#41

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 19:48
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Jupp, Pfalzgrafenweiler. 15km nordöstlich von Freudenstadt.
Sagst einfach rechtzeitig Bescheid bzw. spätestens dann wenn du Reifenbestellst und evlt. meine Adresse brauchst ;)

nach oben springen

#42

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 19:49
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Patroclus
Hmm... Sepp... ähhmmmm... mein Hinterreifen wäre Ende der Saison auch fällig
Du wohnst doch in der Nähe von Freudenstadt, nich ?

edit: ich fände es legitim, auch ein wenig dran "verdienen" zu wollen


Sepp du kannst dein Mopped jetzt verkaufen, dein neues Hobby heist Reifenwechsel.

zuletzt bearbeitet 05.07.2011 19:49 | nach oben springen

#43

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 19:50
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

mal ne grundsätzliche Frage zum Thema Reifenwechsel

hab ja nun auch nen neuen Satz drauf.....und hatte vorher mal interessehalber mal bei den Großen im Netz nach Preisen geschaut

Ehrlich gesagt hab ich mich nach meinem Reifenwechsel beim Händler.....Mopete hinstellen und fertig.....echt gewundert, dass ich bei meinem kleinen Krauter (selber Möppiheizer) mit Montage alles incl. weniger bezahlt habe, als die großen auch nur die Reifen anbieten...wie kommts?

Da wär ich doch echt bekloppt, wenn ich mir da noch n Montagegerät anschaffen würde und mir Schweißperlen beim Montieren auf die Stirn treibe

Und der Gute hat sofort alles stehen und liegen gelassen, was sonst noch in der Firma anstand....TÜV etc...und hat hochmotiviert erstmal die Puschen an meiner Mopete getauscht.....ich bleib bei dem

nach oben springen

#44

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 19:50
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ach, ich behalt mein Moped für die schlechten Zeiten wenn keine Kundschaft kommt. Dann wechsel ich meine Eigenen

nach oben springen

#45

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 19:54
von Sepp. (gelöscht)
avatar

@cowy

wo kaufste die Reifen bzw. wie ist die Differenz der Reifenpreise bei den Großen zum kleinen bzw. zu mopedreifen.de?

Bei mir wars so, ich ab pro reifen 10 Euro gezahlt, kollegen noch mehr bei anderen Werkstätten. Die Saison ist mitterlweile zur hälfte rum und das Gerät hat sich schon amortisiert. D.h. ab jetzt zahl ich nix mehr. Für mich lohnt sichs.
Und wenn ich lese dass manche für nen Hinterreifen (wo das gummi allein online 105-115 Euro kost) nen Preis von 150 Euro zahlen, wovon dann rund 35-45 Euro fürs wechseln entfallen, dann lohnt sich sowas schon dreimal.
Aber natürlich top wenn du so n Angebot hast :)

nach oben springen

#46

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 19:54
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von cowboy
mal ne grundsätzliche Frage zum Thema Reifenwechsel

hab ja nun auch nen neuen Satz drauf.....und hatte vorher mal interessehalber mal bei den Großen im Netz nach Preisen geschaut

Ehrlich gesagt hab ich mich nach meinem Reifenwechsel beim Händler.....Mopete hinstellen und fertig.....echt gewundert, dass ich bei meinem kleinen Krauter (selber Möppiheizer) mit Montage alles incl. weniger bezahlt habe, als die großen auch nur die Reifen anbieten...wie kommts?

Da wär ich doch echt bekloppt, wenn ich mir da noch n Montagegerät anschaffen würde und mir Schweißperlen beim Montieren auf die Stirn treibe

Und der Gute hat sofort alles stehen und liegen gelassen, was sonst noch in der Firma anstand....TÜV etc...und hat hochmotiviert erstmal die Puschen an meiner Mopete getauscht.....ich bleib bei dem




Das hat man aber nicht immer, ich bestelle im Winter und habe alles da und fahre bisher auch zum Händler fürn 10 er macht der das, aber mit ein und Ausbau verlangt er mehr.
Mein kleiner Händler hat auch fast Internetpreise, weil er sonst auf den Reifen sitzen bleiben würde.

nach oben springen

#47

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 19:55
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Cowy.. Das ist bei mir auch so...

Deshalb ruf ich da nur an, sage was er mir ordern soll und fertig..

Die Reifen waren beim letzten mal ganze 1,5 euro teurer.. Dafür ohne Fracht..

nach oben springen

#48

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 20:06
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wie gesagt, keine Ahnung wo und wie der die Reifen ordert
der bleibt auch auf keinen Reifen sitzen, weil er die nur nach Kundenwunsch bestellt (ist ne freie KFZ-Werkstatt, also Möppis nur nebenbei)

aber der hat mir immer Preise gemacht für Möppi und Auto..... da frag ich erst garnichtmehr nach, ich sag ihm einfach, was ich brauche, er bestellt, montiert und ich roll zufrieden und günstig vom Hof

Wie gesagt, unter den Umständen lohnt sich für mich eine Selbstmontage nicht.....und wenn...wo sollte ich die Altreifen dann günstig entsorgen? im Wald?

nach oben springen

#49

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 20:07
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Aufm Wertstoffhof. Abzüglich der dortigen 2,50 Euro lohnt sichs für mich immer noch :)

nach oben springen

#50

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 20:12
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Sepp.
Aufm Wertstoffhof. Abzüglich der dortigen 2,50 Euro lohnt sichs für mich immer noch :)


#jupp, glaub ich dir gern

lese und höre manchmal von einigen auch horrende Montagepreise, gerade in Berlin....echt Hammer, was die da zum Teil nehmen für Ein-/Ausbau plus Montage nehmen manche da locker 40 Eus.... plus überteuerter Reifenpreise....da würd das Selbermachen für mich auch Sinn machen, aber so, wie ich es habe....bin ich einfach nur rundum zufrieden und glücklich

nach oben springen

#51

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 08.07.2011 01:04
von FenerNINJA • Gummibrenner | 134 Beiträge | 134 Punkte

Sepp ab wann hättest du denn Zeit? Würde wohl eher sagen ich bestelle die reifen zu dir. Dann müsste ich nicht die dinger transportieren...

nach oben springen

#52

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 08.07.2011 02:35
von Sayyidi • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte

Macht mal ein Video,wie die Reifen ohne abnahme der Kette gewechselt werden. Hab zwar alles hier mitgelesen aber nix verstanden
Vielleicht hilft Bild und Ton etwas.
Sepp´s Montage Tips.

nach oben springen

#53

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 08.07.2011 06:05
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von FenerNINJA
Sepp ab wann hättest du denn Zeit? Würde wohl eher sagen ich bestelle die reifen zu dir. Dann müsste ich nicht die dinger transportieren...



Zeit hätt ich ab nächsten Freitag.

nach oben springen

#54

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 11.07.2011 23:21
von schraubergott84 • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

also ne reifenentsorgung kostet bei uns 2,50. ( reifenhändler dörflich gelegen). der ausbau schlägt bei uns mit 15 euro pro rad zusätzlich drauf. reifenpreise weiß ich leider nicht, da ich nicht aus dem büro komme.
was ich aber weiß, das unsere reifenpreise inkl. montage sind,daher ist der preis aber auch etwas höher als der reine reifenpreis. was mein chef da draufschlägt, weiß ich aber nicht. und wenn wir die ausbauen,
dann auch ohne den kettenspanner zu lösen. einfach achse raus, rad nach vorne schieben zum motor, kette zur seite hängen und fertig.(also jetzt nur ketten seite) rest siehe sepp sein post

gruß steven

nach oben springen

#55

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 14.07.2011 16:34
von FenerNINJA • Gummibrenner | 134 Beiträge | 134 Punkte

Hallo Sepp,

Würde die Reifen bestellen. Kannst du mir Deine Adresse schicken... kannst sie mir auch per Email schicken an Ozan73@gmx.de
Wann könnten wir denn das machen nächste Woche? Die reifen brauchen wohl paar Tage bis sie da sind...

nach oben springen

#56

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 14.07.2011 16:39
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von FenerNINJA
Hallo Sepp,

Würde die Reifen bestellen. Kannst du mir Deine Adresse schicken... kannst sie mir auch per Email schicken an Ozan73@gmx.de
Wann könnten wir denn das machen nächste Woche? Die reifen brauchen wohl paar Tage bis sie da sind...


3-4 Tage habe auch am Sonntag 2 Sätze bestellt und die waren gestern da.

nach oben springen

#57

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 14.07.2011 20:06
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Hab dir eine Mail PN hier im Forum geschickt. Nächste Woche hab ich Urlaub. Sag einfach Bescheid wann du Lust und Zeit hast, ich bin immer da.

nach oben springen

#58

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 17.07.2011 13:19
von Str33liX • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

hi leute,
so mein erster Reifen ist Platt....felge war beim reifenhändler meines Vertrauens :)
Nun habe ich das Problem das ich meine Felge nicht mehr in Montiert bekommen.
Geh aber davon aus das ich mich zu doof anstelle.

Also Moped (zx10r) steht aufgebockt auf dem Heckständer.
Kette ist auf dem Kettenrad und Bremszylinder ist im Rahmen eingeschraßtet.
So also nun noch Rad hoch und dann die Stange rein.
Aber genau daran hapert es. Bekomme sie ca bis zu Hälfte und dann geht nix mehr weder vor noch zurück.
Dabei sieht es auch von der anderen Seite save aus.

Wo ist da jetzt das Problem das ich es nicht hinbekomme?

Grüße aus Heidelberg

nach oben springen

#59

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 17.07.2011 13:27
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Du kriegst die Achse nur zur Hälfte durch?
Schau einfach mal von der andern SEite rein ob du siehst woran es hängt.

nach oben springen

#60

RE: Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 17.07.2011 13:50
von Str33liX • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Zitat von Sepp.
Du kriegst die Achse nur zur Hälfte durch?
Schau einfach mal von der andern SEite rein ob du siehst woran es hängt.




da sieht es halt so aus als wenn was stört. aber das kein ja nicht sein, denn wenn man den achstabrauszieht ist nix mehr da was stört.
auch mit hin und her wackeln klappt es nicht.

worann kann es denn hängen?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen