#1

Drehzahlmesser zuppelt nach S.M.D Umbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2012 20:12
von Broncotnt • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo Freunde der hohen Geschwindigkeiten habe ein Problem mit meiner ZX7R.

Ich habe die Tachobeleuchtung meiner Dicken auf S.M.D Beleuchtung umgelöten funktioniert auch alles wunderbar nur funktioniert mein drehzahlmesser nicht mehr.

Habe die Stellung der Tachonadeln vor dem entfernen im entspannten Zustand extra fotografiert um sie hinterher in der rictigen Stellung einbauen zu können.

Jetzt habe ich meine dicke mal angeworfen und musste feststellen das die Nadel des Drehzahlmessers vollkommen unabhängig von der Gasgriffstellung bzw. der Drehzahl

hin und her zuppelt und zwar nutzt sie für diese zuppelei den kompletten bereich der Tachoscheibe aus rings herum ohne Gnade.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte.

nach oben springen

#2

RE: Drehzahlmesser zuppelt nach S.M.D Umbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 02:12
von fwojtal1 • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Besteht dein Problem noch? Kann daran liegen, dass die SMDs weniger Strom ziehen als die Originalteile und es da zu unsinnigen Werten für den Drehzahlmesser kommt ? Ist auch nur son spontaner Gedanke nachts um 2

Grüße

nach oben springen

#3

RE: Drehzahlmesser zuppelt nach S.M.D Umbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 07:44
von Broncotnt • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Moin moin,
Danke schonmal für deine Antwort

ja das Problem besteht noch der Drehzahlmesser zeigt absolut willkürliche werte an.
Bin gestern mal die erste Runde dieses Jahr gefahren und wenn ich ganz normal fahre zeigt er garnichts an bzw. Die Nadel steht irgendwo im Raum.
Wenn ich jedoch den Hahn mal richtig aufreiße zappelt das Ding im Kreis wie ein Eichhörnchen auf Speed (habe zwar noch keins gesehen, stelle es mir aber so vor)

Ich werde mal versuchen die Stromversorgung für die beleuchtung zu trennen und dann schaun wa mal
Glaube auch das es damit zusammen hängt.

nach oben springen

#4

RE: Drehzahlmesser zuppelt nach S.M.D Umbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 14:51
von Woor • Speed-Junkie | 316 Beiträge | 316 Punkte

Hatte ein kumpel auch bei seiner Honda CBR da saß die Nadel nicht richtig drauf,ergo hatt sich mal garnix geamcht weil der stift sich gedreht hat aber net der zeiger nicht und dann hat se irgendwo mal wieder gripp gehabt und dann is das ding plötzlich durch den kurzen stupster des stiftes hin und her geflogen wie blöd...klingt nämlich wie das gleiche was du schilderst

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 46 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen