#41

RE: brauch dringend neue Reifen...nur welche?

in Ninja ZX-R Burnout 11.10.2011 00:08
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Der PP wird aber nur auf der Renne zu heiß und nicht auf der Landstraße.

Mir ist es auch lieber, wenn ein reifen ankündigt, wenn er an die Grenzen kommt, als dass er plötzlich weg ist.

Der PP ist nen toller Reifen und immer noch ganz vorne mit dabei.

3500 - 6000 km Laufleistung, je nach Fahrweise, bei Regen top und mit 55 Höhe auch sehr agil in Kurven.

Bis der an den Grenzen ist braucht es auch richtig lange.

Ich war auf der Renne und wer nicht in etwa 2 Sekunden hinter der Spitze fährt braucht sich über den Reifen noc keine Gedanken machen, das macht nämlich jeder Holzreifen mit.

Und was ich noch klar stellen will, neue Reifen schmieren nicht, sofern sie auf Temperatur sind und diese erreichen sie schnell.

Bin einen Dunlop D 205 Holzreifen bei Regen mit 50 Grad Schräglage gefahren und der hatte noch keine 200 m gelaufen und hatte volle Haftung bei Regen.

nach oben springen

#42

RE: brauch dringend neue Reifen...nur welche?

in Ninja ZX-R Burnout 11.10.2011 00:13
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

schreib hier doch nich son scheiß rein punti!
du redest von deiner fahrweise, und davon kannste hier ne zusammefassung schreiben, aber nicht son quatsch wie "nur auf der renne wird der zu heiß, man hält vorne mit etc."
ich hab den pneu auf der landstraße in hamburg mit n paar kurven an seine grenzen gebracht und bin mehrmals weg geschmiert in der kurve.
wird viel zu schnell heiß, hält dann nichts mehr aus und popelt das material ab
für allrounder und sportlich "angehauchte" fahrer okay, jeder andere geht zu metzeler oder conti!
bei regen ist er gut ja, aber bei regen fahren die wenigsten...

zuletzt bearbeitet 11.10.2011 00:14 | nach oben springen

#43

RE: brauch dringend neue Reifen...nur welche?

in Ninja ZX-R Burnout 11.10.2011 00:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Markus, dann machst halt etwas mehr Druck rein, dann wird er auch nicht mehr so schnell heiß.

Meine Fahrweise spielt dabei auch gar keine große Rolle, denn die meisten schmieren ab, weil sie dem Reifen einfach zuviele Kräfte auferlegen oder die Fahrbahn falsch einschätzen.

Jeder der nicht bis an die Kante fährt ist mit dem Pipo gut beraten.

Aussagen, wie ich fahre mit schleifendem Knie sind auch Humbug, denn mit dem Knie komme ich mit richtiger Technik auch schon auf die Straße, wenn ich nen Zentimeter Angststreifen noch habe.

Markus wir sind noch nicht zusammen gefahren und ich bitte dich nicht vorzeitig zu urteilen, wie ich fahre, nur weil ich mein Heck mit nem Koffer und nicht mit Miniblinkern verschandelt habe heißt das nicht, dass ich die 9er nicht bewege.

Das einzige, was ich wirklich nicht mache ist auf gerader Strecke die Kiste aufreißen und riskieren geblitzt zu werden, aber in den Kurven gilt dies nicht.

Rossi bin ich aber auch nicht, höchstens Rossi für Arme.

nach oben springen

#44

RE: brauch dringend neue Reifen...nur welche?

in Ninja ZX-R Burnout 11.10.2011 00:30
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

ich wollte auch nicht urteilen
aber mehr luftdruck (also der von michelin vorgegebene von 2,9 hinten und 2,5 vorne) ist bullshit.
da rutschte ja noch mehr...oder rutscht auf ner rüfstandsrolle durch

nach oben springen

#45

RE: brauch dringend neue Reifen...nur welche?

in Ninja ZX-R Burnout 11.10.2011 00:40
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Druck ist ne Gradwanderung. Bei zu wenig schwimmt der Reifen und bei zuviel baut er keinen Grip mehr auf.

Hatte auf Sardinien ein defektes Messgerät und bin dann mit 3,6 vorne gefahren. Geht gar nicht.

Da hat man schnell mal 20 cm versatz in der Kurve.

Da ich noch den Pipo fahre, kann ich nur empfehlen den Reifendruck ständig zu prüfen vor jeder Fahrt.

1. der Pipo Reifen verliert gern Druck, wenn die Karre steht und dies bis zu 0,5 bar.
2. Je nach Wetterlage mal mehr mal weniger Druck fahren, 2,5 sind ab und zu wirklich zu wenig, bei warmen Wetter ist 2,7 besser.
3. Bei Autobahnetappen lohnt es für die Sparfüchse 1 - 2 Zehntel mehr Druck zu fahren, da ja kaum Grip notwendig ist auf der Bahn.

nach oben springen

#46

RE: brauch dringend neue Reifen...nur welche?

in Ninja ZX-R Burnout 11.10.2011 00:41
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

MIR FÄLLT NICHTS MEHR EIN

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen