#1

ZX R7 Springt warm schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2011 11:55
von FenerNINJA • Gummibrenner | 134 Beiträge | 134 Punkte

Hallo,

ISt es tatsächlich so, dass wenn man ine warm gelaufene ZX R7 ausmacht, und dann nach 5min wieder anspringen lässt, schlecht ansprint?
Hat mir heute jemand erzählt..kann dasnicht glauben..

nach oben springen

#2

RE: ZX R7 Springt warm schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2011 14:43
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

erzählt wird viel..von der sechser bis zu neuner kenne ich das problem nicht in einer form...wieso auch..warm haste volle batteriespannung an den spulen...die kerzen sind gut ,öl warm..etc.....schwachsinn..kann ja mal vorkommen, das es mal so ist...aber aus meinem bekanntekreis kenne ich da nichts, wenn wir zusammen fahren

nach oben springen

#3

RE: ZX R7 Springt warm schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2011 14:56
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

naja ... wenn er nur auf´s knöpfchen drückt, kann sie schon mal zicken!

wenn er aber mit gasgriffhilfe startet, sollte sie gleich da sein, da stimm ich dir zu.

nach oben springen

#4

RE: ZX R7 Springt warm schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2011 15:07
von Stoni_81 • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

ist aber doch schon so das sie schlechter anspringt...zumindestens wenne das licht an hast...licht vorher ausmachen dann kommt sie auch gut

nach oben springen

#5

RE: ZX R7 Springt warm schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2011 15:11
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Ist 7er typisch.Sie springt(bei einigen) warm schlecht an.Das liegt an der Vergaserheizung.
Heizung raus und Iridiumkerzen rein und du hast keine Probleme mehr.

nach oben springen

#6

RE: ZX R7 Springt warm schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2011 15:15
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Zitat von aynin
erzählt wird viel..von der sechser bis zu neuner kenne ich das problem nicht in einer form...wieso auch..warm haste volle batteriespannung an den spulen...die kerzen sind gut ,öl warm..etc.....schwachsinn..kann ja mal vorkommen, das es mal so ist...aber aus meinem bekanntekreis kenne ich da nichts, wenn wir zusammen fahren



Klappe halten wenn man keine Ahnung hat , ist so bei der 7ner und gut,
wird dir jeder erzählen.
Wie schon geschrieben, kurz Licht aus und es geht

nach oben springen

#7

RE: ZX R7 Springt warm schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2011 15:36
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Zitat von Mindener Jung

Zitat von aynin
erzählt wird viel..von der sechser bis zu neuner kenne ich das problem nicht in einer form...wieso auch..warm haste volle batteriespannung an den spulen...die kerzen sind gut ,öl warm..etc.....schwachsinn..kann ja mal vorkommen, das es mal so ist...aber aus meinem bekanntekreis kenne ich da nichts, wenn wir zusammen fahren



Klappe halten wenn man keine Ahnung hat , ist so bei der 7ner und gut,
wird dir jeder erzählen.
Wie schon geschrieben, kurz Licht aus und es geht




ich geh mal zum einen davon aus, das man son zusätzlichen schrott(heizung) nicht mehr am bike hat..falls man keine linken hände hat, ich hier im kawa-forum bin und weiß, das ich das mit dem leichten dreh am gas starten muss...und licht aus is wohl auch logisch...brauchst da nicht gleich blöd rum zu schießen..ich weiß schon wovon ich rede...schraube schon zwei jahrzehnte selber...
so, nun is gut...

nach oben springen

#8

RE: ZX R7 Springt warm schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2011 15:42
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Nun nimms nicht so ernst, darum war auch der smily hinter dem satz mit dem klappe halten

zuletzt bearbeitet 28.06.2011 15:42 | nach oben springen

#9

RE: ZX R7 Springt warm schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2011 15:46
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Zitat von Mindener Jung
Nun nimms nicht so ernst, darum war auch der smily hinter dem satz mit dem klappe halten




ok, war auch von mir zu überhitzt...nehme ich dann zurück ausm satz...

nach oben springen

#10

RE: ZX R7 Springt warm schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2011 17:40
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Gas wird beim Starten NICHT gegeben!!
Die kommt auch so.

nach oben springen

#11

RE: ZX R7 Springt warm schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2011 18:00
von Stoni_81 • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Zitat von howard
Gas wird beim Starten NICHT gegeben!!
Die kommt auch so.




nach oben springen

#12

RE: ZX R7 Springt warm schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2011 18:19
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von aynin


ich geh mal zum einen davon aus, das man son zusätzlichen schrott(heizung) nicht mehr am bike hat..falls man keine linken hände hat, ich hier im kawa-forum bin und weiß, das ich das mit dem leichten dreh am gas starten muss...und licht aus is wohl auch logisch...brauchst da nicht gleich blöd rum zu schießen..ich weiß schon wovon ich rede...schraube schon zwei jahrzehnte selber...
so, nun is gut...


bist du dir da wirklich sicher?
ne Vergaserheizung ist nicht zusätzlich eingebaut,haben fast alle vergasermodelle,um das vereisen des vergaser bei temperaturen so ab ca 8°C abwärts zu verhindern.
und ne warme/heisse batterie hat auch lange nicht die leistung wie eine bei 15°,wenn die nicht in ordnung sind merkste das auch zuerst wenns mopped heiss ist.
übrigens hat meine und andere neueren motorräder gar keinen lichtschalter mehr zum ausmachen beim starten.

nach oben springen

#13

RE: ZX R7 Springt warm schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2011 20:00
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

ja, ne vergaserenteisung hatte schon meine dt 80 lc 2...war das erste was flog...bei den anderen modellen auch..xt 600...

das die batterie bei gewissen graden auch nichts mehr nützt is klar...trotzdem musse voll saft ham um die zündspulen zu schaffen...gerade wenn se warm sind...is ja auch wat an leistung da..kerzen ja..auch noch n punkt..starten mit/ohne gas...die 750er hab ich immer mit gas gestartet..meine geht auch ohne
die maschine hatn lichtschalter...meine auch..daher hab ich das so gesehen...die neuen sind auch einspritzer..da brauch ich auch nicht nach ner enteisung suchen, bla,bla,bla..., da starte ich auch nicht mit gas,das die keine licht ham weiß ich, kenne die dinger von meinem kumpel..der war händler...ich weiß das du hier der spezialist bist...zweifel da auch nix an...habs auch schon gehört...macht ja nix..sehrwahrscheinlich haste auch mehr anhnung als ich..was auch gut ist..ich hab die sachen gemacht und du andere..das is ja das schöne...
gääääääääääääääääääääääähn, so, mir macht das nix aus...hoffe das ich dann deine sachen klar stellen konnte...liebe grüße...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen