#1

Kennt ihr die Firma "Braking"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.09.2011 12:11
von SebastianF • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo zusammen

ich habe mal eine Frage und zwar kennt jemand von euch die Firma "Braking" diese stellt Bremsscheiben und Beläge her. Ich habe ein Angebot für neue Scheiben vorne und eine neue Scheibe hinten zusammen mit den passenden Sinter Belägen für vorne und hinten für 599€

Hat jemand von euch erfahrung mit diesen Bremsen?

Danke im voraus

nach oben springen

#2

RE: Kennt ihr die Firma "Braking"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.09.2011 12:24
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Braking ist ein bekannter Bremsenhersteller.

Erfahrung mit deren Scheiben und Belägen hab ich aber nicht. Aber nachdem, was man so liest, kann es kein Schwund sein.

nach oben springen

#3

RE: Kennt ihr die Firma "Braking"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.09.2011 12:26
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Jupp habe die seit 600 km drauf und bin sehr zufrieden.

Die ersten 12 km wollten die gar nicht bremsen, aber dann wurde es immer besser.

Die Bremse hat weniger Fading und ist super dosierbar.

Hatte am WE ne Ausfahrt und musste ferststellen, dass meine Bremse den Druckpunkt besser gehalten hat als die Kawabremse meines Kollegen.

Ich wollte eigentlich mal wieder ein paar Erfahrungen aufschreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen.

599 ist ein sehr guter Preis, habe 650 bezahlt und im Inet gibt es die für 570. Ich wollte die aber beim Händler kaufen, weil der mir dieses Jahr auch schon oft mal nen Reifen und so für ume gewechselt hat und da fand ich es fair, wenn er halt was an den Scheiben verdient.

Wechseln kannst du die Scheiben selber. du braucht nur Schraubensicherungslack Drehmimentschlüssel und etwas Zeit.

Such mal nach Bremse ZX9R F1, da habe ich schon Bilder und so drin.


Edit:

Bremse ZX9R F1H

zuletzt bearbeitet 05.09.2011 12:27 | nach oben springen

#4

RE: Kennt ihr die Firma "Braking"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.09.2011 15:44
von Einparker • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

hab die Braking Scheiben seit Anfang des Jahres drauf. Die originalen hatten ca. 40000 km runter
und wirkten etwas stumpf und ich mußte schon feste zupacken.
Die Braking gehen immer mit 2 Fingern ud beißen wesentlich fester zu bei sehr guter Dosierbarkeit.
Hab Beläge von AP Racing dazu eingebaut.
Auch die Optik ist super. Die Scheiben konnten ohne Probleme 1=1 getauscht werden, absolut passgenau.

nach oben springen

#5

RE: Kennt ihr die Firma "Braking"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.09.2011 08:47
von SebastianF • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Danke für eure schnellen Antworten dann werde ich mir diese Scheiben zulegen wollt nur noch mal sicher gehen das es kein "mist" ist!
Meine Originalscheiben sind jetzt kaputt nachdem ich falsche Beläge gefahren bin! Habe Karbon-Keramik Beläge von Brembo drauf gemacht nur der Laden hat (ein großer deutscher Motoradteile Händler) das ich diese Beläge nicht auf Original Scheiben fahren darf!
Jetzt ist es so je langsamer ich fahre desto schwieriger wird es mit der Vorderradbremse zu Bremsen!

nach oben springen

#6

RE: Kennt ihr die Firma "Braking"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2011 13:52
von ayran • Cheffe | 37.668 Beiträge | 38443 Punkte

Zitat von SebastianF
Danke für eure schnellen Antworten dann werde ich mir diese Scheiben zulegen wollt nur noch mal sicher gehen das es kein "mist" ist!
Meine Originalscheiben sind jetzt kaputt nachdem ich falsche Beläge gefahren bin! Habe Karbon-Keramik Beläge von Brembo drauf gemacht nur der Laden hat (ein großer deutscher Motoradteile Händler) das ich diese Beläge nicht auf Original Scheiben fahren darf!
Jetzt ist es so je langsamer ich fahre desto schwieriger wird es mit der Vorderradbremse zu Bremsen!




das paßt schon wieder, eigentlich müssen die wissen, das man auf den scheiben nur bio-organisch gepresste beläge fahren darf, brembo tötet da alles...du wirst nicht um einen wechsel rumkommen, wenn die eingelaufen sind und/oder unter 4.5 mm liegen...
entweder gebrauchte..oder eben welche von anderen herstellern..reinige auch gleich deine zangen gut, wenn du schon alles neu machst...die kolben können bestimmt ne reinigung gebrauchen...
meine ersten scheiben hab ich bei 60.000 gewechselt und jetzt bei 145.000 wieder...waren unter dem wert...braking ist nicht die schlechteste wahl und der preis klingt fair...dazu sehen sie noch gut aus....

nach oben springen

#7

RE: Kennt ihr die Firma "Braking"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2011 15:35
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

nur bio organische stimmt doch auch nicht,da sind ja schon vom werk aus sinter beläge drauf!
bio organische sind recycelter kuhmist

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 15:35 | nach oben springen

#8

RE: Kennt ihr die Firma "Braking"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2011 15:38
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ja die Braking Beläge sind Sintermetal, machen aber keine Geräusche, wie die Lucas oder EBC Beläge.

Die Teile verursachen immer so ein doofes Surren.

nach oben springen

#9

RE: Kennt ihr die Firma "Braking"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2011 16:41
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Sturzi meinte etwas anderes..

Das bezog sich auf Sebastian seine Aussage und Aynins Kommentar..

nach oben springen

#10

RE: Kennt ihr die Firma "Braking"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2011 17:11
von ayran • Cheffe | 37.668 Beiträge | 38443 Punkte

Zitat von Sturzflug
nur bio organische stimmt doch auch nicht,da sind ja schon vom werk aus sinter beläge drauf!
bio organische sind recycelter kuhmist



aber keine, die einen so hohen anteil haben, zumindest nicht bei der 636a, ich konnte die brembo nicht fahren...zumindest ham sie mir das immer gesagt..hab einmal auch welche drauf gehabt, auf den ersten scheiben und konnte das nach einem satz spürbar erfühlen...die mit kuhscheisse warn immer gut,...sprich die originalen...

nach oben springen

#11

RE: Kennt ihr die Firma "Braking"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2011 17:14
von ayran • Cheffe | 37.668 Beiträge | 38443 Punkte

Zitat von f.mannecke
Sturzi meinte etwas anderes..

Das bezog sich auf Sebastian seine Aussage und Aynins Kommentar..




punti hats wohl ein bißchen verwirrt..auf den braking kann man reine sintermetall-beläge fahren, die scheibe ist aus einer anderen legierung gefertigt..daher kommt es zu keinem abrieb..zumindest zu keinem schadhaften...verschleiss ist ja normal...

nach oben springen

#12

RE: Kennt ihr die Firma "Braking"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2011 17:17
von ayran • Cheffe | 37.668 Beiträge | 38443 Punkte

und bevor mich sturzi wieder steinigt(,)..ich weiß das auch nur von meinem alten verstorbenen kumpel, der hatte ne kawa vertretung und habe halt mit den brembo selber die erfahrung gemacht...

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 17:18 | nach oben springen

#13

RE: Kennt ihr die Firma "Braking"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2011 17:24
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von aynin

Zitat von f.mannecke
Sturzi meinte etwas anderes..

Das bezog sich auf Sebastian seine Aussage und Aynins Kommentar..




punti hats wohl ein bißchen verwirrt..auf den braking kann man reine sintermetall-beläge fahren, die scheibe ist aus einer anderen legierung gefertigt..daher kommt es zu keinem abrieb..zumindest zu keinem schadhaften...verschleiss ist ja normal...





Kein Abrieb. Meine Bremsscheibe kommt schon ins schwitzen, wenn ich noch nichtmal auf dem Bock sitze.

Edit: Oh nee, das war ja die Technikecke, mal bitte den Mist hier in die Rumpelkammer schieben danke.

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 17:25 | nach oben springen

#14

RE: Kennt ihr die Firma "Braking"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2011 17:56
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

komisch,auf meiner B,und auch auf der Honda fahre ich sinter-beläge,und die waren auch serienmässig drauf!

nach oben springen

#15

RE: Kennt ihr die Firma "Braking"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2011 18:00
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Den Unterschied werden wir kaum erkennen, bei den Zubehörbelägen wird es nur immer extra genannt, kann auch sein, dass die Kawabeläge auch immer Sinter sind.

nach oben springen

#16

RE: Kennt ihr die Firma "Braking"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.09.2011 14:06
von ayran • Cheffe | 37.668 Beiträge | 38443 Punkte

Zitat von Sturzflug
komisch,auf meiner B,und auch auf der Honda fahre ich sinter-beläge,und die waren auch serienmässig drauf!




ich kanns dir auch nur aus eigener erfahrung bei meiner sagen, ein satz brembo...die fahrt ging danach zur costa blanca...in spanien nach 2000 km hab ichs schon gespürt, das die scheiben eingelaufen waren..nachm rückweg warn die echt platt..ich habs auch nicht geglaubt, was die mir bei kawa erzählt haben...mein kumpel fuhr auf seiner zxr-750rr auch immer sinter...nie ein problem gewesen...der meinte auch, das die mist bei kawa erzählen,

ich fahr die seitdem die brembo beläge nicht mehr und das hat den zweiten satz bremsscheiben lange halten lassen....

nach oben springen

#17

RE: Kennt ihr die Firma "Braking"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.09.2011 16:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Na Aynin,dann liegt das aber doch an den Brembo belägen,die originalen sind doch auch sinter,wie schon erwähnt!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen