#1

ZX9R - obenraus keine Leistung mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2012 17:48
von kawamann • Speed-Junkie | 109 Beiträge | 270 Punkte

Hi,
nach einem Unfall hat meine Berta (`97; offen ) in der Werkstatt einen neuen Auspuff (Takkoni) und eine große Inspektion gekriegt. Jetzt bei der ersten Ausfahrt muß ich feststellen, daß der Motor ab ~8500/min ruckelt und bei knapp 11000 ist Ende im Gelände. Wer weiß woran das liegen kann, untenrumläuft sie ganz normal?
Danke für Eure Hilfe.
Grüne Grüße

nach oben springen

#2

RE: ZX9R - obenraus keine Leistung mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2012 17:58
von Oese • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte

Hatte dasselbe bei meiner 10er...

Habe nen anderen Aupuff verbaut und plötzlich lief sie genau wie beschrieben.

Versuch doch mal den anderen auspuff womit sie lief.

nach oben springen

#3

RE: ZX9R - obenraus keine Leistung mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2012 18:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
das müßte am Auspuff liegen.

Ein Motorrad, das mit Orginalauspuff die berühmte schallmauer 180Ps Literleistung erreicht, kann nur noch mit Nitroglycerin oder gebeten gestärkt werden. Eigentlich sind alles Nachrüsttöpfe höchstens so gut wie der orginale. Die glänzen halt mehr durch Radau und individualität.
gruß
erwin

nach oben springen

#4

RE: ZX9R - obenraus keine Leistung mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2012 18:07
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

da würde ich garnichts machen, das soll der hämdler erstmal wieder schick machen.

nach oben springen

#5

RE: ZX9R - obenraus keine Leistung mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2012 07:56
von kawamann • Speed-Junkie | 109 Beiträge | 270 Punkte

Ich würde ja testen ob´s mit dem Originaltopf wieder besser ist - aber den hat es beim Crash zerissen. Kann man da was Anderes versuchen? Da der Takkoni noch neu ist, müßte ihn die Werkstatt doch eigentlich zurücknehmen wenn das Moped damit nicht läuft. Hat jemand Erfahrung mit anderen Töpfen, ist ja nicht leicht für die Berta noch was Neues zu kriegen.

nach oben springen

#6

RE: ZX9R - obenraus keine Leistung mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2012 17:46
von kawamann • Speed-Junkie | 109 Beiträge | 270 Punkte

Kommt der Leistungsverlust daher, daß der neue Auspuff zuwenig Durchsatz hat? Dann müßte es ja besser werden wenn ich den db-Killer mal für´n Test rausmanche. Oder kriegt man Das durch Einstellen der Vergaser in den Griff?

nach oben springen

#7

RE: ZX9R - obenraus keine Leistung mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 03:18
von kawamann • Speed-Junkie | 109 Beiträge | 270 Punkte

Falls es jemand interessiert - es war der db-killer. Habe ihn so bearbeitet, daß mehr Abgas durchgeht, ohne übermäßig Krach zu machen, jetzt läuft die Berta wieder wie die wilde Sau.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 74 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen