#1

Probleme mit LED-Relais ZX9R, B-Modell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.09.2011 17:58
von Schranzi • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo liebes Forum,

Ich bin leider völlig am verzweifeln! Ich hab für meine Bertra (Bj 97) 4 LED Blinker (jeweils 12V, 1W) von Polo, und ein last-unabhängiges Relais von shin yo (1-100W, 12V) gekauft. Habe alles ordnungsgemäß verkabelt, aber es tut sich trotzdem nichts. Per Zufall bin ich darauf gestoßen das sie ordnungsgemäß funktionieren wenn ich eine Prüflampe an den Minuspol der Batterie und an den Blinker Ausgang (49a) am Relais halte. Habe danach probiert ob evtl. mein Massekabel defekt ist und habe ein neues von der Batterie zum Masse punkt am Relais gezogen - ohne Erfolg! Auch wenn ich das Massekabel von der Batterie zum Blinker Ausgang lege, passiert gar nichts - eben nur mit einer Prüflampe (ich denke mal wegen dem Widerstand).

Wäre echt toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wie gesagt, ich bin völlig am verzweifeln :(



Viele liebe Grüße,
Schranzi

nach oben springen

#2

RE: Probleme mit LED-Relais ZX9R, B-Modell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.09.2011 19:17
von The Rugrat • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

wer sucht der findet auch 1oder 2 Threads weiter unten stehts dirn.

aber ja du brauchst noch nen widerstand dazwischen 2 stück einen für rechts und einen für links und die musste paralell schalten nich in reihe

nach oben springen

#3

RE: Probleme mit LED-Relais ZX9R, B-Modell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.09.2011 14:14
von Schranzi • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Tataaaaa! Also ich hab weiter unten zwar nicht das gleiche Problem gefunden, konnte mir aber nen Lösungsweg aus mehreren Threads zusammenbasteln!

Jetzt müsste mir nur ein Ninjaner mit Ahnung sagen, ob ich völlig auf dem Holzweg bin..

Also, theoretisch bräuchte ich keinen Widerstand, sondern nur ein last-unabhängiges Relais, welches für eine cockpit lampe geeignet ist. Sprich: Manche Motorräder haben zwei "Turn-Lampen" im Cockpit, für jede Seite eine. Da ich meine aber nun ausgebaut habe, wegen der Warnblick funktion, hat das Relais nicht mehr genug widerstand und funktioniert nur, wenn ich noch einen Verbraucher dazwischen klemme - in diesem Fall eine Prüflampe!

Nun zu meiner Frage Wo bekomme ich ein solches Relais?


Vielen dank schonmal für eure Antworten :)

Liebe Grüße, Schranzi

nach oben springen

#4

RE: Probleme mit LED-Relais ZX9R, B-Modell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.09.2011 17:15
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Da wo du dein anderes auch her hast... Polo, Louis, blaaaa

nach oben springen

#5

RE: Probleme mit LED-Relais ZX9R, B-Modell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.01.2012 17:37
von grünspan (gelöscht)
avatar

verbaue doch einfach ne prüflampe wenn es so toll funktioniert

ich hatte bei meiner ein ähnliches problem, und irgendwie bekam ich auch trotz aller mühen nichts anständiges auf die reihe...also habe ich meine moppete zu ner fachwerkstatt gakarrt und hab die das gegen ein tashcnegeld machen lassen...und siehe da...alles wunderbar.
kam mich günstiger als gedacht und bevor ich da irgendwas zerstöre lasse ich da lieber einen ran der sich mit sowas auskennt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen