#1

welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 16:26
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Hey Leute

Ich war gestern meine 6000. Inspektion machen lassen
Dabei wurde ich auf meine Reifen aufmerksam gemacht.
Nun wollte ich mir einen Satz neuen Reifen holen aber weiß nicht welche, zur Zeit habe ich bridgestone drauf. Fahre eine zx600p
Es soll nicht zu teuer sein aber soll auch paar tausend halten, soll aber auch nicht bei grosser Geschwindigkeit in den kurven nachgeben
Was würdet ihr empfehlen?
Danke

nach oben springen

#2

RE: welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 16:32
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

lese dir erstmal ein paar reifen threads hier durch...da wird sich deine frage wohl von selbst beantworten...
michelin pilot power
metzeler m5
conti sport attack
das sind wohl die drei beliebtesten hier ausm forum
preislich liegen die alle fast gleich auf, oder du gehst auf tourensportreifen...die halten über 10.000km und mehr, und sind auch sehr sportlich fahrbar

nach oben springen

#3

RE: welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 17:02
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Viel mehr muss man eig. nicht sagen..

nach oben springen

#4

RE: welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 17:07
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

doch...
bitte nicht wieder alle schreiben...ich finde den reifen toll, der ist aber besser, ne der ist schlecht, ich fahre den pneu......
das wäre dann alles genauso hilfreich wie viele andere freds hiervor

nach oben springen

#5

RE: welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 17:09
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich finde den Beitrag von PMarkus toll. Der muss auch mal reichen.

Kann den Fred nicht einfach jemand schließen?

nach oben springen

#6

RE: welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 17:15
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

ja ich kann das, tu ich aber nicht weil es keinen grund dafür gibt

nach oben springen

#7

RE: welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 18:43
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte

Kannst dir ja die Pilot Power holen, kriegts da grad 15% plus 20€ Tankgutschein

nach oben springen

#8

RE: welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 18:44
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte
nach oben springen

#9

RE: welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 19:03
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Am besten ist,du nimmst nen schwarzen,runden Reifen.

nach oben springen

#10

RE: welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 19:05
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

genauund lass dir nix anderes andrehentaugt alles nix

nach oben springen

#11

RE: welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 19:30
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Sturzflug
Am besten ist,du nimmst nen schwarzen,runden Reifen.



ja Moment mal,im Grunde schon richtig aber mit einem Stollenreifen wird er auf seiner Karre nicht Glücklich es sei denn er fährt ständig im Kiesbett.
Ein Sport oder Turenreifen sollte es schon sein.

nach oben springen

#12

RE: welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 21:12
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

man wie viele besserwisser hier doch sind
ich habe eine frage gestellt weil ich mir unsicher bin und nicht weiß was ich tun soll
wollte mir euren rat holen und was kommt dabei raus nur scheiß gelaber
nur wenige haben guten tip gegeben

nach oben springen

#13

RE: welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 21:13
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

nimm meinen ersten tip...

nach oben springen

#14

RE: welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 21:15
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von pmarkus
nimm meinen ersten tip...


nach oben springen

#15

RE: welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 21:21
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Zitat von Maze

Zitat von pmarkus
nimm meinen ersten tip...





nach oben springen

#16

RE: welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 21:24
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Dyscha
man wie viele besserwisser hier doch sind
ich habe eine frage gestellt weil ich mir unsicher bin und nicht weiß was ich tun soll
wollte mir euren rat holen und was kommt dabei raus nur scheiß gelaber
nur wenige haben guten tip gegeben



Oh Gott was willste denn hören? Es ist nunmal so das sich jeder Reifen auf einer anderen Karre ganz anders fährt von daher kann man dir schlecht einen Tipp geben.
Es gibt keinen Reifen der alles perfekt beherrscht dann hätte ihn jeder drauf,so ist das nunmal.
Uff meiner Karre 200Kg schwer läuft der Pipo und bin bis auf die Tatsache das er bei maximaler Schräglage keinen fehler verzeiht wenn man zu sehr am Kabel zieht denn dann kommt er schlagartig.
Uff unserer anderen Karre 176Kg ist ein Bridgestone,dieser kündigt sich sanft an hat aber nicht so guten Gripp und will vorher warm gefahren sein.
Schau dir am besten die neusten Reifentests an und Urteile selber,Erfahrungen wirst du selber sammeln müssen.

nach oben springen

#17

RE: welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 22:05
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

hier ist mal der letzte test von allen gängigen sport und tourensport reifen:

http://www.motorradonline.de/de/50-jahre...enreifen/368916

jetzt kannst du nen reifen aussuchen der zu dir passt

edit: ok sind doch nicht ALLE dabei aber die "wichtigsten" meiner meinung nach

zuletzt bearbeitet 18.08.2011 22:06 | nach oben springen

#18

RE: welchen reifen?

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2011 22:47
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Dyscha
man wie viele besserwisser hier doch sind
ich habe eine frage gestellt weil ich mir unsicher bin und nicht weiß was ich tun soll
wollte mir euren rat holen und was kommt dabei raus nur scheiß gelaber
nur wenige haben guten tip gegeben


wenn du dich etwas,wirklich nur etwas bemüht hättest,wärst du auf 1000threads wie diesen gestossen,in denen das thema reifen durchgekaut wird.

zuletzt bearbeitet 18.08.2011 22:47 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen