#1

Zx6r bj. 2000 wie erkenne ich wann ich tanken soll und andere Fragen

in Ninja-Saftbar 18.03.2012 08:29
von Mlody • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Guten morgen euch allen.
Ich hab da ein paar fragen und hoffe ihr könntet mir diese beantworten.
Also bin absolut der Motorrad Neuling und besitze eine zx6r bj. 2000.
Leider habe ich kein Reserve Lämpchen und auch keine tankanzeige.
Jetzt meine frage woher weiß ich wann ich tanken muss?
Eine andere frage ist, der schwarze Behälter links wo F L draufsteht was ist das.
Ich habe leider kein benutzerhandbuch sonst hätte ich mir die fragen selber beantwortet.
Ach da wäre noch was wird der Motor Luft gekühlt oder hat er einen Behälter mit kuhlflussigkeit.
Wie hoch sollte die Temperatur eigentlich sein?
Ich hoffe das sind nicht zu viele fragen
Danke schon mal und einen angenehmen Sonntag.

nach oben springen

#2

RE: Zx6r bj. 2000 wie erkenne ich wann ich tanken soll und andere Fragen

in Ninja-Saftbar 18.03.2012 08:32
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das mit dem tanken ist ganz leicht.
wenn sie stottert schaltest auf reserve um und fährst zur tanke. damit kommst noch mind 50 km.

nach oben springen

#3

RE: Zx6r bj. 2000 wie erkenne ich wann ich tanken soll und andere Fragen

in Ninja-Saftbar 18.03.2012 09:07
von Mlody • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Ok, danke für die schnelle antwort.

nach oben springen

#4

RE: Zx6r bj. 2000 wie erkenne ich wann ich tanken soll und andere Fragen

in Ninja-Saftbar 18.03.2012 09:36
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

der motor ist wassergekühlt,und der schwarze behälter ist der ausgleichsbehälter für die kühlflüssigkeit, der dürfte bei kaltem motor mehr bei L stehen,und bei warmen motor steigen,da wird die sich ausdehnende kühlflüssigkeit gespeichert,und wieder zurückgesaugt wenns abkühlt,also auf keinen fall vollmachen,sonst läufts über!

nach oben springen

#5

RE: Zx6r bj. 2000 wie erkenne ich wann ich tanken soll und andere Fragen

in Ninja-Saftbar 18.03.2012 09:44
von Mlody • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Schon wieder was gelernt danke.

nach oben springen

#6

RE: Zx6r bj. 2000 wie erkenne ich wann ich tanken soll und andere Fragen

in Ninja-Saftbar 18.03.2012 09:58
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Ich fahre benzinmäßig immer nach Tageskilometeranzeige, dh ich hab mir einfach ein paar mal angeschaut wie weit ich ca. mit einem Tank komme und geh jetzt einfach 30-40km vorher tanken.
Sind bei mir dann ca. alle 240-260km (ohne auf Reserve umzuschalten).

Die Temperatur meines Motorrads liegt im Fahrbetrieb meist so zwischen 75-85 Grad, je nachdem wie warm es draußen ist und wie schnell man fährt...in der Stadt kann sie auch schnell mal auf über 100 Grad kommen, da brauchst dir aber keine Sorgen machen, da setzen dann die "Ventilatoren" ein (hoffe man nennt es so) und dann geht die Temperatur gleich wieder runter.
Geht sie auch über 107 Grad und steigt weiter wirds glaub ich schon eher brenzlig.

zuletzt bearbeitet 18.03.2012 09:58 | nach oben springen

#7

RE: Zx6r bj. 2000 wie erkenne ich wann ich tanken soll und andere Fragen

in Ninja-Saftbar 18.03.2012 10:12
von Mlody • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Super danke.

nach oben springen

#8

RE: Zx6r bj. 2000 wie erkenne ich wann ich tanken soll und andere Fragen

in Ninja-Saftbar 22.03.2012 12:09
von bbcmorpheus • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

das mit der tages-km mache ich auch immer - du hast es irgendwann raus wielange du fahren kannst. kommt halt auch drauf an. fährst du das teil auf einer autobahn und willst mal richtig stoff geben ist natürlich wesentlich früher schluss.

nach oben springen

#9

RE: Zx6r bj. 2000 wie erkenne ich wann ich tanken soll und andere Fragen

in Ninja-Saftbar 22.03.2012 23:07
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Am besten setzt du dich auf deinen Bock und "übst" dann das umschalten auf Reserve, dann machst du das gleich während der Fahrt sobald sie zu stottern beginnt. Am besten gleich danach tanken fahren.
Habe es mal nicht gleich gemacht und dann vergessen, bin dann mit dem letzten Tropfen auf die Tanke gerollt und musste 10 Meter zur Zapfsäule schieben, nochmal Glück gehabt

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 23:10 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 85 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen