#21

RE: Zündkerzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2012 17:50
von Dom Pachino • Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte

ja der tip gefällt mir auch sehr gut.gute idee.hatte ich gestern schon in der hand diesen schlüssel :)
aber ich habe jetzt einfach Bordwerkzeug bestellt-ging schneller als extra so einen zündkerzenschlüssel zu suchen.
danke für die vielen tips...allerdings bleibt eins noch also frage offen. wie soll ich da den abstand messen - wenn se drin sind sind se drin.
wie fest werden die angezogen mit einem nm schlüssel?

nach oben springen

#22

RE: Zündkerzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2012 18:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
was der Elektrodenabstand der Zündkerze angeht: Ich habe selten erlebt, das der total daneben lag ab Fabrik. Wenn du die Elektrode nachbiegen mußt, bete zu Gott, das die Kerze unten nicht verreckt. Das ist hohe Kunnst mit den heutigen Dreckdingern. Weil das Gegenstück der dicken gebogenen Elektrode so ein dünnes Stäbchen ist, das was dazwischen schieben zum Aufbiegen nicht funktioniert. Die wehrmacht und kurz danach bis weit in die neunziger des letzten Jahrhundets hatten da noch solide Klötze von Elektrodengegenstücke. Heutzutage hohle ich eine Kombizange und fasse die dicke Bogenelektrode an und erkläre sie zum Feind, wobei du dich beim Aufziehen nirgends mit der Zange abstützen darfst - pure Kraft, die ich als Person ständig ausstrahle

Ich mein 10 NM brauchts offiziell, wenn du aber gut handfest anziehst, das der "Quetschring" am Zündkerzengewindeboden sich auf den Motorboden kuschelt, langts. wenn du zu fest machst, kann bei der Demontage nach 6000 km Fahrsstrecke die Kerze sich in ihre Hauptbauteile auflösen - und dann "Prost Mahlzeit"
Gruß
Erwin

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 18:12 | nach oben springen

#23

RE: Zündkerzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2012 18:18
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Alter, nu mach ich mir langsam sorgen um dich

"Das ist hohe Kunnst"
"des letzten Jahrhundets"

trink ma eben noch n Bier

nach oben springen

#24

RE: Zündkerzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2012 18:20
von kgfs5 • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

drehmoment sollte 13nm nicht übersteigen .....ist echt nicht viel !!!!!
der abstand sollte 0,6 bis 0,7 bei einer neuen kerze nicht übersteigen....der wert ist für eine NGK CR9EK
ich ziehe sie immer handfest an und wie weiter oben beschrieben setzen sie sich im gewinde eh "bedingt" selbst fest durch den druck

nach oben springen

#25

RE: Zündkerzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2012 18:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von cowboy
Alter, nu mach ich mir langsam sorgen um dich

"Das ist hohe Kunnst"
"des letzten Jahrhundets"

trink ma eben noch n Bier



Wen meinst du, den Mann mit dem Zündkerzenproblem oder mich?

Und wenn ich es wäre, kannst dus mir erklären, was dich an mir stört. Nicht das ich dir unbewußt die freundin ausspanne oder dir das Leben komplett versaue

nach oben springen

#26

RE: Zündkerzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2012 18:50
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Gladr


Wen meinst du, den Mann mit dem Zündkerzenproblem oder mich?

Und wenn ich es wäre, kannst dus mir erklären, was dich an mir stört. Nicht das ich dir unbewußt die freundin ausspanne oder dir das Leben komplett versaue




Abba Erwin...dir übers Köpfchen tätschel, natürlich mein ich dich, sensibles, technisch versiertes Geschöpf, welches zu unserer allgemeinen Erbauung an seinem Schrauberwissen auf fast völlig konventionellem Wege an seinen Schrauberkünsten teilhaben lässt

Da kann ich doch nichts "gegen" haben, eher dafür

PS: leider kannst du mir keine Freundin ausspannen, das Leben hat mich härter getroffen....ich bin verheiratet
und mein Leben kannst du mir auch nichtmehr versauen, das hat das Leben schon nachhaltig selbst hinbekommen

von daher sei bitte nicht zu traurig, dass du in diesen Bereichen kaum negativ eingreifen kannst

nach oben springen

#27

RE: Zündkerzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2012 19:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von cowboy

Zitat von Gladr


Wen meinst du, den Mann mit dem Zündkerzenproblem oder mich?

Und wenn ich es wäre, kannst dus mir erklären, was dich an mir stört. Nicht das ich dir unbewußt die freundin ausspanne oder dir das Leben komplett versaue




Abba Erwin...dir übers Köpfchen tätschel, natürlich mein ich dich, sensibles, technisch versiertes Geschöpf, welches zu unserer allgemeinen Erbauung an seinem Schrauberwissen auf fast völlig konventionellem Wege an seinen Schrauberkünsten teilhaben lässt

Da kann ich doch nichts "gegen" haben, eher dafür

PS: leider kannst du mir keine Freundin ausspannen, das Leben hat mich härter getroffen....ich bin verheiratet
und mein Leben kannst du mir auch nichtmehr versauen, das hat das Leben schon nachhaltig selbst hinbekommen

von daher sei bitte nicht zu traurig, dass du in diesen Bereichen kaum negativ eingreifen kannst




Wenn man der "Liebsten" eines anderen schöne Worte ins Ohr flüstert, gilt dies als schlimmster Frevel in den Augen der Götter und das negative folgen für denjenigen - auch für dich würde ich es nicht tun, dich von der Liebsten zu befreien

Daher versöhnlichen Gruß, Herr Kollege
Erwin

nach oben springen

#28

RE: Zündkerzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2012 19:33
von Dom Pachino • Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte

richtig lustig geworden der beitrag inzwischen allerdings ist das problem mit dem benzinfilter noch nicht aus der welt
wo bitte finde ich den? ist das der kleine weisse behälter direkt nach dem spritzufuhrhebel?

nach oben springen

#29

RE: Zündkerzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2012 19:35
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

jedenfalls in der benzinleitung zwischen tank und pumpe,die pumpe sollte auf dem getriebe sitzen,kann doch nicht schwierig zu finden sein....

nach oben springen

#30

RE: Zündkerzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2012 19:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Dom Pachino
richtig lustig geworden der beitrag inzwischen allerdings ist das problem mit dem benzinfilter noch nicht aus der welt
wo bitte finde ich den? ist das der kleine weisse behälter direkt nach dem spritzufuhrhebel?



Hallo,
also zurück zum Ernst der Lage.

Der Spritzufuhrhebel ist doch sicher der Benzinabstellhahn am Tank, oder?
Wenn der Tank unten ist, geht ein Stück dicker Schlauch von dort weg. Ich meine der gabelt sich sogar, wüßte aber selbst jetzt nicht warum. Jedenfalls in Höhe des Motorgehäuses, wo ganz früher bei der alten Z 1000 A1 die Welle des Kickstartes rausging, ist eine "Aquariumpumpe" fest angeschraubt. Auf gut deutsch, laß in Höhe des hinteren rechten Tankendes einen Schraubenschlüssel nach unten fallen, deine pumpe wäre im Arsch. Und vor dem Pumpeneingang der Spritleitung diese Plastiktonne ist der Filter fürs Benzin, das die Pumpe ja kein Dreck abbekommt.
Ich würde aber sagen, wenn du wüßtest es ist dreckig, ist der turnusmäßige Tausch laut Handbuch nuch Geldschneiderei von Kawasaki Heavy Industries für ihr gekenechteten Vertragswerkstätten. Laß ihn unberührt, falls du noch keine 100.000 km das Ding drin hast. Mitteleuropäischer Tankstellensprit ist sauberer als die Babynahrung von Osteuropäischen Weisenheimen

Gruß
Erwin

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 19:45 | nach oben springen

#31

RE: Zündkerzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2012 19:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich roll mich weg

nach oben springen

#32

RE: Zündkerzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2012 19:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von cowboy
ich roll mich weg



..ist irgend etwas ssachlich, fachlich nicht in Ordnung

nach oben springen

#33

RE: Zündkerzen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2012 19:52
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Gladr

Zitat von cowboy
ich roll mich weg



..ist irgend etwas ssachlich, fachlich nicht in Ordnung



neeeeeeealles i.O

Hab eben Aquarienpumpe gegoogelt und bin quasi fast von selbst beim Kawasaki-Ersatzteillager gelandet

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen