#1

ABE Frage !

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2011 16:39
von spaxxilein • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 86 Punkte

Was ich mich seit langer Zeit schon frage ist, ob eine ABE bzw E-Nummer immer an ein ESD in Verbindung mit einem Fahrzeug gebunden ist ! Ist es möglich z.B. nen ESD von ner Zx9R oder halt von ner ZX6R-B an meine ZX6R-A zu schrauben ?

Gruß

spaxxilein

nach oben springen

#2

RE: ABE Frage !

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2011 16:59
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Nein das ist nicht möglich... bzw. Pott abhängig.
Die werden halt von den Firmen auf den verschiedenen Maschinen getestet und sind dann auch nur dort ohne Einzelabnahme erlaubt. Link folgt gleich...

nach oben springen

#3

RE: ABE Frage !

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2011 17:06
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

http://bos-exhausts.de/fileadmin/downloads/ec/2690.PDF

Hier siehste, dass es eben keine Allg. (für alle Motorräder) ist, sondern für verschiedene zugelassen ist.

Bei einem Pott sind es mehr Modelle, bei einem andern vllt. nur 1-2

nach oben springen

#4

RE: ABE Frage !

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2011 18:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich hab einen topf einer 10er an meiner 9er, der tüver meinte, der hubraum muss etwa stimmen und ne e-nummer da sein. nix mit einzelabnahme. geräuschmessung und fertig.

nach oben springen

#5

RE: ABE Frage !

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.06.2011 21:45
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

Zitat von half_pig
ich hab einen topf einer 10er an meiner 9er, der tüver meinte, der hubraum muss etwa stimmen und ne e-nummer da sein. nix mit einzelabnahme. geräuschmessung und fertig.




dann solltest dir mal gedanken machen
weil wie olli schon sagte so ist es! und nicht anders...
kannst ja dein Tüver fragen ob er sie dir einträgt wenns kein unterschied macht!?

nach oben springen

#6

RE: ABE Frage !

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2012 18:53
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

Zitat von Olli85
http://bos-exhausts.de/fileadmin/downloads/ec/2690.PDF

Hier siehste, dass es eben keine Allg. (für alle Motorräder) ist, sondern für verschiedene zugelassen ist.

Bei einem Pott sind es mehr Modelle, bei einem andern vllt. nur 1-2


Hallo!
Ist der BOS Auspuff 2690 auch für Modell 2002 ZX900F1 zulässig?
In der BOS 2690 PDF-Datei ist nämlich Modell 2002 ZX900F1 nicht aufgeführt

nach oben springen

#7

RE: ABE Frage !

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2012 19:08
von Glycerin • Ninja-Fetischist | 1.650 Beiträge | 1650 Punkte

Wenn das Modell nicht aufgeführt ist, dann vermutlich nicht.

Zur Not einfach mal ne Mail an den Service schreiben, die sind da meist sehr auskunftsfreudig, oder kurz anrufen (geht bekanntlich schneller)

nach oben springen

#8

RE: ABE Frage !

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2012 15:48
von xell-HB • Mini-Flitzer | 33 Beiträge | 52 Punkte

Ich hba die auch ne 9er von 2002 und hatte auch nen BOS dran als ich sie gekauft hab. Bei mir ist die gleiche Nummer drauf. Das wird schon passen.
Soweit ich das richtig verstanden hab ist es ja auch das E Modell in der Ausführung F!
Deswegen ja auch ZX900EF...

Falls ich hier aber Schei... erzähl bitte richtig stellen von denen die es genau wissen...

nach oben springen

#9

RE: ABE Frage !

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2012 23:13
von Schlüti • Ninja-Fetischist | 1.016 Beiträge | 1035 Punkte

An meiner 9er von 2003 war, als ich sie Ende 2009 bei einem Kawa-Händler gekauft habe, ein BOS-Superbike-Topf, der eigentlich für die 10er vorgesehen ist, montiert. Ich habe dann im März 2010 auf der Messe in Dortmund am BOS-Stand gefragt, ob es da Probleme geben könnte. Man sagte mir, es sei ja eine e-Nummer vorhanden, und somit sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich habe mein Moped in dem Jahr problemlos über den TÜV bekommen.

nach oben springen

#10

RE: ABE Frage !

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2012 23:25
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.169 Beiträge | 2169 Punkte

Klar, solange niemand die e- nummer überprüft hat man auch keine probleme.

Wenn es nur auf die nummer ankommen würde hätte ich bereits den superkurzen hurric supersport z.b. von einer cb1000r dran.
aber da es eben doch darauf ankommt muss ich mit der etwas längeren version vorlieb nehmen

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 8 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64809 Themen und 2023623 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen