#21

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.08.2011 17:00
von Markus (gelöscht)
avatar

Zitat von green_one
Sehr guter Helm, allerdings sollte man bei höheren Geschwindigkeiten keinesfalls den Kopf seitlich drehen, das hört sich dann an, wie beim Zahnarzt.


Na, dann kann der Helm ja nicht sehr gut sein....

Zitat von green_one
Wer sich über zu laute Windgeräusche beschwert, sollte seine Birne hinter die Kanzel packen oder sich ein anderes Hobby suchen.


... oder sich vielleicht einen vernünftigen Helm kaufen????

zuletzt bearbeitet 17.08.2011 17:01 | nach oben springen

#22

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.08.2011 17:12
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Zitat von green_one

...Ohrenstöpsel? -> no go im Straßenverkehr...



Dann kauf dir mal paar ordentliche mit Filter

nach oben springen

#23

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.08.2011 17:23
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Na ja..

Es gibt da eben ziemlich große Unterschiede..
Und es gibt unterschiedliche Ansprüche und noch dazu unterschiedliche Eierköppe..

Was will mam also da von dem Thema erwarten..

Was wichtig ist, ist erstmal, dass der Eimer nicht zu alt ist, fest sitzt, geprüft ist und schadfrei ist..

Alles andere regelt Geschmack, Kopfform und der Geldbeutel..

nach oben springen

#24

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.08.2011 19:50
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von green_one


Wer sich über zu laute Windgeräusche beschwert, sollte seine Birne hinter die Kanzel packen oder sich ein anderes Hobby suchen.
Ohrenstöpsel? -> no go im Straßenverkehr...


Grüße


Seh ich anders,da kann man noch genug hören,ich hab nen hörtest vom arbeitgeber gemacht,und die ärztin fragte mich,ob ich motorradfahrer bin,weil sie an meinem hörvermögen deutlich gesehen hat,das ich einer bin,deutliche delle in den mittleren frequenzen durch die ständigen windgeräusche,zu spät für mich,jetzt noch was zu ändern,da kann man nur vorbeugen.....

nach oben springen

#25

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2011 18:18
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Hi,

das find ich mal interessant Sturzi ...:)

Ich schwanke derzeit auch zwischen: Ich behalt meinen Shoei Raid 2 oder hol mir den Schubert S1 Pro.

Was ich im Netz finde sagt mir immer: Der S1 Pro ist wohl ein gutes Stück leiser als die Shoei Helme.

Werde mir den nun morgen wohl bestellen und dann mal vergleichen, welcher gefühlt lauter/leiser ist.

Der XR 1100 ist sicher ein guter Helm, aber soll wohl, wie ja hier auch einige schreiben recht laut sein und kostet auf um die 340 (Schwarz) und mehr mit Dekor.

VG

nach oben springen

#26

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2011 18:26
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Shoei und Schubert sind Qualitativ sehr gute Helme und haben bei mir auch gleich gut gepasst, aber bei der Probefahrt war der Schuber in Sachen Geräusche der klare Sieger.

Ich fahre sehr viel mit Funk und habe in meinem alten Dainese Ergon Logo und auch im Schuberth ein hochwertiges Headset verbaut.

Der Dainese ist in etwa so laut, wie der Shoei und da ist eine Verständigung nur bis maximal 120 - 140 km/h möglich.

Beim Schubert geht das bis weit über 160, sofern der Sender dann auch noch in einer guten Qualität sendet auch gern mal über 200.

Das Navi ist auch bei 260 noch gut verständlich, wenn es dann wieder die Durchsage "Bitte beachten sie die zulässige Höchsgeschwindigkeit" bringt.

Der Schuberth ist also echt zu empfehlen, zumal auch der Service an der Hotline sehr gut ist, falls doch mal etwas damit ist.

Das einzige ist, das er eben zur Kopfform passen muss.

Den Shoei gibt es halt in den schöneren Designs und die Qualität soll auch sehr gut sein.

nach oben springen

#27

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2011 18:42
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Edit:

Sollte natürlich: "...auch um die 340 (Schwarz) und mehr..." heißen.

Danke, Punti - na ich bin gespannt wie es sich bei mir anhört. :)

VG

nach oben springen

#28

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2011 19:26
von masson • Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte

Man sollte aber auch bedenken, das einige Helme, ich sag mal "für die Rennstrecke" konstruiert wurden. Andere eher für Touren. Einige Modelle sind dann sehr Aerodynamisch und andere mehr auf Lärmreduzierung gebaut.
Damit will ich ausdrücken, dass man nicht sagen kann, ein Shoei für 400 € ist "schlechter" als ein Schubert für 400 €, nur weil man dort mehr Windgeräusche hört. Kommt meiner Meinung nach auch auf den Verwendungszweck an. Gut und sicher verbaut sind eigentlich alle Helme in dieser Preisklasse oder höher.

nach oben springen

#29

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.08.2011 00:08
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von masson
Man sollte aber auch bedenken, das einige Helme, ich sag mal "für die Rennstrecke" konstruiert wurden. Andere eher für Touren. Einige Modelle sind dann sehr Aerodynamisch und andere mehr auf Lärmreduzierung gebaut.
Damit will ich ausdrücken, dass man nicht sagen kann, ein Shoei für 400 € ist "schlechter" als ein Schubert für 400 €, nur weil man dort mehr Windgeräusche hört. Kommt meiner Meinung nach auch auf den Verwendungszweck an. Gut und sicher verbaut sind eigentlich alle Helme in dieser Preisklasse oder höher.


Da hast du natürlich auch recht und da fällt mir gleich noch ein Nachteil des Schuberth ein, sein hohes Gewicht kann bei langen Touren nervig sein, besonders, wenn man sich eh schon gegen den Gegenwind stämmen muss.

nach oben springen

#30

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.08.2011 21:08
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Moin,

also heute kam der S1 Pro und dann bin ich ihn mal probieren gefahren und was soll ich sagen:

Tragekompfort ist echt top, aber das Ding pfeift an allen Ecken und Enden :(

Mal sehen was der Händler sagt .. ggf. umtauschen.

VG

nach oben springen

#31

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.08.2011 21:37
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

@ green_lime...

ADAC zum Thema
http://www.adac.de/reise_freizeit/ratgeb...tz/default.aspx

Motorrad Online
http://www.motorradonline.de/de/zubehoer...oerschutz/96945

Hab mir jetzt auch die Motosafe geholt, da mir extra angefertigte beim Hörgeräte typen mit abguss für 80€ + Filter 80€ dann doch zu teuer waren

@ Xaero1982

Fahre auch nen Shoei Raid II und mir sind letztens auf ner Tour fast die Ohren flitzen gegangen. Dachte auch Shoei passt wie angegossen, aber laut ist der allemal. Also ohne Ohrenstöpsel hörst du nicht mehr lange gar nicht mehr so gut

nach oben springen

#32

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.08.2011 22:32
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Hab auch den XR1100 und kann ihn nicht empfehlen, weil er meiner Meinung nach zu laut ist für so einen teuren Helm Ich würd ihn mir jedenfalls nicht nochmal kaufen.

nach oben springen

#33

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.08.2011 23:06
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von masson
Man sollte aber auch bedenken, das einige Helme, ich sag mal "für die Rennstrecke" konstruiert wurden. Andere eher für Touren. Einige Modelle sind dann sehr Aerodynamisch und andere mehr auf Lärmreduzierung gebaut.
Damit will ich ausdrücken, dass man nicht sagen kann, ein Shoei für 400 € ist "schlechter" als ein Schubert für 400 €, nur weil man dort mehr Windgeräusche hört. Kommt meiner Meinung nach auch auf den Verwendungszweck an. Gut und sicher verbaut sind eigentlich alle Helme in dieser Preisklasse oder höher.


sicher,das die helme für so einen kleinen kundenkreis konstruieren?

nach oben springen

#34

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.08.2011 23:06
von vi.waldi • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

nach eure Meinungen und Erfahrungen zu urteilen, hab ich mich entschieden mir den X-Lite 802 zu holen. liegt vom Preis her ziemlich gleich wie der XR1100. sobald das Teil den Kopf bedeckt, geb ich euch meine Meinung durch. vielen Dank an alle die bei dem Fred mitgeschrieben haben...

nach oben springen

#35

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.08.2011 16:50
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Moin,

also warum du den nun nimmst weiß ich nicht.

Frage: Was zahlst du für den? Laut www liegt er bei um die 330€!

Zum Schuberth S1 Pro:

Ich habe heute den Händler angerufen und er bat mich, dass ich mich an Schuberth wende, weil er es gar nicht versteht.
Also rief ich bei Schuberth an und dann habe ich mit einem Techniker ein paar Sachen überprüft.
Der letzte Punkt auf seinem "Plan" war folgender:

Am Ende des Visiers:


Kann es vorkommen, dass da ein kleiner "Grad" ist und das Visier nicht gerade ist:



Also noch mal getestet und die Kanten mit der Hand abgedeckt und siehe da: Das Pfeifen war so gut wie weg.
Also habe ich noch mal mit dem Techniker von Schuberth gesprochen und er meinte:
Entweder schick ich es ein oder ich mach es selbst!

Abpfeilen!

Also hab ich mir 200er Schleifpapier genommen und vorsichtig die Unebenheit abgeschliffen:




Anschließend hab ichs noch mal probiert und nun ist Ruhe im Karton!

Ich muss sagen, der Helm ist WESENTLICH leiser als der Raid 2.
Ich höre nun auch mehr meinen Auspuff als meinen Motor und Autos die neben einem fahren sind nicht zu überhören. Wie auch immer wird das gut gefiltert.
Tragekompfort ist Top.
Einzig der Doppel-D Verschluss ist beim Shoei besser, weil die "Metallteile" recht weit in der "Innenverkleidung" des Helms sind, aber nicht weiter störend.

Habe im übrigen in der Goldline Version 349€ bezahlt bei den Bikerschnäppchen.
Sehr netter Laden und flott.

VG

zuletzt bearbeitet 26.08.2011 16:54 | nach oben springen

#36

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.08.2011 20:34
von vi.waldi • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

die wahl ist auf den x-lite 802 gefallen, weil er in verschieden Test sehr gut abgeschnitten hat. der schuberth s1 liest sich auch gut, muß mal schauen ob luis oder polo den zum anprobieren hat. vielleicht schwenke ich noch um...

nach oben springen

#37

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.08.2011 20:42
von masson • Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte

Zitat von Sturzflug
sicher,das die helme für so einen kleinen kundenkreis konstruieren?




Sie konstruieren ja nicht für einen kleinen Kundenkreis. Sie konstruieren um für jede Angelegenheit das richtige zu haben. Komfort, Touring, Racing, etc.
Bei meinem X-Lite hab ich mich auch beraten lassen. Sie sagte ihn kann man auch für ruhige Landschaftsfahrten benutzen, doch der Helm ist eigentlich für höhere Geschwindigkeiten und Sportlichkeit geschnitten.

Außerdem muss man bedenken das die Herrsteller nicht nur für die Straße sondern auch für den Motorsport Helme entwickeln :)

nach oben springen

#38

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.08.2011 20:57
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wenn du meinst...

nach oben springen

#39

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.08.2011 21:16
von vi.waldi • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

Du würdest mir den Helm also empfehlen? ich hab das Teil schon probiert, muß sagen sitzt nicht schlecht, ist aber im Nacken relativ hoch "geschnitten" oder?

nach oben springen

#40

RE: Shoei XR 1100

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.08.2011 21:54
von masson • Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte

Falls die Frage an mich geht.
Habe den X-701. Ist mein erster Helm. Kann es nicht beurteilen ob es krasse Windgeräusche sind oder nicht. Hab Wert auf Sportlichkeit und Preis gelegt.
Hab ihn dann 48h Probe gefahren und nicht zurückgebracht. Bin vollkommen zufrieden gewesen und bins immernoch. Ja der Helm ist im Nacken ziehmlich kurz. Also "hoch geschnitten".
An X-Lite gefällt mir das sie eng sitzen. Zumindestens bei der X-Serie. Hab auch welche von Shoei aufgehabt und die saßen immer etwas lockerer.

Fahr einfach Probe und finde das beste für dich.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029542 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen