#1

Auf wieviel Ah ist die Lima bei einer 2002 ZX9-R ausgelegt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.04.2012 21:17
von Badkamikaze • Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte

Grüßt euch,

da meine Batterie durch die Alarmanlage relativ fix schlapp macht, wollte ich mir eine stärkere holen. Nun habe ich gehört, dass die Batterie nicht mehr Ah haben soll, als die Lima bringt, da die Lima sich auf Dauer sonst verabschiedet. 8 Ah ist Serie. Die alten Neuner haben 10 Ah. Kann mir da jemand weiter helfen?

nach oben springen

#2

RE: Auf wieviel Ah ist die Lima bei einer 2002 ZX9-R ausgelegt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.04.2012 22:02
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ab Bauj 2000 = 33 A/14 V bei 5000 min-1

Ab Bauj 1998 wurde eine 12V 8Ah Batterie verbaut.

Wenn deine Alarmanlage die Batterie so schnell leer saugt, ist die Batterie entweder zu alt und daher zu müde oder die Alarmanlage verbraucht zu viel von dem kostbaren Saft.

Eine Alarmanlage sollte, wenn sie scharf gestellt ist, nicht mehr als höchstens 20 mA verbrauchen. Alles was höher geht ist nicht akzeptabel.

Wenn du sie Baulich bedingt rein bekommst ist eine 10Ah oder 12 Ah kein Problem.
Ich würde aber eher dazu übergehen die Alarmanlage über eine eigene Batterie zu versorgen. Durch ein Relais gesteuert kann man diese ebenfalls laden wenn der Motor läuft. So bleibt die andere Batterie aussen vor und wird zu dem nicht unnötig belastet.

Als extra Batterie würde ich dann eine 12V 2Ah nehmen, die ist baulich recht klein und reicht alle male aus. Wenn du eine aus dem Modelbaubereich nimmst sind sie auch noch kleiner gehalten.
Passende Ladegeräte, die an ein 12V Netz anschließbar sind gibt es auch in recht kleiner Bauform.

zuletzt bearbeitet 18.04.2012 22:09 | nach oben springen

#3

RE: Auf wieviel Ah ist die Lima bei einer 2002 ZX9-R ausgelegt?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.04.2012 22:34
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Sorry, aber was hat der maximale Ladestrom mit der Ah Anzahl Batterie zu tun?
Das ist doch vollkommen egal. Die Lichtmaschine lädt in die Batterie, was geht bis der Akku voll ist.
Problem ist, was für eine Größe überhaupt hinein passt. Messe doch mit dem Multimeter, was die Alarmanlage Strom zieht. Sind es wie der Vorschreiber zb. 20 mA, so sind es in 24 Stunden gerundet 0,5Ah , quasi in einer Woche 3,5Ah.
BMW und Guzzi hatten früher zb. nur max 20 A Ladestrom mit einer 30 Ah Batterie.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen