#21

RE: klackert beim beschleunigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2011 22:06
von Johnny Fake • Speed-Junkie | 236 Beiträge | 236 Punkte

Zitat von sini
also problem ist gelöst...

nun klackert nix mehr...

problemlösung: steinchen unter der ritzelabdeckung...

hab den ganzen dreck, der sich in der ritzelabdeckung ansammelt, raus alles schön gereinigt, die kette gereinigt und geschmiert und jetz läuft alles so wie es sein soll.



Habe heute Nachmittag bei meiner ZX600G auch den kompletten "Kettenkrams" gereinigt. Es gab keinen besonderen Grund dafür, das hatte ich sowieso noch vor nachdem ich sie vor kurzenm erst erstanden habe. Die Gute hat jetzt 16000km auf der Uhr und mit ca 14700km hab ich sie dem Vorbesitzer abgekauft. Die Ritzelabdeckung war quasi voll mit Schmodder. Unter anderem habe ich sogar - neben kleinen Steinchen und Metallsplitter - eine ganze Schraube aus dem Schmodder gepult. Is ne ca 15-20mm lange Kreuzschlitz-schraube mit entweder M5 oder M6 Gewinde (Hatte kein Meßschieber zur Hand).
Die lag jedenfalls lose drin, hab auch nach kurzer Suche kein "Loch" gefunden, wo die wohl reinpassen könnte...

Wollte euch mit dieser kleinen Geschichte nur mal mitteilen, was man da so finden kann.
Ich hab jedenfalls erst mal doof aus der Wäsche geguckt

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen