#1

ZX6R 636A Tacho

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.08.2011 11:17
von masson • Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte

Hey Leute,

ich fahre eine ZX6R Bj. 2002.
Das Modell kommt aus England und auf dem Tacho mp/h und in kleinen Zahlen noch km/h. Die km/h sieht man aber kaum.
Nun wollte ich mir ein gebrauchtes oder ein defektes Tacho kaufen und einfach die Tachoscheiben austauschen.
Nun die Frage, ob man die einfach so austauschen kann? Wenn ja wie? Komplettes Tacho zerlegen oder kann man einfach die Abdeckung vorne abnehmen?
Hab mich noch nicht wirklich mit dem Motorrad auseinander gesetzt, da ich sie erst seit 10 Wochen habe und momentan mehr fahren will, statt zu schrauben ;)

Ich bitte um Antworten :)

nach oben springen

#2

RE: ZX6R 636A Tacho

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.08.2011 12:17
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZX-6-R-ZX-6R...=item5d2dbb0a55
Die sind billiger als ein ganzes tacho und auch viel schöner,find ich jedenfalls.
Also um die scheiben zu wechseln musst du erstmal die abdeckung mit dem glas entfernen, wenn du die scheiben offen liegen hast, dann musst du die zeiger über diesen kleinen ,,Pickel´´ hiefen.
Dann geht der Zeiger in seine nullstellung(an der stelle solltest du das mit nem stift oder so makieren,damit du die zeiger wieder richtig einsetzen kannst), dann nimmts du 2 Teelöffel und setzt die Löffel von beiden seiten des zeigers an und hebelst den zeiger ganz vorsichtig heraus.
Dann einfach die Scheiben abschrauben ,neue rauf und den zeiger an der vorher markierten stelle wieder vorsichtig draufsetzten.
Die Nullstelle solltest du aber nicht auf der alten scheibe markieren, weil du die markierung ja nicht auf der neuen findest
Wenn du den Zeiger entfernst solltest du wirklich vorsichtig arbeiten, wirklich vorsichtig, sonst zeigt dein tacho danach ne falsche geschwindigkeit an.
Viel Spaß dabei


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#3

RE: ZX6R 636A Tacho

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.08.2011 12:18
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte

Wenn ich das etwas unverständlich formuliert habe, kannst du ja nochmal fragen.

nach oben springen

#4

RE: ZX6R 636A Tacho

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.08.2011 13:06
von masson • Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte

Besten Dank!
Werde mit der Beschreibung zurecht kommen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029557 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen