#1

sercice für 10er

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.01.2012 18:06
von Alex 69 • *Spofarkel* | 1.124 Beiträge | 1125 Punkte

Hallo Ihr, es gibt doch bestimmt schon ein paar von Euch, die für eine zx 10r Bj.08 einen 24.000km Service haben machen lassen!? Könnt ihr mir mitteilen, was ihr dafür gelöhnt habt!? Mal so ganz normal nach Wartungstabelle die Arbeiten ausgeführt, wenn nicht schon offensichtlich was kaputt ist, wie bei mir.Bei mir ist alles iO., nur halt der service gehört gemacht! Was erwartet mich da? Habe die letzten Service in Österreich machen lassen, da ich in Deutschland von der Qualität und dem Umgang mit Kunden mehr wie enttäuscht war. Ich hoffe, ihr könnt mir hier ein paar Anhaltspunkte geben, riesiges DANKE schon mal in voraus!

nach oben springen

#2

RE: sercice für 10er

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.01.2012 18:10
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Frag doch in der Werkstatt deines Vertrauens nach, dann weißt dus genau.

nach oben springen

#3

RE: sercice für 10er

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.01.2012 18:26
von Alex 69 • *Spofarkel* | 1.124 Beiträge | 1125 Punkte

Zitat von motorradhasi
Frag doch in der Werkstatt deines Vertrauens nach, dann weißt dus genau.


Ja, das kann ich schon machen, nur habe ich dann keinen Vergleichswert. dann können die mir ja Preise nennen wie sie lustig sind und ich sage ja.

nach oben springen

#4

RE: sercice für 10er

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.01.2012 19:08
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
nach oben springen

#5

RE: sercice für 10er

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.01.2012 19:50
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Zitat von Alex 69

Zitat von motorradhasi
Frag doch in der Werkstatt deines Vertrauens nach, dann weißt dus genau.


Ja, das kann ich schon machen, nur habe ich dann keinen Vergleichswert. dann können die mir ja Preise nennen wie sie lustig sind und ich sage ja.



was nützt dir der preis einer werkstatt am anderen ende deutschlands? im grunde genommen isses doch wie mit anderen dingen auch, man vergleicht preise dort, wo man kaufen würde. also mehrere werkstätten abfragen. bei garantieuntersuchungen müssen doch eh alle sachen abgehakt werden. das weißt du ja eigentlich vorher, was gemacht werden muss. dazu gibts ja die inspektionsliste. der einzige unterschied ist die kundenfreundlichkeit und der stundenpreis.

ausserdem kann man den preis ja auch verhandeln.

nach oben springen

#6

RE: sercice für 10er

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.01.2012 19:54
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Hasi, die Umfrage in ganz Deutschland macht schon Sinn, ich kenne dass aus dem Busaforum oder auch von der Triumph meines Kumpels, da wird aus Kostengründen auch mal ne Anfahrt von 250 km in Kauf genommen, nur weil der Händler günstiger und besser ist.

nach oben springen

#7

RE: sercice für 10er

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.01.2012 19:56
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Zitat von Punti
da wird aus Kostengründen auch mal ne Anfahrt von 250 km in Kauf genommen


der grund is für mich nihc nachvollziehbar. aber bitte ... jeder wie er will.

nach oben springen

#8

RE: sercice für 10er

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.01.2012 20:01
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von motorradhasi

Zitat von Punti
da wird aus Kostengründen auch mal ne Anfahrt von 250 km in Kauf genommen


der grund is für mich nihc nachvollziehbar. aber bitte ... jeder wie er will.



Kundendiest in Nürnberg für eine Speedy kosten zwischen 500 und 700 Euro, im Bayrischen Wald kostet er nur 300 - 400 und die Leihmaschine für die Heimfahrt gibt es noch obendrauf.

Ich könnte auch zu einen Kawadealer nach Nürnberg fahren, aber da zahle ich mich ja dumm und dämlich, also fahre ich meine Kiste entweder 25 km oder 65 km südlich von Nürnberg zum Service, da es dort einfach günstiger ist. Macht für mich aber auch Aufwand, wenn ich die Karre mit Hänger transportieren muss oder nen Kumpel zum abholen brauche. Dafür gibt es aber Mege guten Service.

nach oben springen

#9

RE: sercice für 10er

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.01.2012 11:29
von Alex 69 • *Spofarkel* | 1.124 Beiträge | 1125 Punkte

Auserdem kann es ja sein, dass eine Werkstatt ja an einem Kunden interessiert ist und geht mit dem Preis runter, wenn der Kunde sagt, das es bei Werkstatt A, B und C um so und soviel billiger ist?! Dafür hätte ich mal die Preise gebraucht.
Maze ---> Danke!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen