#1

Umbau ZX6R 600F

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.08.2011 17:42
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Meine bastelei geht in die nächste Runde und will in meine olle F ein 180er Hinterrad rein setzen.
Die passende Schwinge von der G habe ich schon.Diese hat hinten eine Steckachse fürs Rad von 25 mm.Hat jetzt jemand eine Idee welche Felge ich brauche?
Ich meine 17" und 5.5" ist klar,aber es gibt ja auch Felgen die trotz der 5.5" hinten eine Steckachse von nur 20 mm haben.
Und welchen Kettenträger brauche ich da,denn meinen werde ich ja wohl nicht nehmen können da dieser auch nur 20 mm für die Steckachse hat.
Wenn jemand ne Idee hat,dann her damit.

nach oben springen

#2

RE: Umbau ZX6R 600F

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.08.2011 19:00
von ZX6Ben • Speed-Junkie | 267 Beiträge | 276 Punkte

Servus,
warum montierst du den 180er nicht auf der Originalfelge der F?
Wenn du die Schwinge der G hast bau doh auch die Felge der G ein, dann hast du kein Problem mit Ritzel, Bremssattelhalter usw. Falls du den Kettenträger der F verwenden willst ist auch kein Problem mit der 25mm Achse. Das Lager im Kettenträger hat 25mm Innendurchmesser, hier ist eine Buchse verbaut, die in das Lager gesteckt ist und den Durchmesser auf 20mm bringt. Diese Buchse kannst du abdrehen oder selbst so bauen das sie nur noch als Abstandhalter dienen. Fahre in meinem Rennerle ne Schwinge von der J mit Felge der F. Wenn du Fragen hast, schreib mir ne PM

mfg Ben

nach oben springen

#3

RE: Umbau ZX6R 600F

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.08.2011 16:48
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

ein 180er auf der 5" Felge kannste knicken.Eine G Felge zu bekommen ist auch nicht schwer nur so wie ich in Erfahrung gebracht habe gibt es da zwei Sorten mit 20 und 25 mm Steckachse.Da meine Schwinge für 25 mm ist habe ich jetzt eine Felge mit 25 mm organisiert.Das mit dem Kettenträger schau ich mir nochmal an wegen der Buchse.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen