oder Löten und abschrumpfen.

zuletzt bearbeitet 20.08.2012 15:15 | nach oben springen

#13

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.08.2012 12:12
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

Zitat von Buzz-T im Beitrag #11
Was hastn für Werkzeug gebraucht für die Umbauten? Reicht da ein Lötkolben? Will bei meiner genau das ändern was du schon hinter dir hast, nur irgendwie trau ich mich noch nich so recht an die Elektronik ran


Keine angst,habs auch das erste mal gemacht.am besten, alte kabel versetzt abschneiden und neue anlöten,anschließend schrumpfschlauch drüber und mit einem feuerzeug heiß machen (aber nicht so lange, bis das teil anfackelt )
und du siehst,wie der Schlauch schrumpft.für den tacho (falls du das auch machen willst),da mußt du mit einem meßgerät umgehen können. nicht alle Glühlämpchen sind dort zwischen masse und zu kontrollierenden objekt ( z.b. Fernlicht )
geschaltet, sondern zwischen Pluspol und beispielsweise Öldruckschalter ( der wiederum zwischen masse und kotrolllampe geschaltet ist. außerdem mußt du noch beachten, daß die leds einen vorwiderstandvon etwa 390 ohm benötigen und
auch noch stromrichtungsabhängig einzulöten sind! das led-stripe hab ich einfach an das Gehäuse rundum angeklebt (05m sollten reichen) und ebenfalls + und - richtig angelötet...ist gar nicht schwer,klingt nur so. ich hatte mehr schiß,die ver-
leidung ab- und wieder anzubekommen du schaffst das schon!

nach oben springen

#14

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.08.2012 12:29
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Zitat von Ninja55 im Beitrag #13
Zitat von Buzz-T im Beitrag #11
Was hastn für Werkzeug gebraucht für die Umbauten? Reicht da ein Lötkolben? Will bei meiner genau das ändern was du schon hinter dir hast, nur irgendwie trau ich mich noch nich so recht an die Elektronik ran


Keine angst,habs auch das erste mal gemacht.am besten, alte kabel versetzt abschneiden und neue anlöten,anschließend schrumpfschlauch drüber und mit einem feuerzeug heiß machen (aber nicht so lange, bis das teil anfackelt )
und du siehst,wie der Schlauch schrumpft.für den tacho (falls du das auch machen willst),da mußt du mit einem meßgerät umgehen können. nicht alle Glühlämpchen sind dort zwischen masse und zu kontrollierenden objekt ( z.b. Fernlicht )
geschaltet, sondern zwischen Pluspol und beispielsweise Öldruckschalter ( der wiederum zwischen masse und kotrolllampe geschaltet ist. außerdem mußt du noch beachten, daß die leds einen vorwiderstandvon etwa 390 ohm benötigen und
auch noch stromrichtungsabhängig einzulöten sind! das led-stripe hab ich einfach an das Gehäuse rundum angeklebt (05m sollten reichen) und ebenfalls + und - richtig angelötet...ist gar nicht schwer,klingt nur so. ich hatte mehr schiß,die ver-
leidung ab- und wieder anzubekommen du schaffst das schon!


Super, danke für die Antwort! Evtl ende September oder nach der Saison werde ich mich da mal rantasten. Wenns soweit ist werd ich noch mal nachfragen denke ich. Wobei sich die Sache mit den Blinkern echt nicht schwer anhört. Wo muss denn eigentlich das Relais genau hin? Wird das vor die Blinker geschaltet?

Gruß

nach oben springen

#15

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.08.2012 12:51
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

Wenn es ein Kellermann-Relais ist,( das alte relais ist unter dem sozius festgemacht,war jedenfalls bei mir so) schwarzer draht an masse, jetzt kommts: vom alten relais den stecker abziehen. den roten draht vom kr mit einem der beiliegenden steckkontakte
verpressen und in den kontakt B stecken. nun den orange/roten draht vom kr auch mit einem steckkontakt versehen und in den kontakt L stecken, und wenn du alles andere schon auf led umgebaut hast, dann sollte es jetzt auch schön blinken...blinkt nicht...usw
die beiden orangenen drähte des kr brauchst du nicht,denn du hast ja wie ich auch noch keine wba ...viel spaß

nach oben springen

#16

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.08.2012 13:15
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Zitat von Ninja55 im Beitrag #15
Wenn es ein Kellermann-Relais ist,( das alte relais ist unter dem sozius festgemacht,war jedenfalls bei mir so) schwarzer draht an masse, jetzt kommts: vom alten relais den stecker abziehen. den roten draht vom kr mit einem der beiliegenden steckkontakte
verpressen und in den kontakt B stecken. nun den orange/roten draht vom kr auch mit einem steckkontakt versehen und in den kontakt L stecken, und wenn du alles andere schon auf led umgebaut hast, dann sollte es jetzt auch schön blinken...blinkt nicht...usw
die beiden orangenen drähte des kr brauchst du nicht,denn du hast ja wie ich auch noch keine wba ...viel spaß


Nochmal danke! Und das alte Relais kann man danach dann rausschmeißen nehm ich ma an, sollte ja eig keine weitere Funktion mehr haben das Ding, oder? Klingt echt gar nich so schwer.

nach oben springen

#17

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.08.2012 13:43
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

so isses,das alte kannste vergessen!

nach oben springen

#18

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.11.2012 13:30
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

Hallo allen,die es noch interessiert,hier sind die versprochenen Bilder-zwar etwas spät-aber nun sind sie da
[[File:Foto0101.jpg|none|auto]][[File:Foto0102.jpg|none|auto]][[File:Foto0148.jpg|none|auto]][[File:LED_Bel08.jpg|none|auto]]

Die Qualität der Fotos bitte zu entschuldigen,wurden mit dem Handy gemacht!

zuletzt bearbeitet 09.11.2012 13:34 | nach oben springen

#19

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.11.2012 18:01
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

Der Tacho schaut echt super aus.

nach oben springen

#20

RE: Tausch vorderer alter Blinker gegen neu bei ZX-6R Bj.2000

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.11.2012 19:10
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Hammer! Vor allem der Tacho is richtig geil

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen