#1

Vorderradfelge Reparatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 09:08
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Moin zusammen,

war gestern bei dem Typ der mir die Felge reppt. ...und dann kam das Schrecken. Der hat zusammen mit mir mit Messuhr gemessen, er sagte ich soll mir das anschaun sonst glaub ich ihm nicht
linke Seite 3,3 mm, rechte Seite 3mm, rechte Bremsscheibe hat auch nen leichten Schlag, da weiss ich nimma wieviel das war. Beide Radlager sind auch noch hinüber.

Ich bekomm jetzt am Montag einen verbindlichen KV, da er noch den Reifem abmontiern musste zum ausmessen. Geschätzt meinte er 230-260 Euro.
Is der Preis in Ordnung? Einerseits is ja viel zu tun, anererseits, kostet eine neue viel mehr???

Was meint ihr?
Das üble ist, wenn ich Zusage richtet der die am Dienstag und dann muss die Felge 2 Wochen ruhen
dabei bekam ich gestern die Nummernschilder [[File:DSC_3120.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#2

RE: Vorderradfelge Reparatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 09:17
von trashem • Speed-Junkie | 156 Beiträge | 203 Punkte

Hi.

Naja Felgen bekommst du in der Bucht für 100 Euro manchmal. Und die Lager nochmal was drauf biste immer noch unter den 230 bis 260 Euro.

Das mit der Bremsscheibe musste mal nachlesen. Ein gewisser Schlag liegt in Toleranz-Bereichen. Vielleicht bist du da noch drin.

Grüße

nach oben springen

#3

RE: Vorderradfelge Reparatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 09:20
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

danke schon mal für die Antwort,
also Felge hab ich bis jetzt nirgends gefunden, ausser Gebrauchte um 300 Euro, neue warscheinlich nur beim Händer
die linke Seite war noch in Toleranz, die rechte drüber...

nach oben springen

#4

RE: Vorderradfelge Reparatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 09:46
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

du hast die maschine doch gebraucht gekauft,also an deiner stelle würde ich mir da ne neue oder gebrauchte felge besorgen,und nicht richten lassen,wer weiss was damit passiert ist....

nach oben springen

#5

RE: Vorderradfelge Reparatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 10:21
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von Sturzflug
du hast die maschine doch gebraucht gekauft,also an deiner stelle würde ich mir da ne neue oder gebrauchte felge besorgen,und nicht richten lassen,wer weiss was damit passiert ist....



also der Typ der das macht scheint ziemlich auf Zack zu sein, der hat 25 Jahre lang Motorradfelgen hergestellt und auch für div. Rennställe schon gearbeitet...
Er scheint sehr selbstbewusst zu sein in dem was er macht, er sagt wenn er die Felge richtet, grad wenn er Radlager auch mittauscht, ist das Ergebnis besser als bei einer neuen Felge.
Darum auch die Wärmebehandlung und die lange Ruhezeit...

und wenn ich die Felge abhole sagt er, zeigt er mir auch nochmal Ergebnis auf der Messuhr, also wie es tatsächlich ist, keine Rederei, er will dass seine Kuden das selbst sehen...

er ist staatlich geprüft und muss auch 1 Jahr Garantie geben

zuletzt bearbeitet 03.03.2012 10:23 | nach oben springen

#6

RE: Vorderradfelge Reparatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2012 16:35
von trashem • Speed-Junkie | 156 Beiträge | 203 Punkte

Ich weiß ja nicht wo du geschaut hast, aber Felgen sind zwischen 135 und 230 Euro in der Bucht weg gegangen (du hast ja ne 636). Und normale ohne Schaden. Nicht bei sofort Kauf schauen. Auktionen ;-)
Drücke die Daumen

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 16:40 | nach oben springen

#7

RE: Vorderradfelge Reparatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2012 16:21
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von trashem
Ich weiß ja nicht wo du geschaut hast, aber Felgen sind zwischen 135 und 230 Euro in der Bucht weg gegangen (du hast ja ne 636). Und normale ohne Schaden. Nicht bei sofort Kauf schauen. Auktionen ;-)
Drücke die Daumen




Ich hab keine 636

... so der Typ sagte Montag bekomm ich KV... nix, gestern ruf ich an sagt er am Abend, heut schau ich rein, noch immer kein Kostenvoranschlag .... und der hat meine Felge

schon langsam werd ich nervös....

nach oben springen

#8

RE: Vorderradfelge Reparatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2012 16:25
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

zum Preis einer gebrauchten Felge:

z.b.: http://www.motorradteilelager.de/product...rrad-Wheel.html

weiters hab ich ein pn Angebot bekommen über 350 Euro.... gebraucht!

Also wo bitte gibts welche um 150???

in eGay find ich keine einzige...

zuletzt bearbeitet 07.03.2012 16:26 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen