#1

Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2012 20:55
von Mlody • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Guten Abend.
Ich hab ne zx6r bj. 2000 und der gasgriff hat ca 2 cm Spiel.
Ist es sehr aufwendig? Ich hab gehört der Tank muss abgebaut werden ?
Danke schon mal und noch einen schönen Abend.

nach oben springen

#2

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2012 20:56
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

bei 2 cm würd ich mir Gedanken machen, ob sich der Bowdenzug auflöst

nach oben springen

#3

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2012 21:14
von Mlody • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Und wie finde ich das heraus hab nicht wirklich Ahnung?

nach oben springen

#4

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2012 21:42
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

na da solltest du den tank mal abbauen..wo ist das problem..zwei schrauben sind vorne..du loest dss sitzbankkissen im heck..halter mit zehner schraube..sitzbank raus..und dann die schrauben darunter loesen..tank zu..schlauch ab und fertig..das sind 10 minuten..
dann siehst du schonmal n teil vom zug..wenn du da siehst das er schrott is..airbox ab und rann an den zug...einfach mal trauen mit den zwei rechten haenden...

nach oben springen

#5

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2012 06:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn du 2cm Spiel hast, läßt sich das mit der Einstellmöglichkeit am Gasgriff selbst nicht mehr korrigieren. Darum muß der Tank runter, wunder dich nicht, wenn dir beim Versuch, den Spritschlauch vom Benzinhahnstutzen abzuziehen, ganz neuue Fäkalsprach-Worte einfallen. Da brauchts Kraft wie ein Stier und Hände eines Dreijährigen

An der Vergaserbatterie befindet sich die zweite Möglichkeit, dass Spiel des Gaszuges einzustellen. Du verschiebst dabei die Gummiummantelung des Bowdenzuges entlang der Stahlseele, so das mehr oder weniger Bowdenzug fest fixiert "frei liegt" und sichtbar ist.

Wenn du nicht gerade 50.000km Laufleistung hast und diese Bowdenzüge immer wieder mal geölt wurden, braucht man da nichts zu tauschen. Entweder er reist direkt, aber längen wird er sich wohl kaum!

nach oben springen

#6

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2012 06:46
von Mlody • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Oki danke ich Versuchs, bin jetzt nicht der letzte Depp.
Melde mich dann.
Danke euch

nach oben springen

#7

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2012 10:42
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Zitat von Gladr
wunder dich nicht, wenn dir beim Versuch, den Spritschlauch vom Benzinhahnstutzen abzuziehen, ganz neuue Fäkalsprach-Worte einfallen. Da brauchts Kraft wie ein Stier und Hände eines Dreijährigen



Viel schlimmer finde ich, den Schlach wieder drauf zubekommen man was habe ich da schon geflucht bzw. die Klammer wieder richtig zu plazieren

nach oben springen

#8

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2012 11:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..das war mal der Grund, einen Schnellverschluß wie man die Dinger im Rennsport wohl benutz, zu suchen. Aber letztendlich trau ich mich nicht, sowas zu verbauen. Nicht das die Karre abfackelt

nach oben springen

#9

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2012 11:24
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Mit einer schmalen Zange kann man die Klammer wunderbar von dem Benzinfilter lösen um den Schlauch abzuziehen,
das gleiche Spiel dann wieder beim raufstecken. Sehe da kein so großes Problem dabei

nach oben springen

#10

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2012 11:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...mein Benzinschlauch kommt eigentlich nur jeden Herbst ab. Also kalte Temperaturen und der Schlauch selbst sitzt fest wie geklebt! Immer eine elende Quälerei für mich, den Tank abzubauen.

nach oben springen

#11

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2012 12:14
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Das Problem habe ich nicht, meine steht in einer "indirekt" beheizten Einzelgarage

Selbst bei Temperaturen um den Gefrierpunkt springt sie immer ohne Choke an

nach oben springen

#12

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2012 12:19
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von Gladr
..das war mal der Grund, einen Schnellverschluß wie man die Dinger im Rennsport wohl benutz, zu suchen. Aber letztendlich trau ich mich nicht, sowas zu verbauen. Nicht das die Karre abfackelt



brauchste keinen Bammel haben.....schau dir die EInspritzer an, die haben sowas von Werk aus...ist ne wirklich feine Sache
mal eben schnell......ohne Kraftaufwand, ohne sich beim Abrutschen irgendwo die Knochen zu polieren......einfach goil

nach oben springen

#13

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2012 14:01
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

Zitat von FloBLN79
Mit einer schmalen Zange kann man die Klammer wunderbar von dem Benzinfilter lösen um den Schlauch abzuziehen,
das gleiche Spiel dann wieder beim raufstecken. Sehe da kein so großes Problem dabei



geht bei mir auchso leicht , mein modellbruder...da hab ich noch nie ein problem mit gehabt....

hab übrigens meinen gaszug fast160000 km drin..nix dran...

nach oben springen

#14

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2012 21:48
von Mlody • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Perfekt geschafft.
Ich danke Euch, das war echt einfach. Gerade mal 5 min
War der Tank ab und mit dem Benzinschlauch war auch kein
Problem spitze flache Zange und erledigt.
Vielen dank
Jetzt fährt es sich wieder super

nach oben springen

#15

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2012 22:06
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Schön das es so reibungslos geklappt hat

nach oben springen

#16

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2012 11:01
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

was will man mehr...

nach oben springen

#17

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2012 12:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..spitze flache Zange ..???

Kuck lieber mal nach, wenn du mit der den Schlauch vom Hahstutzen geschoben hast, ob der Benzinschlauch nicht verletzt wurde. In die Finger nehmen und biegen. An der Oberseite der Biegung schauen, ob Risse im Schlauch sind!
So ein scharfes Zangenmaul kann schon mal Unheil anrichten! Ich schieb den Schlauch immer mit den Fingerspitzen runter.

nach oben springen

#18

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2012 12:51
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

also..die spitze zange brauchst du nur um die klemmschelle zusammen zu drücken und so zu öffnen um sie dann nach hinten zu schieben..den schlauch ziehst du dann einfach mit den fingern runter..ich brauch dafür ne minute..das geht bei der 636 a ganz schnell und bei anderen modellen hab ich den auch so schnell ab gehabt..ich weiss nicht wo andere dan problem haben..das isn gummibenzinschlauch, der so ab und wieder draufgeht bei den modellen...

zuletzt bearbeitet 23.03.2012 12:53 | nach oben springen

#19

RE: Gasgriff einstellen ist das aufwendig?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2012 22:47
von Mlody • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Alles ok keine beschädigungen
Danke nochmal

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen