#1

LED blinker nach 3 Monaten defekt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.01.2013 17:22
von Phoenix-Force • Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte

Hallo, habe meine ZX10R seit ca. 3 Monaten in der Ruhepause gehabt und sie heute wieder ,,zum Leben erweckt'' Die Batterie hing in der Zeit an einem Ladegerät und die Elektronik (Licht, Fernlicht,Starter...) läuft nach dem anschließen perfekt, bis auf die Blinker. Kann dieser Relaise einfach so kaputt gehen ohne jeglichen erkennbaren Grund? Wenn es denn das Problem sein sollte. Zumal alles Ordnungsgemäß ging als ich sie in die Garage gestellt habe.

Gruß

nach oben springen

#2

RE: LED blinker nach 3 Monaten defekt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.01.2013 07:56
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

Hi, wenn es ei elektronisches Relais ist, kann das passieren. ( Bauelementefehler innerhalb des Relais ). Allerdings ist das sehr selten,da kannst du nichts machen, außer ein neues einbauen.

nach oben springen

#3

RE: LED blinker nach 3 Monaten defekt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.01.2013 13:26
von maxgyver • Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte

Also wenn es ein elektronisches Relais ist dann würde ich die Blinker mal testen, wenn es ein mechanisches Relais ist würde ich Kontaktreiniger rein sprühen, wirkt of Wunder

nach oben springen

#4

RE: LED blinker nach 3 Monaten defekt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.01.2013 18:00
von Phoenix-Force • Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte

Okay danke für die Antworten. Kann ich da als Laie ran gehen oder sollte ich es lieber in die Werkstadt bringen um ein neues Relais einbauen zu lassen. Wo sitzt dieses Bauteil? Viel Ahnung in technischer Hinsicht habe ich leider nicht bei Motorrädern.

nach oben springen

#5

RE: LED blinker nach 3 Monaten defekt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.01.2013 18:15
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Also bei der 636C sitzt es vorne rechts unter der Seitenverkleidung, da am Blinker denke mal das es bei deiner auch da sein wird?!

nach oben springen

#6

RE: LED blinker nach 3 Monaten defekt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.01.2013 18:27
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Das Relais wird einfach abgezogen, dazu brauchst Du keine Werkstatt.

nach oben springen

#7

RE: LED blinker nach 3 Monaten defekt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.01.2013 19:07
von Phoenix-Force • Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte

Okay und wie finde ich das richtige Bauteil? Kann ich da so was bei Ebay kaufen? Wenn ja, was brauche ich für eine Bezeichnung? Sorry für die vielen Fragen aber das ist wirklich nicht mein Gebiet

nach oben springen

#8

RE: LED blinker nach 3 Monaten defekt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.01.2013 19:18
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mit Sicherheit findest du die auch bei Ebay. Aber einfacher und sicherer ist wenn du einfach zum Kawahändler gehst und es dir dort bestellen lässt, dann kannste sicher sein das es passt. Hab für meins 18€ bezahlt

nach oben springen

#9

RE: LED blinker nach 3 Monaten defekt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.01.2013 19:20
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Japp, hör auf Blondie!
Die billigeren können z.T. auch öfter Ärger machen.

nach oben springen

#10

RE: LED blinker nach 3 Monaten defekt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.01.2013 19:22
von Phoenix-Force • Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte

okay danke. habe hier noch einen link aus dem forum wo das teil bei einer Bj2005 sitzt. meine ist Bj 2008

Blinkerrelais

ich denke mal dann in der nähe der batterie. also einfach abziehen und das neue draufstecken und das wars?

nach oben springen

#11

RE: LED blinker nach 3 Monaten defekt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.01.2013 19:30
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Erst mit der Gummihalterung abziehen, die Kontakte abziehen und dann Gummihalter auf das neue rauf und Kontakte an die richtigen Stellen rauf, Gummihalter wieder auf die Führung.

Ob es bei Deiner immer noch da sitzt, weiß ich nicht, aber bei meiner 95'er ZX9R sieht das Relais mit Halter auch so aus.

zuletzt bearbeitet 08.01.2013 19:31 | nach oben springen

#12

RE: LED blinker nach 3 Monaten defekt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.01.2013 19:32
von Phoenix-Force • Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte

Okay ich werde morgen Mittag mal schauen ob ich es finde

nach oben springen

#13

RE: LED blinker nach 3 Monaten defekt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 12.01.2013 17:21
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Muss meine Aussage zurückziehen, bei mir sitzt das Blinkrelais auch unterm Sitz.


Das wollte ich nämlich heute gegen das neue austauschen hab jetzt aber gesehen das die Anschlüsse garnicht passen obwohl der Kawa-Mann meinte "das wäre das richtig und es sollte auf jedenfall alles passen"

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen hab hier mal 2 Fotos gemacht: EInmal von dem alten relais mit dem Anschluss und 2 von dem Neuen:

https://www.dropbox.com/s/5ncg7i9db6vgae...7%2008%2053.jpg

https://www.dropbox.com/s/rxg0xt4sdrq4s8...7%2009%2012.jpg

https://www.dropbox.com/s/be06mi1dtddah6...7%2016%2018.jpg


Schonmal Danke im Vorraus

nach oben springen

#14

RE: LED blinker nach 3 Monaten defekt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 12.01.2013 17:36
von Phoenix-Force • Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte

Ich glaube du erstellst lieber einen neuen Thread mit deinem Problem, dann sehen es mehr Leute als in diesem hier und werden es eher lesen.

Gruß

nach oben springen

#15

RE: LED blinker nach 3 Monaten defekt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 12.01.2013 17:47
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Ja ich weiß bin heute etwas verpeilt das wollte ich eigentlich auch machen. Wollte heir nur schreiben das ich mich mit der Position vom Relais geirrt hab und schwups hat ich alles hierein gepostet

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen