#1

Blinkrelais falscher Anschluss

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 12.01.2013 17:52
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

N´abend!

Wollte heute das Blinkrelais tauschen um die neuen LED-Blinker zu benutzen. Jetzt hab ich das alte ausgebaut und gesehen das es ein ganz anderer Anschluss hat als das gekaufte.

Habe es beim Kawahändler bestellt und beim Abholen nochmal extra gefragt ob er auch alle sfür die 636C bestellt hat und er meine ja wird alles passen.

Da ich jetzt aber 2 versch. Anschlüsse habe frage ihc mihc ob ich einfach nur blöd bin und aufm Schlauch stehe ( da ich heute mal schön auf den heißen Krümmer gegrabscht hab würd mich das nicht wundern ) .

Hab hier mal paar Bilder vom dem alten Relais inkl. Anschluss und von dem neuen hochgeladen:

https://www.dropbox.com/s/5ncg7i9db6vgae...7%2008%2053.jpg

https://www.dropbox.com/s/rxg0xt4sdrq4s8...7%2009%2012.jpg

https://www.dropbox.com/s/be06mi1dtddah6...7%2016%2018.jpg



Schonmal danke für eure Hilfe

nach oben springen

#2

RE: Blinkrelais falscher Anschluss

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 12.01.2013 18:14
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

zieh die flachzungen aus dem stecker,und in den anschluss stecken,da wo das alte dran war,waren doch auch nur 2 gesteckt,oder hast du da den 3. am alten relais umgknickt?

nach oben springen

#3

RE: Blinkrelais falscher Anschluss

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 12.01.2013 18:32
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #2
zieh die flachzungen aus dem stecker,und in den anschluss stecken,da wo das alte dran war,waren doch auch nur 2 gesteckt,oder hast du da den 3. am alten relais umgknickt?



Ne hab ich nicht! Das war auch schon eine Überlegung, aber war mir nicht sicher ob ich das richtige Relais hab und wusste nit ob ich dann was kaputtmachen kann. Deswegen mal nachgefragt!

Also einfach passende flachklemmen dran und reinstecken?

nach oben springen

#4

RE: Blinkrelais falscher Anschluss

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 13.01.2013 19:59
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

So habe jetzt das Relais und dewn neuen KZH mit den Blinkern verbaut!
Das nächste Problem ist nun de Kabelführung:

Für den linken Blinker ist das Kabel zu kurz und muss verlängert werden dafür hab ich mir jetzt nochn Kabel bestellt. Das schwierige wird jetzt nun die Kabel zum KZH zu führen weil ich ja die 636C mit Underseatauspuff habe. Hab mir aber jetzt überlegt den Wasserschlauch von der alten Küchenamatur zwischen KZH und der Halteplatte am Auspuff (quasi zwischen die Unterlegscheiben links und rechts; s. Foto 1) zu klemmen und dann unter dem Auspuff mittig langführen so das ich hinter dem Relais nur ein Loch in das Plastik schrauben muss.

Die Frage ist jetzt nur meint ihr das klappt so? Also wegen der Temperatur bzw. vom Tüv ob man das überhaupt darf?


Ist alles bisschen schwierig zu erklären deswegen hab ich wieder ein paar Bilder angehängt:

nach oben springen

#5

RE: Blinkrelais falscher Anschluss

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.01.2013 18:22
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Keiner eine Ahnung davon?


Hab mittlerweile überlegt anstatt dem Amaturenschlauch nen normalen hitzebeständigen Schlauch zu nehmen jedoch hab ich da genau das gleiche Problem wie bei dem anderen Schlauch:

Was sagt der Tüv ? Weil das ganze ja in der Nähe vom Rad verläuft, hab heute mal dort angerufen aber der Kerl am Telefon meinte da könnte er mir nix genaues zu sagen. Aber wahrscheinlich würde es da Probleme geben und er müsste es sehen um genaueres sagen zu können.


Jetzt hab ich hitzebeständiges Klebeband und Auspuffreparaturklebeband gefunden was ja normalerweise der letzte Rotz ist aber meint ihr ich könnte das einfach um die Kabel wickeln und die somit vor der Auspuffhitze schützen? Dann bräuchte ich nämlich die Kabel nicht großartig verlegen sondern kann sie einfach untendran vorbeikleben?!

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 18:23 | nach oben springen

#6

RE: Blinkrelais falscher Anschluss

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.01.2013 19:16
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

warum verlegst du das kabel nicht unterm soziussitz ??
(da wo die zum rücklicht auch langlaufen)

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 19:17 | nach oben springen

#7

RE: Blinkrelais falscher Anschluss

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.01.2013 19:56
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Weil der KZH an die Halterung geschraubt wird die unter den Auspuff geschweißt ist und ich die Kabel irgendwie dahin legen muss.Hab auf der Kawaseite noch eine andere alternative gefunden die mir aber bei weitem zu teuer ist: Ne simple auspuffabdeckung. Hier der Link:
http://www.kawasaki.de/Accessory/Details...&modelYear=2006

Auf dem Bild erkennste auch ganz gut wie es bei mir aussieht. Wenn ich das Kabel unter dem Sozius vorbeilege muss ich ja immernoch irgendwie durch/vorbei an dem Auspuff um unten die Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung anzuschließen.

nach oben springen

#8

RE: Blinkrelais falscher Anschluss

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.01.2013 20:02
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

echt preiswert

nach oben springen

#9

RE: Blinkrelais falscher Anschluss

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.01.2013 20:24
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Ja aber echt die übertreiben es ein bisschen! ICh würd noch ncihtmal 200€ dafür bezahlen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen