#21

RE: suche eine Kawasaki ZX-9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 28.11.2011 17:53
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

Zitat von Mike-zx9r
bin mit meiner dicken berta voll zufrieden ... hab das bike jetzt 3jahre ... und mit zylinderkopfdichtung keine probleme ... die berta ist noch eine echte ninja ... und nicht so ein kinderspielzeug wie die neueren modelle die aussehen wie ne 125er ... ist halt alles geschmack sache jeder wie er mag ... der eine so der andere so


kann dir nur recht geben, wenn man mal mit der B gefahren ist und versucht neine neuere ninja zu fahren. da kommt es dir vor wie ein spielzeug, dass stimmt. alle die ich auf meiner B sitzen lassen habe, kamen mit einem grinsen vom bike, da muss man glaub nicht mehr viel sagen.

zuletzt bearbeitet 28.11.2011 17:57 | nach oben springen

#22

RE: suche eine Kawasaki ZX-9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 28.11.2011 18:38
von GE-Ninja • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Zitat von flori12342
kauf dir eine ab bj. 98 und gut ist

Bei der 98,99 gab es allerdings Probs mit dem 3. Gang, der springt da ganz gerne mal raus




habe im netz eine mit dem problem des 3 gang´s gefunden, ist das große rep. ?

nach oben springen

#23

RE: suche eine Kawasaki ZX-9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 28.11.2011 18:55
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Kommt drauf an ob du das selber machen kannst

Zu der Berta Liebhabern: Ich hatte auch eine aber es ist nunmal Fakt das der Motor ne Fehlkonstruktion ist. Es ist ein aufgebohrter 750iger mit zu kleinen Abständen zwischen den Zylindern - da wo die KoDi gerne sich verabschiedet. Traurig, is aber so.
Nebenbei ging es auch nie um die Sitzposition, die is klasse fürn Sporttourer

nach oben springen

#24

RE: suche eine Kawasaki ZX-9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 28.11.2011 20:08
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

Zitat von Kratzi

Nebenbei ging es auch nie um die Sitzposition, die is klasse fürn Sporttourer



zx-900r b ein sporttourer ja hin und wieder schreiben einige das es so sei, aber derjenige wo eine b gefahren ist, wird schnell merken, dass sie nichts mit tourer zu tun hat.
sie ist zwar auf einem alten stand der technik, aber an der B sieht man noch was kawasaki im jahr 1994 zu stande gebracht hat.
sozusagen ist die B in meinen und vielen anderen augen, ein absolutes klasse vorzeige bike ( auch heute noch, eine absolutes monster).
sie kann mit vielen neuen ninjas absolut mithalten und das mit ihren vielen kilos.
und das sag ich jetzt nicht nur weil ich eine besitze.
ich habs oft genug spüren dürfen, was in ihr steckt.
auch wo ich auf dem ersten hockenheimer ninjatreffen dabei war, dort habe ich gemerkt das ich mich mit der berta absolut nicht verstecken brauche.
ganz im gegenteil, sie hatt ohne weiteres mit allen klasse mithalten können.
fehlkonstruktion (statistiken) interessieren mich wenig.
ich habe mich selbst überzeugt.
von fehlkonstruktion hab ich bis heute nichts gemerkt.
falls meine mal den geist aufgeben sollte, *auch wen es jetzt vielen nicht passt, was ich sage*.
aber auf ein schmächtiges kleines spielzeug bike, wie die meisten ninjas heutzutage.
möchte ich mich nur ungern umsetzen.
das gefühl ein riesen großes, breites, schweres monster zwischen den beinen zu haben.
werde ich so schnell nicht wieder bekommen.

nach oben springen

#25

RE: suche eine Kawasaki ZX-9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 28.11.2011 20:09
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

Zitat von GE-Ninja

Zitat von flori12342
kauf dir eine ab bj. 98 und gut ist

Bei der 98,99 gab es allerdings Probs mit dem 3. Gang, der springt da ganz gerne mal raus




habe im netz eine mit dem problem des 3 gang´s gefunden, ist das große rep. ?



ist net ohne, du solltest sowas nicht zum ersten mal gemacht haben

nach oben springen

#26

RE: suche eine Kawasaki ZX-9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 28.11.2011 20:24
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

die b ist nach heutigen maßstäben eher ein tourer als sportler,,und ich habe übrigens auch mal eine gefahren.
Und wenn die mit den aktuellen sportlern mithalten kann,gibt der fahrer auf der aktuellen nicht richtig gas.
übrigens sind das keine statistiken,sondern tatsachenberichte das die kopfdichtungen reihenweise durchpfeifen.

zuletzt bearbeitet 28.11.2011 20:26 | nach oben springen

#27

RE: suche eine Kawasaki ZX-9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 28.11.2011 20:37
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Amen


PS: Andrew, deine Sig is falsch. Sie heißt ZX900B und nicht R

nach oben springen

#28

RE: suche eine Kawasaki ZX-9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 28.11.2011 23:56
von Andrew007 (gelöscht)
avatar

kratzi hast ne PN bekommen

nach oben springen

#29

RE: suche eine Kawasaki ZX-9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 29.11.2011 08:00
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Spamt doch nicht alles voll... Das ist echt ausdiskutiert....

Wie ich schon sagte... So ohne weiteres empfehlen kann man ne B nicht mehr.. Warum hab ich und andere schon geschrieben...

Mal ganz platt gesagt: Am besten immer was junges kaufen...
Gut so einfach ist das nicht...

Ich wollte auch keine aktuelle haben.. Es geht dabei noch nicht einmal um Leistung in erster Linie..
Die sind mir einfach zu hässlich, zu klein und leicht und irgendwie charaktelos.. Das ist eben meine Meinung..

Zurück zum Thema.. Wer das mit dem Getriebe noch nicht gemacht hat, sollte die Finger davon lassen oder sich zumindest erfahrene Hilfe holen...

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029511 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen