#1

Winterprojekt 2011 - Verkleidungsblinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.12.2011 20:12
von TheJudge • Der Forumsrichter/Vollstrecker! | 1.408 Beiträge | 1408 Punkte

Da der Winter ja nun mit großen schritten näher kommt, ist es mal wieder Zeit für ein (kleines) Winterprojekt.

Ich habe vor die vorderen beiden Blinker-Hörner meiner 2003er, welche mich schon immer n bissl gestört haben, durch die Verkleidungsblinker der 2005/2006er zu ersetzen.

Zum anpassen/testen habe ich mir aus der Bucht schonmal Seitenverkleidungen zum zerschnippeln/anpassen/testen sowie die Verkleidungsblinker für unter 10 EUR geholt.

Bevor ich ggf. mich jetzt viele Stunden umsonst ärgere (falls der Umbau nicht funktionieren sollte), wollte ich vorab nochmal fragen ob wer einen solchen Umbau schonmal vorgenommen hat und mir ggf- ein paar Tipps geben könnte.

Hier mal ein Fakebild wie es ausschauen soll


(Bild nur auf die schnelle entstanden mit ner grünen als Basis, also nicht wundern ;) )

nach oben springen

#2

RE: Winterprojekt 2011 - Verkleidungsblinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.12.2011 21:01
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Keine wirklichen Tips, aber auf sauberes Verschweißen achten und genügend Arbeitszeit ins schleifen und feinspachteln legen. Am Ende wenns lackiert ist siehste jede Kante/Unebenheit bzw. Übergänge nicht sauber gemacht wurden.

nach oben springen

#3

RE: Winterprojekt 2011 - Verkleidungsblinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.12.2011 21:06
von zx9r trimy • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Da hat der Sepp eigentlich schon alles gesagt, das Ergebnis wird über das Spachteln laufen.
Versuch beim Einbauen schon alles so gut wie möglich sauber anzupassen, desto weniger mußt du spachteln und schleifen
( und noch als Tipp, nicht versuchen die Teile "festzuspachtel", das geht nach hinten los)

nach oben springen

#4

RE: Winterprojekt 2011 - Verkleidungsblinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.12.2011 21:24
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

da gebe ich Dir Recht, zu viel Spachteln am Bike fällt wenn die Sonne lange darauf scheint eh ein

nach oben springen

#5

RE: Winterprojekt 2011 - Verkleidungsblinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.12.2011 21:11
von TheJudge • Der Forumsrichter/Vollstrecker! | 1.408 Beiträge | 1408 Punkte

Zitat von zx9r trimy
Versuch beim Einbauen schon alles so gut wie möglich sauber anzupassen, desto weniger mußt du spachteln und schleifen
( und noch als Tipp, nicht versuchen die Teile "festzuspachtel", das geht nach hinten los)



hab mir extra 2 gebrauchte Seitenteile über Ebay geschossen an denen ich das vorab erstmal alles austeste von der Passform etc. Gleichzeitig habe ich damit ja auch gutes Grundmaterial welches ich ausschlachten kann wenn es doch zu viel Spachtel werden sollte .. wo ich Kunststoffschweißen doch so liebe

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen