#1

Auspuff einer Z750 oder Z1000 passend auf ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2011 20:08
von Nacho88 • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

ich frage mich ob ein Auspuff einer Z750 oder Z1000 auf meine ZX9R Bj.2000 passt??
hat jemand erfahrungen damit?
suche seit ner stunde und finde nichts gescheitest dazu, nur in umgekehrter reihenfolge

nach oben springen

#2

RE: Auspuff einer Z750 oder Z1000 passend auf ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2011 10:30
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.842 Beiträge | 29146 Punkte

Den Puff von der Z1000 willst du nicht wirklich, der frist Leistung, wegen der Optik.

nach oben springen

#3

RE: Auspuff einer Z750 oder Z1000 passend auf ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2011 10:36
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ist der Motor bei der alten Z nicht der gleiche wie der Motor der letzten ZX9???

Nur anders abgestimmt eben...


Mir ist so..

nach oben springen

#4

RE: Auspuff einer Z750 oder Z1000 passend auf ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2011 10:59
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.842 Beiträge | 29146 Punkte

Ja der dürfte nur etwas aufgebohrt sein, trotzdem ist der Puff nicht so doll, die 4 Röhrchen sehen zwar gut aus sind aber wirkliche Leistungsfresser.

An der Z 1000 macht also ne Sporttröte wirklich Sinn, wenn man auf die Optik verzichten kann.

nach oben springen

#5

RE: Auspuff einer Z750 oder Z1000 passend auf ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2011 11:01
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Nacho88
ich frage mich ob ein Auspuff einer Z750 oder Z1000 auf meine ZX9R Bj.2000 passt??



So und da sind wir wieder beim leidigen Thema.
Auch wenn der passen sollte,so wird er bestimmt nicht für das Fahrzeug zugelassen sein,ergo die Betriebserlaubnis deines Mopeds ist futsch.

nach oben springen

#6

RE: Auspuff einer Z750 oder Z1000 passend auf ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2011 11:08
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Zitat von unacsa

Zitat von Nacho88
ich frage mich ob ein Auspuff einer Z750 oder Z1000 auf meine ZX9R Bj.2000 passt??



So und da sind wir wieder beim leidigen Thema.
Auch wenn der passen sollte,so wird er bestimmt nicht für das Fahrzeug zugelassen sein,ergo die Betriebserlaubnis deines Mopeds ist futsch.





Man verliert nicht die ABE.. (habbich so vor kurzem gelernt)

Allenfalls 3 Pünktchen..

nach oben springen

#7

RE: Auspuff einer Z750 oder Z1000 passend auf ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2011 11:47
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von f.mannecke

Man verliert nicht die ABE.. (habbich so vor kurzem gelernt)

Allenfalls 3 Pünktchen..



Da ich das so nicht glauben konnte,nahm ich mal fix ein Hallofon in die Hand und bimmelte beim Prüfern an.
Die 3 Punkte sind richtig und zusätzlich erlischt die Betriebserlaubnis.
Einziger Ausweg,beim Hersteller eine Freigabe anfordern.

nach oben springen

#8

RE: Auspuff einer Z750 oder Z1000 passend auf ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2011 11:55
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ja ich wollte es auch nicht glauben..

Ist aber so..

Das haben wir hier schon oft durchgekaut..

Frag mal master u

zuletzt bearbeitet 28.06.2011 11:57 | nach oben springen

#9

RE: Auspuff einer Z750 oder Z1000 passend auf ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2011 13:00
von Nacho88 • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

Wegen der ABE würde ich mich später kümmern
Es gibt für die Z einfach optisch bessere endtöpfe!
Habe auf Bildern verglichen und die Z 750 ähnelt sehr der zx9r, daher bin ich darauf gekommen und
auch weil es der gleich Motor sein soll?!

nach oben springen

#10

RE: Auspuff einer Z750 oder Z1000 passend auf ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.03.2015 08:19
von funkyfr3sh • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hi, ich greife hier das Thema einfach mal auf, hab in der Suche nichts Passenderes gefunden. Also soweit ich es verstanden hab, passt der Auspuff mit Verbindungsrohr der z750 (bis Bj 06) nur an die 9er ab Bj 02?
es geht um den Hurric "Titan" Dämpfer, den es aber nur für die Z750, ZR-7 und ZX-7R gibt.
Wisst ihr ob vielleicht eine von den Varianten an eine 9er Bj 01 passt?

Danke euch schon mal, dlzG ;)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 60 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: konradsc
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64329 Themen und 2016142 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"artgerecht bewegt"
von: Didi1306


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen