#1

vorderbremse wird weich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.06.2011 10:37
von rüwe • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte

hi leute fahre eine zx9r bj.01 also e model wenn ich hier auf meiner "hausstrecke" in seeburg fahre ein paar schöne enge kurfen alles im 3. gas bremse gas bremse habe ich das problem das ich meinen bremshebel nach sagen wir mal 10min bis an den gasgriff ranziehen kann andere mopedfahrer halten das für nicht normal bremsflüssigkeit neu stahlflex verbaut gesinderte steine
HAT JEMAND DAS GLEICHE PROBLEM oder ist das normal???

gruß enrico

nach oben springen

#2

RE: vorderbremse wird weich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.06.2011 10:39
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Tippe mal auf Fading. Das Ding wird heiss..

Wenn kleine Wasseranteile in der Flüssigkeit sind passiert das auch.

nach oben springen

#3

RE: vorderbremse wird weich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.06.2011 10:46
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

wie alt ist die bremsflüssigkeit?

ich hatte das gleiche problem, nur mir sagten alle, sogar der händler es sei ok so, aber ich fand gegenüber vorher wars richtig scheiße.
kontrolliere mal ob die bremskolben in den bremssättel noch schon arbeiten, bei mir saßen mehrere fest, und dann hast du das was du beschreibst.

nen neuer dichtungssatz kostet ca 85 euro plus neue bremsflüssigkeit und 2 stunden arbeit. kannst aber selber machen

nach oben springen

#4

RE: vorderbremse wird weich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.06.2011 11:54
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

du hast geschrieben, die bremsflüssigkeit ist neu. war der pott, aus der du die neue genommen hast schon länger auf? wenn ja, NEUE kaufen und nochmal wechseln.

nach oben springen

#5

RE: vorderbremse wird weich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.06.2011 15:07
von xS33Kx • Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte

das kann auch sein, das noch luftblasen drin sind....wenn die ganzen leitungen neu sind und neu befüllt wurde, kann das passieren. einfach ein paar mal gut mit bremsflüssigkeit spülen und dann mal schaun obs weg ist. hatte ich auch schon

nach oben springen

#6

RE: vorderbremse wird weich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.06.2011 23:41
von rüwe • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte

so nochmal zur erklährung die stahlflex sind 4 jahre dran die bremsflüssigkeit ist neu aus ungeöffneter flasche die steine vorigen herbst verbaut das problem hab ich schon eine einige zeit, dachte auch es liegt an der bremsflüssigkeit deswegen getauschtgegen racing flüssigkeit wo der sidepunkt um einiges höher liegt aber keine besserung deshald liegt es nicht an der überhitzung denke ich ein kollegehatte das gleiche problem der hat die bremspumpe gegen eine von lukas getauscht und es war gelöst das problem ich wollte eigentlich nur wissen ob dies bei mehreren auftaucht von 2 weiß ich es inkl.mir
grünegrüße enrico

nach oben springen

#7

RE: vorderbremse wird weich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.06.2011 23:53
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kanns evtl sein dass du die bremsen einfach heiss faehrst bzw. falsch bremst?

nach oben springen

#8

RE: vorderbremse wird weich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.06.2011 23:55
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ich habe das ab und an z.B. am Kyffhäuser.. Dann ist's aber eher ein Zusammenspiel von Reifen und Bremse was durch die Temp. etwas schlapp macht.. Das aber auch erst nach 2 oder 3 Runden.. Je nach Außentemp..

Von da her.. Vielleicht wirklich noch Luft..

nach oben springen

#9

RE: vorderbremse wird weich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.08.2011 21:22
von rüwe • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte

entschuldigt war ne weile hier nicht aktiv!!
wenn du das problem auf dem kyf. hast dann ist dies das gleiche problem was ich habe!! ich wohne 20 min vom kyf. weg wir fahren immer in seeburg falls dir das was sagt das sind ähnliche verhältnisse wie auf dem kyf. nur nicht so lang und da tritt das problem nach cirka 10 runden auf habe jezt eine 22mm kolben bremse verbaut und das problem ist behoben weder auf dem kyf. noch in seeburg wieder aufgetreten also war die bremspumpe meiner meinung nach das problem. na ja 225€ investiert und es läuft gott sei dank immer die finger gequetscht auwa

gruß enrico

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029557 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen