#1

Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.06.2011 15:41
von Favorite • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

hallo, ich bins ma wieder ^^

da ich die tage nach louis nach essen fahre, wollt ich vor ab mal hier um rat fragen.

wenn ich mein motorrad habe, möchte ich damit natürlich auch zur schule fahren, ich möchte allerdings auch touren fahren. Die frage ist was lohnt es sich da zu holen, ich weiß das leder besser schützen soll, nur was ist für mich passender? und wieviel sollte ich in eine gute kleidung investieren, gibt es ein paar beispiel modelle die ihr mir empfehlen könnt? zu meinen maßen, 1,77/78m 80 kg, kräftige beine^^

zuletzt bearbeitet 22.06.2011 15:44 | nach oben springen

#2

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.06.2011 15:57
von Worm • Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte

Also das was ich so mitgelesen habe ist.

Das du meist zwischen 600-1000€ Rechnen kannst für Kleidung.

Aber bei Ebay kannste öfters gute Kleidung ergattern zu einem guten Preis.

Mehr schreiben die Anderen :)

nach oben springen

#3

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.06.2011 16:17
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

bevor du aber bei ebay einkaufst solltest du erstmal heraus finden welche grösse du in den sachen hast.
die sachen schützen dich nämlich nur wenn alles da sitzt wo es sitzen soll, also zum laden und anprobieren.
ich persönlich habe ne lederkombi und bin super zufrieden damit

nach oben springen

#4

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.06.2011 16:49
von Favorite • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

die sache ist ja die, dass ich damit auch zur schule fahren werde, und da kann ich ja dann nicht in einer lederkombi auftauchen?, oder was meint ihr dazu? und welche modelle sollte ich mir dann angucken? hab zwar schon bisschen geguckt, aber nix mit testsieger lederkombis gefunden, war bei den helmen einfacher

und das mit der größe ist klar, fällt ja alles unterschiedlich aus, danke für eure beiträge bisher :)

nach oben springen

#5

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.06.2011 18:44
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

also ich empfehle dir auf jedenfall Leder und weil du ja auch zur Schule damit willst, empfehle ich dir n 2 Teiler, damit du zumindest die jacke von der Kombi anziehen kannst

Was für n max Preisrahmen hast du denn, es geht da von 200-open ende

hast du denn schon alle anderen Bekleidungsteile

nach oben springen

#6

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.06.2011 18:53
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wenn du bisi aufs Geld schauen musst, empfehle ich dir mal nach der Fa. Büse zu googeln, die machen brauchbares bezahlbar

allerdings würd ich mir für deine "Einsatzbedingungen auch eher ne Textilkombi ins Auge fassen, die sind auch immer sicherer geworden

solltest du von der Norm abweichende Maße haben.....könnt ich dir noch nen guten und günstigen Maßschneider nennen

nach oben springen

#7

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.06.2011 19:17
von Favorite • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

also ich hab folgendes so eingeplant 200-350 für den helm (hab mir da schon 7 modelle rausgesucht)
ca. 500-600 für ne kombi 200 euro für stiefel und handschuhe so im groben

nach oben springen

#8

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.06.2011 19:21
von Worm • Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte

Dann würde ich mal sagen schau dir doch mal Dainese,Berik,Arlen Ness an z.B

nach oben springen

#9

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.06.2011 19:45
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

dann würde ich dir raten mal diese 20% aktionen von louis abzuwarten udn dann mal bei Louis vorbeizuschauen

nach oben springen

#10

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.06.2011 22:56
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Bei der Kombi kannste sicherlich ein wenig von deinem eingeplanten Sparen, aber Schuhe, Handschuhe, Nierengurt, evtl. Rückenprotektor da biste dann über den 200€

Ich bin auch damit immer zur Schule/Ausbildung und habe mich daher für einen Leder-zweiteiler entschieden, wo ich die Jacke dann immer habe und die Hose für Touren anziehe...

Ich bin 1,76m und wiege 74Kg und musste schon immer nach ner 48 schauen, obwohl mir diese meist sogar zu groß waren.
Also grob müsstest du eine 48/50 haben.

MEIN Tip ebay Kleinanzeigen!!!
Schaust rein ob was passendes in deiner nähe gibt, fährst hin, ziehst an und sparst evtl. viel Geld.
Meine FLM Kombi hab ich für 200€ bekommen und die war 3mal getragen. Derjenige hatte gerade seinen Führerschein gemacht und hatte dann einen Bandscheibenvorfall und durfte vorerst nicht mehr fahren. Neu lag sie bei über 500€.

nach oben springen

#11

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.06.2011 23:39
von Schlüti • Ninja-Fetischist | 1.016 Beiträge | 1035 Punkte

Wenn du in der Schule nicht mit Motorrad-Klamotten auffallen willst, kaufe doch eine Moped-Jeans mit entsprechenden Protektoren. Dazu empfehle ich dir aber eine vernünftige Jacke, Moped-Stiefel/-schuhe und unbedingt Handschuhe.

zuletzt bearbeitet 22.06.2011 23:40 | nach oben springen

#12

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.06.2011 20:58
von Favorite • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Zitat von Olli85
Also grob müsstest du eine 48/50 haben.
MEIN Tip ebay Kleinanzeigen!!!




@oli ja 50 hab ich (zumindestens bei dem teil)

http://www.louis.de/_40884aed4fb56a79b45...artnr_gr=207516

vorhin anprobiert sitzt perfekt, nur der ärmel ist zu lang was zur folge hat das die naht oder was auch immer, sich in meine haut am handgelenk reindrückt, was ned nur streifen gibt sondern auch unbequemn ist... durch etwas öffnen des reissverschlußes ging es dann, aber sicherlich ned sinn und zweck...

nach oben springen

#13

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 01:58
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Zitat von Favorite

Zitat von Olli85
Also grob müsstest du eine 48/50 haben.
MEIN Tip ebay Kleinanzeigen!!!




@oli ja 50 hab ich (zumindestens bei dem teil)

http://www.louis.de/_40884aed4fb56a79b45...artnr_gr=207516

vorhin anprobiert sitzt perfekt, nur der ärmel ist zu lang was zur folge hat das die naht oder was auch immer, sich in meine haut am handgelenk reindrückt, was ned nur streifen gibt sondern auch unbequemn ist... durch etwas öffnen des reissverschlußes ging es dann, aber sicherlich ned sinn und zweck...




Ja die hatte ich auch anprobiert, war mir aber auch zu passungenau... bei 200 Sachen muss sie schon hauteng anliegen und farf KEINE Falten schlagen, denn darin fängt sich der Wind und du fühlst dich wie ein Bremsfallschirm bzw. würgt sie dich womöglich noch...
Lieber etwas länger suchen und bei kleinen Händlern schauen (auch Motorradhändler), denn Polo und Louis haben nur die Standartgrößen für die Masse und keine Zwischengrößen

nach oben springen

#14

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 10:12
von Favorite • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

wo könntest du mir dann noch empfehlen hin zu gehen, hab von nem Bekannten gehört der 2-Rad markt in essen wäre noch gut, wollt ich aufjeden noch hin da die bei louis kein HJC führen(wegen helmkauf)

zuletzt bearbeitet 25.06.2011 10:12 | nach oben springen

#15

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 10:59
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Wenn du unbedingt HJC willst... gibt genügend gute Helm Hersteller aufn Markt, aber dazu durchsuch mal das Forum, gab schon genügend Fragen und Beratungen zum Helmkauf
Arai, Shoei,...

Also Polo, Louis, andere große Händler kannste durchaus auch mal nachschauen, aber wie gesagt sind die auf die Masse ausgelegt und haben daher nur die Standartgrößen. Wenn du Standart bist ist ja gut
Außerdem fallen die von Model zu Model unterschiedlich aus, selbst bei der Selben Firma. Hatte wie gesagt auch erst die gleiche Jacke an und die hatte geschlabbert. Dann Hab ich von Vanucci den mit Känguruleder angezogen weil der von 1200,- auf 599,- oder so war und ich dann noch Prozente hatte. Die war total anders, aber auch nicht das wahre für mich (schade)

Aber wie gesagt sie muss sitzen wie eine Zweite Haut, nach ein paar Fahrten und Regen passt sie sich deinem Körper an. Am Anfang musst du fast noch einen Zweiten haben der dir in die Klamotten hilft, so eng müssen sie sein! Hilft ja nix wenn sie nachher beim Sturz sich sonstwo hinzieht und die Protektoren nicht da liegen wo sie sollen.

Motorradhändler oder kleine Bekleidungsläden haben auch oft Zwischengrößen, zum Teil auch im Angebot da solltest auf alle fälle auch mal schauen und nachfragen und lass dir Zeit bei der Suche und nimm nicht gleich das Erstbeste!
Ebay Kleinanzeigen kann man Glück haben, so wie ich...
Gib um Gottes willen keine 500€ oder so aus und das Ding sitzt nicht, nur damit du etwas hast

nach oben springen

#16

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 11:31
von Favorite • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

also wegen helm bin ich eigtl gut versorgt, hab nen paar testberichte gelesen und mir ne auswahl von 7-8 helmen erstellt kann sie dir ja mal nennen

1. HJC R-PHA 10 (soll der beste momentan sein, auch was geräuscheempfindlichkeit angeht)
2. x-lite x-802
3. schuberth r1
4. nolan x-lite 701 (hatte ich anprobiert saß eigtl gut, laut dem verkäufer muss der druck auf den wangen da sein, da die polster noch nachgeben...)
5.shoei xr1100
6.bmw sport
7.arai rx-7 (wobei nicht in meiner preiklasse, wollt ich aber mal anprobieren)
8.shark rsi
9.schark s900

hab größe M 57-58 oder so war das ist ziemlich mittig denke schon eher standart^^

nur was ich echt enttäuscht fand das louis davon nur 3 produkte anbieten konnte....

zuletzt bearbeitet 25.06.2011 11:34 | nach oben springen

#17

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 11:57
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Ja die Wangenpolster geben noch nach...
M da haste ja volle Auswahl^^
Ich hab nen Shoei Raid II und musste ne xs suchen

Ja wenn du Testberichte studiert hast ist ja gut, was du noch machn kannst und vllt. solltest in Windkanal bei Polo oder Louis mit dem Helm. Mansch ein Helm ist zwar nen Sporthelm aber einfach eine Aerodynamische Niete und es Zerrt am Helm, so dass du recht schnell Nackenschmerzen hast. Musste nicht, aber schadet bei dem Geld ja auch nicht

nach oben springen

#18

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 18:35
von Favorite • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

HJC R-PHA 10 heute angezahlt, kann ich die nächsten tage abholen, 359 euro + zusatzvisier, denke das is top

http://www.motorradhelme-guenstiger.de/Z...uc6ef0faaelcv7o

so sieht das teil aus

nach oben springen

#19

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 18:38
von Sly_BerlinZx9R • Speed-Junkie | 343 Beiträge | 343 Punkte

Hätte einen komplett anzug von vannuci da in schwarz größe 54 bin selber 1,82 85kg (fußballer) passt alles rein^^

zum helmthema hb den carbon von caberg muss sagen das der einfach nur top ist das einzige mackel ist das er ein tick zulaut wird bei hohen geschwindigkeiten

nach oben springen

#20

RE: Welche hose + oberteil für mich ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 20:20
von Favorite • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

54 wird zu groß sein :/

hab 50/52 bei vanucci

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029542 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen