#1

welche Batterie für ZX9R BJ. 02

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2012 14:07
von clu25 • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

Hallo zusammen,
habe nach langer Zeit mein Motorrad mal wieder ausgepackt.
Die Batterie ist hoffnungslos leer.
Bei Ebay gibt es Angebote von 25€ bis 155€.
Was für eine Art und welchen Hersteller von Betterien empfehlt ihr?

Gruß
Christian

nach oben springen

#2

RE: welche Batterie für ZX9R BJ. 02

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2012 14:27
von green9er • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

Moin,
wenn ich eine Batterie benötigt habe, bin ich meist nach Polo und habe
mir eine von hi-Q geholt. Und die waren auch gut.
Nein, ich bin kein Polo Mitarbeiter.....
Gruß Dirk

nach oben springen

#3

RE: welche Batterie für ZX9R BJ. 02

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2012 14:30
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

hast du es denn schon mit aufladen versucht? nen ladegerät gibts auch günstig!

nach oben springen

#4

RE: welche Batterie für ZX9R BJ. 02

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2012 14:31
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Ich habe meine bei ATU geholt... die alte Batterie habe ich mitgenommen (zwecks Pfand und Vergleich). 1,5 Jahre alt und funktioniert immer noch tadellos

nach oben springen

#5

RE: welche Batterie für ZX9R BJ. 02

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2012 17:02
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Du benötigst eine YTX9-BS. Da kann ich dir die GEL von Hein Gericke empfehlen. Habe ich selbst geholt und die ist Spitze,
Super Batterie zu einem sehr fairen Preis.

http://www.hein-gericke.de/gel-batterie-ytx9-bs.html

zuletzt bearbeitet 18.03.2012 17:03 | nach oben springen

#6

RE: welche Batterie für ZX9R BJ. 02

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2012 17:42
von clu25 • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

Vielen Dank für die Tips.
Aufladen geht leider nicht mehr, die Betterie war zu leer.
Was ist denn der Unterschied von herkömmlichen Baterrien den denen mit Gel?

Gruß
Christian

nach oben springen

#7

RE: welche Batterie für ZX9R BJ. 02

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2012 17:45
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Habe gelesen, dass eine Gel-Batterie nicht geeignet bei der 9er ist. Liegt wohl am Laderegler usw.

nach oben springen

#8

RE: welche Batterie für ZX9R BJ. 02

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2012 17:49
von clu25 • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

Aber DiGGa (Beitrag #5) fährt eine Batterie mit Gel.
Seine 9er ist gleiches Bj. wie meine.

nach oben springen

#9

RE: welche Batterie für ZX9R BJ. 02

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2012 18:21
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Gel Batterien sind kein Problem! Haben den Vorteil das sie etwas leichter sind und sozusagen "trocken" sind und damit beispielsweise auch liegend eingebaut werden können. Nur bei den LiFePo Batterien ist Vorsicht angeraten da es wohl nicht so klar ist wie es sich mit dem Laderegler verhält. Und ne Freigabe gibts für die auch nicht.
Gruß,Achim

nach oben springen

#10

RE: welche Batterie für ZX9R BJ. 02

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2012 18:25
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

was denn für eine freigabe für ne Batterie

nach oben springen

#11

RE: welche Batterie für ZX9R BJ. 02

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2012 18:31
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Wird von abgeraten

nach oben springen

#12

RE: welche Batterie für ZX9R BJ. 02

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2012 18:35
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

von wem?

nach oben springen

#13

RE: welche Batterie für ZX9R BJ. 02

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2012 19:05
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Zitat von Bodo66
Gel Batterien sind kein Problem! Haben den Vorteil das sie etwas leichter sind und sozusagen "trocken" sind und damit beispielsweise auch liegend eingebaut werden können. Nur bei den LiFePo Batterien ist Vorsicht angeraten da es wohl nicht so klar ist wie es sich mit dem Laderegler verhält. Und ne Freigabe gibts für die auch nicht.
Gruß,Achim



Ich bin jetzt nicht so der Batterie-Guru. Aber ich weiss, dass auch Gel-Batterien dampfen ab einer bestimmten Voltzahl, die ein alter Laderegler überschreiten kann. Wie wirkt sich das denn dann bei einer geschlossenen Batterie aus? Und was für ne Freigabe?

nach oben springen

#14

RE: welche Batterie für ZX9R BJ. 02

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2012 19:16
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

er googelt jetzt grad nach lifepo freigabe....da gibts mit sicherheit nen zusatzgerät zum laden mit limaregler.

nach oben springen

#15

RE: welche Batterie für ZX9R BJ. 02

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2012 19:24
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Klar, das leuchtet ein, wenn man die Ladespannung in Griff bekommt durch zusätzliche Investition. Dachte hier gehts um Plug & Play. Ich für meinen Teil wär auf jeden Fall vorsichtig. Rein logisch denk ich, kann einem die geschlossene Batterie um die Ohren fliegen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

nach oben springen

#16

RE: welche Batterie für ZX9R BJ. 02

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2012 19:45
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich kaufe nur Yuasa, die kommen noch aus Japan kosten 58 Euro und halten 7 Jahre bei mir, was will man also mehr, ich pflege Batterien nicht und baue sie auch nicht aus im Winter.

Das restliche Batterieangebot stammt meist aus China und hält nicht lange, es gibt leider nicht mehr viele Hersteller und viel wird auch nur gelabelt.

nach oben springen

#17

RE: welche Batterie für ZX9R BJ. 02

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.03.2012 07:16
von clu25 • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Unterstützung.
Ich denke, dass ich die Yuasa nehmen werde.
Gruß
Christian

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 51 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen