#1

Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.03.2012 16:34
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Hallo Leute,

ich will eine Zündspule meiner Zx9r Baujahr 03 zu Versuchszwecken (habe ein kleines Problem damit) tauschen. Da mir die Originalen für 140€ beim Kawahändler angesichts dessen, dass ich mir nicht einmal sicher bin, ob es überhaupt an den Zündspulen liegt, zu teuer sind, wollte ich euch fragen, ob ich da auch andere reinmachen kann.
Hat vielleicht jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, welche Zündspulen ich da so nehmen könnte?

Lg Lukas

nach oben springen

#2

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.03.2012 16:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wie viele hast du,2 oder 4,auf jedenfall kannst du die doch untereinander tauschen!

nach oben springen

#3

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.03.2012 17:05
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Ich hab 4

Leider klappt das in diesem Fall mit dem Tauschen nicht, ist ein bisschen eine längere Geschichte: sie läuft oft nur auf 2/3 Zylindern, wenn ich jedoch den Tank abbaue und die Zündspulen testen wil,l gehts auf einmal wieder...jetzt krieg ich nie raus, welche es ist.

zuletzt bearbeitet 12.03.2012 17:13 | nach oben springen

#4

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.03.2012 21:27
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Falls wer noch gute hat, die wenig km gelaufen sind bitte Vorschlag per PN

nach oben springen

#5

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.03.2012 21:29
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Lukas_Tirol
Ich hab 4

Leider klappt das in diesem Fall mit dem Tauschen nicht, ist ein bisschen eine längere Geschichte: sie läuft oft nur auf 2/3 Zylindern, wenn ich jedoch den Tank abbaue und die Zündspulen testen wil,l gehts auf einmal wieder...jetzt krieg ich nie raus, welche es ist.


also wenn du den Tank runter nimmst und sie dann wieder auf allen 4 zylinder läuft ... können es ja schlecht die Zündspulen sein. meinst nicht auch?!?

spricht für meinen geschmack eher nach einem kabel, was vielleicht nen bruch hat oder etwas in der art.

nach oben springen

#6

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.03.2012 21:39
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Ist leider ohne Tank auch noch vorhanden...ich erklär mal kurz das ganze Problem: Also es tritt nicht immer auf...Wenn ich sie starte, läuft sie ca. 20sec normal und dann fallen 1, manchmal 2 Zylinder aus.
Das Problem tritt sowohl mit Tank und Luftfilter, als auch ohne beidem auf...nur wenn man kurz an den Zündspulen rummacht geht sie wieder einwandfrei...manchmal hört es auch von ganz allein wieder auf.
Zündkerzen sind bereits neu, Zündspulen sind durchgemessen und weisen keine Risse oder porösen Stellen auf (wobei sie ja auch trotz erfolgreichem Durchmessen kaputt sein können).
Wie gesagt...ich hatte sie 4 Monate bei einem Freund in der Garage (Mechaniker), der immer wieder nachgeschaut hat, aber der Fehler ist in der Zeit leider nie aufgetreten.
Mittlerweile steht sie wieder bei mir und am Samstag ist es wieder aufgetreten.

Kurz und klar: ich weiß leider nicht was es wirklich ist, nur mein Kumpel meint, dass es sicher die Zündspulen sind.

nach oben springen

#7

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.03.2012 21:49
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

wenn du einen Zylinder hast, der "garantiert" immer lief, würde ich dort die zündspulen/kerzenstecker durchtauschen.
so könntest du zumindest die spulen testen. aber so, wie du es beschreibst, gerade in bezug auf das rumpfriemeln an den kabeln/steckern würde ich auf ein problem am kabel tippen.

nach oben springen

#8

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.03.2012 21:53
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Stimmt, da könnt ich auch noch schaun...brauch halt eines am Kabel rumgewackelt haben wir schon ohne ende...auch mit bremsenreiniger nass gemacht um zu schaun ob es irgendwo vielleicht undicht ist, leider kein Ergebnis...

Aber ich guck mal ob ich einen neuen Kabelbaum bekomme, mal schaun ob das was bringt

nach oben springen

#9

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.03.2012 21:57
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

kabelbäume finden sich öfter mal bei ebay und sind auch nicht so teuer. hast allerdings keine garantie, dass die in ordnung sind

nach oben springen

#10

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.03.2012 22:01
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Eben....es macht mich immer ein bisschen stutzig wenn jemand nur einen Kabelbaum oder Zündspulen verkauft...klingt nach Austauscht weil das Teil eig nicht ganz funktioniert gg
Naja, schaun wir mal...momentan bin ich im Forum auf der Suche nach diesen Teilen

nach oben springen

#11

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.03.2012 22:04
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Lukas_Tirol
Eben....es macht mich immer ein bisschen stutzig wenn jemand nur einen Kabelbaum oder Zündspulen verkauft...klingt nach Austauscht weil das Teil eig nicht ganz funktioniert gg
Naja, schaun wir mal...momentan bin ich im Forum auf der Suche nach diesen Teilen


wieso? kann doch im prinzip genau so eine "schlachtung" sein, wie die 9er von markus.

und wer sagt dir, dass die teile hier 100pro in ordnung sind?!? sicher kannste nirgends sein

nach oben springen

#12

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.03.2012 22:06
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Natürlich nicht...aber da wir hier ja alle auf die gleichen Motorräder stehn hoff ich dass ich meinen "Lanzmännern" schon vertrauen kann

nach oben springen

#13

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.03.2012 22:14
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

wird schon!

nach oben springen

#14

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.03.2012 15:15
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Grad hab ich folgendes bemerkt: wenn ich sie im Stand auf dem Seitenständer laufen lasse läuft sie normal, wenn ich sie dann nach rechts kippe, fällt wieder ein Zylinder aus...vielleicht doch was mit der Spritzufuhr oder den Vergasern?

nach oben springen

#15

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.03.2012 18:46
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Lukas_Tirol
Grad hab ich folgendes bemerkt: wenn ich sie im Stand auf dem Seitenständer laufen lasse läuft sie normal, wenn ich sie dann nach rechts kippe, fällt wieder ein Zylinder aus...vielleicht doch was mit der Spritzufuhr oder den Vergasern?


da hängt ein schwimmer(nadelventil) klopf mal mit nem hammerstiel gegen die schwimmerkammern! haste den ausgebaut gehabt? die verhaken sich leicht wenn die vergaser beim einbau gekippt werden,kann man mit nem leichten klopfen an die schwimmerkammer meist beheben,um zu prüfen ob der füllstand stimmt,schiebt man nen durchsichtigen schlauch aufs entleerungsventil und öffnet es,der sprit sollte bis zu der hinteren kante steigen,wo die hälften der kammern zusammengeschraubt sind.

nach oben springen

#16

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.03.2012 20:08
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Die Vergaser waren meines wissen nie ausgebaut...mal sicher nicht, während ich sie hatte.
Nehm ich da zum Füllstand überprüfen einfach irgendeinen Schlauch? und bis wohin soll dann der Benzin da steigen? Hab sowas leider noch nie gemacht, daher entschuldig die dummen Fragen

nach oben springen

#17

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.03.2012 20:29
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

einen der passt...und ds benzin muss bis auf höhe der kante hinten wo die schwimmerkammern zusammengeschraubt sind steigen. dazu musst du den sprit also auch nachlaufen lassen,am besten mit nem behlfstank den du direkt anschliestt.

nach oben springen

#18

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.03.2012 20:39
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Okay...und wenn der Benzin nicht hoch genug steigt hängt die Schwimmernadel oder was passt dann nicht?
Danke schon mal für eure Antworten...ohne eure Tipps wär ich echt verloren

nach oben springen

#19

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.03.2012 20:46
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

@Sturz was ich grad nicht raffe... wenn ein Nadelventil klemmt...kann ja sein...aber warum sollte es gerade dann klemmen, wenn die Mopete aufrecht steht und flutschen, wenn die Mopete aufm Seitenständer steht? andersherum wärs für mich halbwegs logisch.....weil in aufrechter Position der Mopete hats das Ventil leichter, mit weniger Reibung zu flutschen

nach oben springen

#20

RE: Andere Zündspule?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.03.2012 20:46
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von cowboy
@Sturz was ich grad nicht raffe... wenn ein Nadelventil klemmt...kann ja sein...aber warum sollte es gerade dann klemmen, wenn die Mopete aufrecht steht und flutschen, wenn die Mopete aufm Seitenständer steht? andersherum wärs für mich halbwegs logisch.....weil in aufrechter Position der Mopete hats das Ventil leichter, mit weniger Reibung zu flutschen


Hab ich da n Denkfehler?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen