#1

Digital Tacho nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.12.2011 21:50
von rome030 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Moin,

ist es möglich einen Digital Tacho bei einer ZX-9 E nachzurüsten? Er liefert ja digitale Signale, wie KM-Stand, Tageskilometerzähler, Uhrzeit und Temperatur, aber hätte auch gerne die Geschwindigkeit in digital.

MfG

nach oben springen

#2

RE: Digital Tacho nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.12.2011 03:53
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

das singnal an sich ist auch Digital !!!

wird halt nur mit rundinstrumenten angezeigt!

nach oben springen

#3

RE: Digital Tacho nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.12.2011 07:50
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Ich weiß... es hilft nicht und ich bekäme vllt in anderen Foren eine Verwahnung dafür... ABER Seid doch bitte zufrieden mit dem was ihr habt! Die 9ner hat nunmal einen Analogen Tacho (der Digital übertragen wird). Das ist etwas besonderes. Sowie das ganze Motorrad. Ein andere Pott... Blinker.. Lackierung etc... Aber es ist nunmal keine zx10r. Und das ist auch gut so. Was kommt nach dem Digital Tacho?


Und zum Topic. i.d.R. sollte jeder gängige Tacho der bekannten zulieferer seinen Dienst verrichten. Forum Suche sollte da sogar etwas finden. :)

nach oben springen

#4

RE: Digital Tacho nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.12.2011 09:09
von Heiner8 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Sei doch froh das Du ne neuner fährst und der Tacho zeigt auch alles an was Du wissen musst ;-)
Wenn er mal defekt sein sollte, dann kannste ja nochmal über einen Zubehör Tacho Nachdenken^^

LG Heiner

nach oben springen

#5

RE: Digital Tacho nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.12.2011 10:33
von rome030 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Ich bin doch auch froh, dass ich eine 9er fahre, aber trotzdem möchte ich etwas individualität haben. Ich finde halt einen digitalen Tacho, zumindestens wo die Geschwindigkeit digital angezeigt wird optisch ansprechender, als den jetzigen.

nach oben springen

#6

RE: Digital Tacho nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.12.2011 16:11
von Heiner8 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Dann guck mal bei Louis. Der Kostet aber mindestens 200 Euro und das wäre mir der Spaß nicht wert^^
Wenn Du individualität suchst, dann kaufe Dir ein paar Tachoscheiben in weis. Die kosten 30 Euro^^

nach oben springen

#7

RE: Digital Tacho nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.12.2011 16:18
von rome030 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Du glaubst gar nicht was ich mit meinem ehemaligen Auto angestellt habe um es so individuell wie möglich zu gestalten. Ich selbst möchte auch gar nicht zusammenrechnen wie viel Geld ich da reingeschossen habe. :D

Aber Dank eBay hat man ja die Möglichkeit diverse Sachen auch günstiger zu bekommen.

Würde den ein digitaler Tacho von einer Kawasaki passen? Plug & Drive Lösungen wird es wohl nicht geben oder?

nach oben springen

#8

RE: Digital Tacho nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.12.2011 16:28
von Heiner8 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Mit viel Arbeit und und noch mehr Ahnung von Kabelbäumen könnte das sicher gehen. Aber warum?
Ich würde das Geld lieber in ein paar bessere Federn oder eine Heckhöherlegung stecken.
Sei mal Ehrlich, wie oft guckst Du auf den Tacho^^

nach oben springen

#9

RE: Digital Tacho nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.12.2011 16:33
von rome030 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Mit dem Argument hast du schon recht.

Mal sehen was das Jahr 2012 so bringt, es stehen nächstes Jahr erstmal andere Dinge an. :)

nach oben springen

#10

RE: Digital Tacho nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.12.2011 20:20
von Norderstedter • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Das geht mit dem Serienmäßigen Digital Tachos z.B aus 2003. Bin auch gerade dabei. Du brauchst nur den Stecker umpinnen. Bei Bedarf schick mir deine mail Adresse. Hab eine Anleitung als Word Dokument in der alles steht was du brauchst

Alternativ gibt es noch den Koso ( hatte Loui mal im Program )welcher aber Durchweg Schlecht zu sein scheint. Schlechte Signale, Ungenau, Permanent Beschlagen etc.

nach oben springen

#11

RE: Digital Tacho nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.12.2011 20:57
von rome030 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Hi,

hast eine PN.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen