#1

Neuer 636A-Besitzer und ein paar Fragen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2011 00:12
von 3lli0t • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo Leute,

ich bin Oli und komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Bisher fuhr ich eine ZR-7. Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer ZX6R (636A) mit knapp 12tkm und hätte ein paar kleine Fragen:

- Auf welche Punkte sollte geachtet werden? Habe was vom Steuerkettenspanner gelesen, weiß aber nicht ob das auf die 636A zutrifft.
- Muss bei 12tkm nur Ventilspiel geprüft oder auch eingestellt werden? Die ZR-7 neigte immer dazu die Ventile zu eng zu ziehen.

Danke euch schonmal

Grüße

Oli

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#2

RE: Neuer 636A-Besitzer und ein paar Fragen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2011 05:58
von Sturzflug (gelöscht)
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ventilspiel prüft man ja,um fstzustellen,ob es simmt,und es dann gegebenenfalls einzustellen,sonst macht die prüfung doch gar keinen sinn! ob das allerdings bei 12000schon fällig ist bei dem modell,weiss ich auch nicht.

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#3

RE: Neuer 636A-Besitzer und ein paar Fragen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2011 14:48
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Hab ich was verpasst? Ist doch kein Willkommensfred, oder?

Ps.: Beiträge habe ich verschoben

zuletzt bearbeitet 31.08.2011 14:49 | nach oben springen

#4

RE: Neuer 636A-Besitzer und ein paar Fragen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2011 23:51
von 3lli0t • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Zitat von Sturzflug
ventilspiel prüft man ja,um fstzustellen,ob es simmt,und es dann gegebenenfalls einzustellen,sonst macht die prüfung doch gar keinen sinn! ob das allerdings bei 12000schon fällig ist bei dem modell,weiss ich auch nicht.



Stand gestern wohl etwas auf dem Schlauch. Natürlich würde es keinen Sinn machen, wenn dann bei Notwendigkeit nicht eingestellt würde. Bei der 636A sinds wohl laut Werkstatthandbuch 12tkm. Erst bei der B sinds dann 24tkm (glaube ich).

Ich habe im gesamten Drehzahlbereich (also zumindest da wo man noch hört) ein leises Klackern. Bei meiner ZR-7 war das normal, erst wenn es nicht mehr geklappert hätte, wäre dies ein Grund zur Sorge gewesen. Welche Modelle waren denn von dem Steuerkettenspanner-Problem betroffen?

Ich werde die 12tkm Inspektion wohl vorziehen. Was sollte ich machen (mal fern von Kawasaki-Angaben)?

Grüße

Oli

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#5

RE: Neuer 636A-Besitzer und ein paar Fragen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2011 06:00
von Sturzflug (gelöscht)
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müssen aber nicht die ventile sein,grad klackern würde ja bedeuten ventile zu viel spiel,und das tritt naturgemäss sehr selten auf,die werden fast immer enger,grad am anfang.
könnte auch vom sls kommen,und wäre dann "normal".

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