#1

Felgen lackieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.08.2011 14:37
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Hallo Leute,

da ich einen dicken Schlag in meiner Felge hatte, hab ich mir bei Ebay ne neue (gebrauchte) Felge geschossen, die aber natürlich nicht die Farbe meiner Dicken hat (siehe Profilbild). Mein Plan ist jetzt, mir die original Farbe zu bestellen (als Spraydose) und die Felgen selbst umzulackieren. Was muss ich dabei beachten? Mit welcher Körnung schleift man die Felge an? Wie viele Schichten sprüht man ungefähr drauf (Farbe/Klarlack)? Und ist der übliche Verkleidungslack denn für die Felge überhaupt geeignet?

Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungen.

nach oben springen

#2

RE: Felgen lackieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.08.2011 16:46
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

1.die felge so aufhängen das du überall gut mit der dose ran kommst ( am besten eine stange durch die felge und die stange dann aufhängen)
2.danach die lager abkleben dann nimmst du 500er schleifpapier und bearbeitest damit die felge komplett.
4.danach nimmst du silikonentferner und machst die felge mit einem tuch schön sauber.
5.die lackdose gut schütteln und dann langsam und gleichmäßig auf die felge sprühen. kurze pause( 5minuten) und wieder sprühen, das wiederholst du solange bis du überall eine schöne deckende lackschicht hast.
6.dann den lack trocknen lassen( trockenzeit hängt immer davon ab was für ein lack es ist und vor allem wie dick er ist)
7.klarlackdose gut schütteln und genau so wie den anderen lack auftragen (gleichmäßige bewegungen) das ganze in 2-3 schichten.
8.felge einen tag gut trocknen lassen, vielleicht noch ein bisschen polieren und dann anbauen

der lack für die verkleidung sollte auch für die felgen geeignet sein sonst einfach nochmal im laden nachfragen.

nach oben springen

#3

RE: Felgen lackieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.08.2011 17:21
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Klasse, vielen Dank!

nach oben springen

#4

RE: Felgen lackieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.08.2011 17:24
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

falls doch noch fragen auftauchen sollten einfach fragen. beantworten wird sie bestimmt jemand

nach oben springen

#5

RE: Felgen lackieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.08.2011 17:36
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Kleiner Tip noch, wenn mit einer Spaydose lackiert wird.

Ich habe die Dosen damasl nie ganz leer gemacht, das zum Schluss der Druck nachlässt und die Düse dann das Spucken anfängt.

Die blöden Lackspritzer lassen sich nachträglich immer blöd entfernen.

Zum Polieren geht auch ein Exzenterschleifer mit einem so einem Watteaufsatz.

Wenn die Lackschichten nicht zu dünn sind, kann man damit und etwas Schleifpaste (gibt es von Sonax bei ATU) den ganzen Sprühnebel wegpolieren.

Oder man geht zum Stahlgruber und holt gleich von 3M eine Profi Politur mit Schleifanteil.

Die ist richtig gut, benutze die seit 9 Jahren + Wachs und der Lack sieht aus wie neu, da die hganzen stumpfen Stellen weg gehen.

nach oben springen

#6

RE: Felgen lackieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.09.2011 11:30
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

moin, wie sind denn deine felgen geworden? poste doch mal ein foto

nach oben springen

#7

RE: Felgen lackieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.09.2011 12:36
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

Falls es nichts geworden ist, ich hab noch ne rote Hinterrad Felge hier ,gleiche Bj wie du

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029557 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen