#1

meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2011 08:53
von inge10 • *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte

Huhu,

nach nun ungefähr 4,5k km ist das ende (aus STVO-Sicht) meiner reifen erreicht. ich habe mir ja meine 6er (Modell 2009) als neufahrzeug gekauft. Als erstaustattung waren halt die BT016 drauf.
in einigen freds und tests habe ich aber nicht so viel gutes darüber lesen können. hier mal meine erfahrung zu diesem reifen.

die ersten 1000km bin ich ja nur mit 70km/h durch die gegend gezuckelt (möp einfahren). nach der ersten durchsicht endlich normal fahren.
durch die eher schlechteren testergebnisse war ich ein wenig verunsichert, wegen des grips vorallem bei nässe.
aber ich muss sagen, dass für meine fahrweise (erher nicht im grenzbereich) die reifen absolut ok sind. selbst bei regen sind die noch echt gut (ich fahre oft bei regen).
mein fazit dazu:
genug grip bei schnellen passagen und kurven
genug grip bei regen (man kann noch zügig die kurven nehmen)
was mich ein wenig irritiert, warum der vorderreifen eher platt ist als der hinterreifen

Test des bt016:
Reifentest 2010

als nächstes werde ich den bt016pro ausprobieren... der soll ja lt. tests besser sein..
aber ich denke viele von uns (mich eingeschlossen) werden die supersportreifen eh nicht/nicht oft an die wahren grenzen bringen (außer mit groben fahrfehlern)

hier mal ein bildchen vom vorderrad



und das vom hinterrad (paar km könnte der vielleicht noch?)



ich wünsch allen immer genug grip
gummi frei

nach oben springen

#2

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2011 10:21
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

denke schon,das du den an die grenzen bringst,so wie der aussieht,welchen luftdruck fährst du?

nach oben springen

#3

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2011 10:26
von inge10 • *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte

Zitat von Sturzflug
denke schon,das du den an die grenzen bringst,so wie der aussieht,welchen luftdruck fährst du?



also vorne hat er so 2,5 und hinten 2,9

nach oben springen

#4

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2011 11:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
das der Reifen sich besonders am Vorderrad die Lauffläche "kräuselt" finde ich erstaunlich. Dazu muß man doch schon ordentlich Vollbremsungen fabrizieren bzw. um die Ecken wetzen, das die nötige Reifentemperatur dazu entsteht. Bei meiner von euch verachteten Parkplatzfahrerei sieht der Hinterreifen etwa so aus wie deiner. Das mag wohl am scharfkantigen Betonpflasterstein liegen, aber dein Vorderreifen ist erstaunlich. Das geht ja schon Richtung Heizen auf der Renne. Entweder fährts du entsprechend, oder der Reifen verträgt keine heiße Asphalttemperatur. In jedem Fall müßte der schnell abgenutzt sein.

Da schwör ich auf meine Metzeler, die können was ab. War mal der Reifen bei Seriensportrennserie!!
Gruß
Erwin

nach oben springen

#5

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2011 11:13
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

das der bt016 vorne so aussieht ist völlig normal das schafft man auch mit moderater fahrweise....
der hinterreifen sind vom abriebbild auch völlig in ordnung aus da sieht meiner "schlimmer" aus wenn ich mit sozia fahre und da fahr ich langsam

nach oben springen

#6

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2011 11:24
von inge10 • *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte

huhu frank du alter rennefreakt

ich wollte eigentlich auch nur mal was positives über diesen reifen berichten weil der halt relativ schlecht gemacht wurde
wie gesagt bin mal gespannt wie sich der bt016pro macht

nach oben springen

#7

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2011 11:34
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

ich kann bis jetzt auch nichts schlimmes über den normalen bt016 sagen...... hatte noch keinen rutscher oder sonstwas damit und den hatte ich auch in groß dölln drauf

nach oben springen

#8

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2011 14:55
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Gleiches Modell, gleiche Reifen, Laufleistung bis in den 5stelligen Bereich

bin ebenfalls zufrieden

Würde mir nur weniger Abrieb in der Mitte wünschen, aber deswegen werd ich wohl jetzt auf nen Tourenreifen umsteigen.

nach oben springen

#9

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2011 15:02
von inge10 • *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte

Zitat von motorradhasi
Gleiches Modell, gleiche Reifen, Laufleistung bis in den 5stelligen Bereich

bin ebenfalls zufrieden

Würde mir nur weniger Abrieb in der Mitte wünschen, aber deswegen werd ich wohl jetzt auf nen Tourenreifen umsteigen.



ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch schon über einen sportstourer nachgedacht habe
der yoko machts uns ja vor..... ich meine er hat einen pilot road drauf und fährt allen um die ohren

nach oben springen

#10

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2011 16:07
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

die rutscher die er hat,würden mit nem sportreifen nicht passieren,habs ja live im wbl gesehen.
kommt natürlich auch drauf an,wieviel man fährt,bei leistungen über 10000km im jahr würd ich da auch drüber nachdenken.

nach oben springen

#11

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2011 16:34
von inge10 • *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte

Zitat von Sturzflug
die rutscher die er hat,würden mit nem sportreifen nicht passieren,habs ja live im wbl gesehen.
kommt natürlich auch drauf an,wieviel man fährt,bei leistungen über 10000km im jahr würd ich da auch drüber nachdenken.



naja ich komme locker über 10000 eher 20000

nach oben springen

#12

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 28.07.2011 17:27
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Da is doch noch jede menge profil drauf.... weiterfahren bis der glatt is....

nach oben springen

#13

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 28.07.2011 17:46
von KölnKawa • "Schantalle- mach den Mähhhhh mal Ei" | 193 Beiträge | 193 Punkte

mein PiPo hat jetzt schon über 8000 Km drauf...

mit Renntraining in Hockenheim...

...sollte die sonne irgendwann aus dem urlaub
zurück kommen fahren wir mal wieder ne tour, gell :-P

nach oben springen

#14

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 28.07.2011 18:50
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

da biste aber kommod gefahren bei mir hielt er nur 2,5 tkm das wären momentan gerade mal drei Wochen

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 18:53 | nach oben springen

#15

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 28.07.2011 20:42
von KölnKawa • "Schantalle- mach den Mähhhhh mal Ei" | 193 Beiträge | 193 Punkte

Zitat von Mohawk
da biste aber kommod gefahren bei mir hielt er nur 2,5 tkm das wären momentan gerade mal drei Wochen




dann solltest du mal Luft rein machen...

nach oben springen

#16

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 28.07.2011 20:50
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von KölnKawa

Zitat von Mohawk
da biste aber kommod gefahren bei mir hielt er nur 2,5 tkm das wären momentan gerade mal drei Wochen




dann solltest du mal Luft rein machen...



oder du solltest mal rechts am griff drehen.

nach oben springen

#17

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 28.07.2011 20:52
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Sturzflug

Zitat von KölnKawa

Zitat von Mohawk
da biste aber kommod gefahren bei mir hielt er nur 2,5 tkm das wären momentan gerade mal drei Wochen




dann solltest du mal Luft rein machen...



oder du solltest mal rechts am griff drehen.




und die Gänge mal ausfahren

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 21:01 | nach oben springen

#18

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 28.07.2011 21:44
von KölnKawa • "Schantalle- mach den Mähhhhh mal Ei" | 193 Beiträge | 193 Punkte

na da hab ich ja zwei echte Rennfahrer erwischt

Danke für eure Hilfe. Jetzt weiß ich endlich wie es geht

nach oben springen

#19

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 28.07.2011 22:03
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

nö, Rennfahrer bin ich in keinster Weise, fahre eher verhalten

nach oben springen

#20

RE: meine erfahrung mit BT016

in Ninja ZX-R Burnout 29.07.2011 06:04
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wer 8000km mit nem pipo hinten fährt,der kann sich auch nen tourenreifen draufziehen,der wird locker für die ansprüche reichen,und hält 3mal solange.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen