#1

auspuffkrümmer glüht, ist das normal ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.08.2011 08:47
von hansi1966 • Mini-Flitzer | 25 Beiträge | 44 Punkte

Gutn Morgen,
habe eine ZX9-R C Bj 99 und hab mir einen neuen Exhaust Eagle Mach 7 Esd mit Db-Killer montiert.
Gestern hab ich am Abend ein wenig am Moped herumgebastelt und da es bereits dunkel war
fiel mir auf, dass bereits nach ca 10 Minuten am Stand mit bisschen Gas geben meine Auspuffkrümmer
zum glühen begonnen haben???
Ich nehme mal an, dass das nicht normal ist?
Hab vorher noch nie auf das geachtet, aber habs gestern zum ersten mal bemerkt.
Bin dann nach dem das Moped ausgekühlt war von der Arbeit heim gefahren sind ca 10 Minuten Fahrzeit,
bei Regen , also verhaltene Fahrweise und auch da glühten die Krümmer wieder.
Kann das mit dem Esd zusammenhängen? Rückstauproblem oder so?
Kann man da was punkto Einstellung dran ändern, bitte um Rat ?

Liebe Grüße hansi

nach oben springen

#2

RE: auspuffkrümmer glüht, ist das normal ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.08.2011 08:59
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.531 Beiträge | 5551 Punkte

also bei autos ist das oftmals auch keine ungewöhnlichkeit, wird halt warm ;)

nach oben springen

#3

RE: auspuffkrümmer glüht, ist das normal ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.08.2011 09:20
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

im normalbetrieb glühen die dinger aber nicht wirklich. das nur wenn man die in den begrenzer jagt. wär ja lustig wenn alle mopeds nachts mit roten krümmern rumfahren würden.

nach oben springen

#4

RE: auspuffkrümmer glüht, ist das normal ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.08.2011 09:34
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

10 Minuten im Stand ist aber auch ziemlich brutal..
Dann hin und wieder Gas..

Kein Wunder wenn der glüht..

nach oben springen

#5

RE: auspuffkrümmer glüht, ist das normal ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.08.2011 10:21
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na wenn ich im herbst meine vergaser leer mache und die 15 min im stand läuft glüht da nichts

nach oben springen

#6

RE: auspuffkrümmer glüht, ist das normal ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.08.2011 13:38
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ja aber nur weil du so cool bist und es um dich herrum immer unter 0 ist..

Na ja.. Du wirst dabei ja auch nicht wie wild am Gas drehen um den Sound zu testen oder?

zuletzt bearbeitet 16.08.2011 13:43 | nach oben springen

#7

RE: auspuffkrümmer glüht, ist das normal ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.08.2011 14:26
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Vermute die läuft zu mager.
Nicht normal dass die im Stand glüht.

nach oben springen

#8

RE: auspuffkrümmer glüht, ist das normal ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.08.2011 17:35
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

...wenn ich inne garage am schrauben war und kein feuer für fluppe hatte ....der krümmer wird warm genug...hihihih......naja....man muß sich zu helfen wissen....aber geglüht hatte der nicht...

grüße
timmi

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64832 Themen und 2023906 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen