#1

ZZR 1100 Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2011 16:32
von Katana-Jörg • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Moin Leutz,

bin neu hier und hab gleich ein Problem mit meiner neuen Baustelle: ZZR1100D5 (1997) mit offener Leistung (Hülsen in den Gasschiebern) springt schlecht an und dreht nicht vernünftig hoch bzw. stirbt beim Gasgeben nach kurzer Zeit ab.

Was bisher erledigt wurde:

Benzinpumpe neue Kontaktbrücke eingebaut-läuft

Benzinpumpen-Relais getauscht

neue Kerzen

Zündspulen/Kabel/Stecker überprüft gereinigt etc.

Tank gereinigt

Vergaser gereinigt

Bei den Vergasern bin ich jetzt auf folgende Ungereimtheiten gestoßen:
1. Keine Kennzeichnungen an Düsennadeln und Düsenstöcken der HD
2. 155er HD auf allen 4 Pötten
3. zwei Bohrungen im Schieber unten neben der Nadel: 2,5 mm vermutlich original, daneben 3mm nachträglich eingebracht.
4. die Düsennadeln hängen auf der 3. von 5 Kerben (also mitte), auf den Clips lagen jeweils eine Mutter M3 zum Ausgleich des Spiels zur Plastikaufnahme der Feder

Hat hier irgendein "Fachmann" an den Schiebern Mist gebaut? Normalerweise wird bei nem Dynojet-Kit doch nur die Bohrung unten im Schieber vergrößert, oder?
Die Düsennadeln, Düsenstöcke und Hauptdüsen erscheinen mir nicht ok. Haben die Teile von Dynojet evtl. keine Codes eingraviert?
So wie mir die Sache erscheint brauche ich wohl die kompletten Innereien von ner originalen Vergaserbank...

Vielleicht kann mir jemand sagen, was das für Zeugs in meiner Gasfabrik ist....

Danke!!

Ciao Jörg

nach oben springen

#2

RE: ZZR 1100 Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2011 19:58
von Katana-Jörg • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hab jetzt ne originale Vergaserbank eingebaut, leider ohne Erfolg...
Vergaser sind gereinigt und neu eingestellt nach WHB.
In der alten Bank war tatsächlich eine Dynojet Stage-1 Kit verbaut, mit den Einstellungen vom Dynojet-Waschzettel ist sie aber komplett ersoffen. Leider pendeln die Symptome irgendwo zwischen ersoffen und kriegt keinen Sprit, dazu noch richtig fiese Fehlzündungen, scheinbar je nach Laune
Bitte also LAUTER schreiben, hab jetzt noch Tinitus
Kann das SekundärLuftSystem da noch ne Aktie dran haben? Ist außer ner spinnenden Elektronik noch der einzige Kandidat auf meinem Zettel. So'n Scheiß ist mir in 20 Jahren Schrauberei noch nicht untergekommen, bin echt mit meinem Latein langsam am Ende und etwas angesäuert... P.S. Bringen die Iridium Kerzen von NGK wirklich was (CR9EIX)?
Brauche dringend Hilfe!!!!!!
Danke!!

nach oben springen

#3

RE: ZZR 1100 Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2011 11:48
von Katana-Jörg • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

So, der nächste Übeltäter wurde eliminiert: es war ein Zündungsrotor von VHR verbaut, lt. Katalog hat der Motor damit 5° mehr Frühzündung...
Mit dem originalen läuft sie untenrum jetzt ganz passabel, dreht im 6. Gang aber nur 7000 bei 180 km/h. Bei gezogener Kupplung wandert der Drehzahlbegrenzer irgendwo zwischen 8500 und 10000.
Hab ne gebrauchte CDI besorgt und gewechselt, ohne Erfolg.
Hab langsam keinen Plan mehr, wo ich noch suchen soll.....

nach oben springen

#4

RE: ZZR 1100 Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2011 12:00
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Ich schätze mal, du hast das mit dem 6. Gang und den 7000 Touren im Fahrversuch ermittelt!?!

Da du ja regelmäßig deine ZZR auseinanderrupfst und wieder zusammenpuzzelst ... hast du alle Verbindungen vom Ram Air geprüft.
Nicht, dass sie irgendwo Falschluft zieht.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen