#1

ZX600J - Lampenausfall vorne , hinten geht - Sicherungen?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2012 17:31
von Bastor • Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte

Hey Leute,

brauch mal nen Tipp von den Experten.

Als ich meine 6er wieder zusammengebaut habe lief alles Problemlos. Doch vor 2 Tagen musste ich feststellen das die Scheinwerfer (Abblend- und Fernlicht) nicht mehr funktionieren. Das Standlicht ging noch (die kleine Birne).

...einen Tag später, also gestern, funktioniert plötzlich auch das Standlicht nicht mehr ?!

Hab die Birnen vorne geguckt, da war eine fratze und im Glas war der draht und das gerümpel drumherum komplett durcheinander .. vllt. Masseschluss?

Gibts an der 6er nen Sicherungskasten oder sowas? (fällt mir grad nix ein) Oder wovon könnte das kommen ?!




gruß

nach oben springen

#2

RE: ZX600J - Lampenausfall vorne , hinten geht - Sicherungen?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2012 18:14
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

häh? setz da ne neue glühlampe ein,und gut is.

nach oben springen

#3

RE: ZX600J - Lampenausfall vorne , hinten geht - Sicherungen?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2012 22:23
von Bastor • Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte

Ja, ach ne .... das hatte ich natürlich gemacht ;)

Hab mich vielleicht umständlich ausgedrückt.

Die Scheinwerfer funktionierten trotz gewechselter Glühbirne nicht. Ich hab im Werkstatthandbuch nachgesehen und im Schaltplan ne Sicherung für die Frontscheinwerfer gefunden, die unterm Sitz an der Seite sitzt (20A) - hab die jetzt getauscht, weil durchgebrannt war.

Jetzt gehen zwar die Scheinwerfer, aber mein Standlichtbirnchen immer noch nicht =?

Abgesehn davon brennen bei mir jetzt beide Scheinwerfer gleichzeitig, bei Abblendlicht. Wenn ich Fernlicht einschalte dann schalten sich beide Scheinwerfer auf Fernlicht. Ist das so richtig? Ich hab eigentlich im Kopf das nur das Rechte bei Abblendlicht ging, und beim Fernlicht das linke dazu kam.

Bin bisschen ratlos .. zwar schon das es wieder leuchtet, aber so ganz normal is das nicht ?

nach oben springen

#4

RE: ZX600J - Lampenausfall vorne , hinten geht - Sicherungen?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2012 23:00
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

tja, dann ist wohl die Standlichtbirne jetzt auch abgeraucht!

und was die Funktion deines Abblend- und Fernlichtes betrifft ... ja, da leuchten immer beide!

dann bist wohl vorher schon mit wenigstens einer kaputten Birne durch die Gegend gefahren

nach oben springen

#5

RE: ZX600J - Lampenausfall vorne , hinten geht - Sicherungen?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.03.2012 10:29
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Wenns glaubst, Da ist was faul mit der Elektrik, weil die Lampen durchbrennen, Prüf bitte ob alle Anschlüsse und Masseverbindungen fest sind. Dann messe mal bei erhöhtem Standgas
mit einem Multimeter die Batteriespannung. Sollten unter 15 V sein.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029531 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen