#1

636a "pustet"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2011 15:33
von bad_skynet • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hey,

und zwar hab ich gestern ne kleine Tour gemacht und so nach 60km Fahrt hörte ich so eine Art pustet aus Richtung Vergaser bzw. Motor!
Das ganze hörte sich im ersten Moment so an, also ob irgendwo ein Schlauch abgegangen ist, wo einfach Luft rausgepustet wird.
Dieses Pusten läuft im Takt des Motors, sprich bei höherer Drehzahl steigt auch der Takt des "Pustens".

Mir hat dann nen Passant geholfen und dieser meinte das es evtl. Zündkerze oder Zündspuhle ist. Das Pusten führte er darauf zurück, dass
der eine Kolben nun ja mitgeschleppt werden muss und dieses Geräusch auslößt.

Hab die Maschine direkt ausgemacht und mitm Trailer nach Haus gebracht.

Könnt ihr mir da vll helfen das Problem einzugrenzen? Könnte das ne Zündkerze oder Zündspuhle sein ?

Mit freundlichen Grüßen

Jerome Tammen

nach oben springen

#2

RE: 636a "pustet"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2011 15:39
von ayran • Cheffe | 37.657 Beiträge | 38432 Punkte

tach, ich fahr die auch..haste nen leistungsverlust...stottert die..also läuft unrund...dreht sie nicht mehr richtig...kerze raus und pusten würdest du merken..dann laufen nur drei pötte.kannste also vergessen...

nach oben springen

#3

RE: 636a "pustet"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2011 15:49
von bad_skynet • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Leistungsverlust kann ich nicht beurteilen, hab sie halt direkt ausgemacht.
Weil klang wirklich nicht gesund. Vll ist ja noch jmd hier, der das Problem auch schon mal hatte.

nach oben springen

#4

RE: 636a "pustet"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2011 15:59
von ayran • Cheffe | 37.657 Beiträge | 38432 Punkte

und bevor ich hinterher einen wg selbstgesprächen bekomme...
wenn das ein luftgeräusch ist...dann bau mal den tank ab..da ist die airbox drunter..
von vorne aus de verkleidung mit dieser verbunden..das ist das einzige, was ich mir da erklären könnte...
das sich der schlauch vorne in der frontschale gelöst hat...
wobei der an der box eher dann dafür sorgen würde...

hatte ich selber noch nie...
auf jeden fall kanns so nicht die kerze sein..denn dann wäre sie raus..zumindest muss dann luft an ihr vorbei gehen,
dann würde man auch was hören..aber dann eben auch meist drei laufende töpfe oder andere sachen in der zündung
..selbst wenn sie sich gelöst hat, -kann ichs mir nur schwer vorstellen, das so ein gehuste kommt..

also box anschauen..alles dran..wenn ja..schraub die goldenen, messingfarbenden schrauben alle raus...und aufmachen..dann filter raus..weiter schrauben..dann kannste dich an die kerzen machen..was bei der keine freude macht... an der seite siehste noch die gummischläuche in die box laufen..auch die müssen vorher weg...also alles nicht wneig aufwand,

vorsichtig die spulen und steecker lösen...sind immer eine einheit abziehen (geht nicht so leicht) und dann rausschrauben kerze 1 geht noch..vier wird dich ärgern..liegt sehr dumm am rahmenrohr...so
aber vielleicht meint ja einer eine bessere alternative..auch lösung zu haben...ansonsten wenn du nicht technisch begabt ist..eh kumpel oder w.ST.

nach oben springen

#5

RE: 636a "pustet"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2011 16:02
von ayran • Cheffe | 37.657 Beiträge | 38432 Punkte

mh, vorher also auch nicht..denk ich dann mal..ich glaub nur ein schlauch an der airbox ist vielleicht ab....schau einfach mal unter den tank..der geht leicht ab..kannse das?

nach oben springen

#6

RE: 636a "pustet"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2011 16:11
von bad_skynet • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Also das mit der Schrauberei krieg ich wohl hin. Alles schonmal gemacht.
Hab bissher auch noch nicht direkt an der Maschine geschaut, muss sie heut erstmal abholen ;).
Hab sie gestern nämlich bei nem Kumpel am Ausfallort stehen gelassen.

Aber schonmal danke für die Tips, ich werd dann mal berichten obs an der Airbox lag!

Wenn jmd allerding schonmal genau das Problem hatte, immer her mit ner Lösung!

nach oben springen

#7

RE: 636a "pustet"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2011 16:23
von ayran • Cheffe | 37.657 Beiträge | 38432 Punkte

gut, dann schau dir das erstmal an...das mit der box und den schläuchen des systems...kerzen kannste dann ja immer noch schauen...so, bin raus...greets, aynin...

nach oben springen

#8

RE: 636a "pustet"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2011 18:28
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

das kann alles mögliche sein,ich würde jetzt als erstes auch auf ne lose kerze tippen,weil pusten wirds aus der airbox nicht...
wunder mich nur immer das bei geräuschen immer erst gepostet wird,anstatt erstmal richtig nachzusehen,wo es herkommt,denn es dürfte jedem klar sein,das so etwas besser live zu finden ist,als am computer,zumal man ja durchs geräusch an die fehlerhafte stelle geführt wird.

nach oben springen

#9

RE: 636a "pustet"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2011 00:42
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Wenn da was "püstelt", man das nicht lokalisieren kann, dann kann man da lokal auch ruhig mal eine Seifenlauge aufsprühen.. Spüli, Pril, Fit.. weiß der Geier..

nach oben springen

#10

RE: 636a "pustet"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2011 07:34
von ayran • Cheffe | 37.657 Beiträge | 38432 Punkte

Zitat von Sturzflug
das kann alles mögliche sein,ich würde jetzt als erstes auch auf ne lose kerze tippen,weil pusten wirds aus der airbox nicht...
wunder mich nur immer das bei geräuschen immer erst gepostet wird,anstatt erstmal richtig nachzusehen,wo es herkommt,denn es dürfte jedem klar sein,das so etwas besser live zu finden ist,als am computer,zumal man ja durchs geräusch an die fehlerhafte stelle geführt wird.



da geb ich dir wieder recht...würde auch erstmal genau lokalisieren, was da son geräusch macht, dennoch darf man doch fragen...nicht jeder hat son knowhow und erfahrung wie deine über jahre gesammelten...wird wohl ne kerze sein..geh ich nachm abend mitm kumpel auch von aus...

wobei man bei dem bock die frage verstehen kann...das ist aufwendig, da an die kerzen zu kommen..zumindest kann er sie gleich wechseln...wenn schon alles ab ist...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029482 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen